Da muss ich jetzt schmuzeln und mich zu Wort melden.
Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass das mal jemand anspricht. Seit vier Jahren bin ich im Forum. Mittlerweile unter anderem Namen und das soll auch so bleiben.
Es ist tatsächlich zu spüren, dass hier nicht mehr viel geboten ist. Die meisten eingefleischten Abarthisti melden sich nur noch sporadisch. Zum einen gibt es hier den ein oder anderen Holzkopf, der nur seine Meinung gelten lässt und so das Klima kaputt macht. Zum anderen die mittlerweile immer beliebter werdenden WhatsApp Gruppen. Wie viele es gibt weiß ich nicht, ich war bis jetzt in einer. Absolute Katastrophe! Da wird über allen Mist und Müll gelabert, aber nicht über Abarth. Von Pubertären Anfang 20igern, über Markenfremde bis hin zu nur noch dümmlichen Aussagen mit 0,0 Fachwissen.
Das Forum war mal die Anlaufstelle für wissbegierige Abarthenthusiasten, welche hier immer gut bedient wurden. Das Problem sehe ich nicht am Forum oder den Betreibern. Sondern das immer blöder werdende GTI-Klientel, welches nun für lau oder auf pump sich einen 500/595 kauft. Null Plan von nix, nach dem Motto "Illegal - Scheißegal". Dazu kommt dann auch noch Neid dazu. Die Marke wird seit dem Facelift 2016 verramscht. Schade drum.