Ich hab das Ding bei Sandtler jetzt bestellt und hab mich für die C-Säule entschieden. Habe die Schraube dort gefunden
Wird zwar ein bisschen Arbeit die Verkleidung da ohne Beschädigung zu entfernen, aber Sicherheit geht vor! Ich melde mich ![]()
Beiträge von lola595
-
-
Hi Speedy,
danke für die schnelle Antwort! In mehreren Videos sieht man jedoch wie das auch an den Punkten der Rückbank befestigt wird. Mir macht die Länge des "Gurtes" auch ein bisschen Sorgen. Ich versuche gleich mal ein Bild reinzuschicken.
Grüße
JanEDIT: Hab das Foto mal angehangen. Die zwei Punkte hatte ich auserkoren.
-
Hallo zusammen,
da mich der Seitenhalt in den Seriensitzen ziemlich nervt und ich mit normalen Gurten schon immer meine Probleme hatte, wollte ich mir nun einen 3-Punkt zulegen. Da ich die Rückbank raus hab komm ich auch ziemlich einfach an die Schraubpunkte.
Ich hab mir jetzt erstmal den hier ausgesucht:
https://www.sandtler24.de/spar…g-4561b.html?number=4561RHat sowas schonmal jemand verbaut und kann vielleicht Tipps zu Einbau, Tüv etc. geben? Die Beiträge die ich finde sind relativ alt und bevor ich altes ausgrabe poste ich lieber einmal neu.
Ich hab jetzt gesagt ich würde die links und rechts an der Sitzkonsole vorne einbinden (Halterung Sitz) und hinten an einem Punkt von der ehemaligen Rückbank (entweder in der Mitte, oder an der Seite). Es wäre super wenn hier jemand Erfahrungen teilt...
Grüße
Jan -
Ach man knapp 280km Anfahrt, aber das Wetter ist sooo gut...
EDIT: Ups hab mich verlesen, dachte Sonntag wäre gemeint..
-
Apropos ich mach mir auch aktuell ein wenig Sorgen um meine kleine.. klingt das normal & woher kommt dieses Knistern? Als ich das Video aufgenommen habe war der Wagen ziemlich gut warm gefahren, Lüfter lief, Autobahn auch ein bisschen flotter gewesen…
Bitte nehmt mir meine Sorgen

-
Soooo.... habs mal versucht aufzunehmen
Kaltstart mit ein paar leichten Gasstößen und Interior-Sound inkl. ein paar Meter Autobahn, leider nicht zum knallen bekommen. Sollte aber dennoch ein bisschen zeigen wie laut der kleine ist. -
Kai-Oliver bei 6400? Immer? Und auch mit dem Ulter? Wenn ja, weiß ich was ich nachher mal probieren muss

Mansgo
Kann es dir maximal mit der Ulter demonstrieren siehe https://youtu.be/p506HfiTc1M (bitte nicht für meine Runde misshandeln, bin eher defensiv unterwegs :D) bei um die 0:12 hörst du 'nen kleinen Knall (nachdem ich hinterm Ordner war), ist von außen relativ laut (der Ordner drehte sich sogar um :D), wie mir schon öfter gesagt wurde. Ansonsten bei schnellem Schalten zwischen 3/4k rpm macht er das auch immer, noch ein bisschen extremer. Lege die Tage mal meine Kamera ins Heck weil ich sowieso die Ulter noch ausführlich zeigen wollte. -
Man! Ärgert mich gerade das dieser Monat was Arbeit aussieht bescheiden ist, sonst wäre ich echt gern mal runtergekommen
Wieso? Hab meinen von da über meinen Händler rüberholen lassen und die "Geburtsstätte" würde ich gern mal sehen
Hoffe das wird im Sommer nochmal wiederholt! -
Ricki habe aluminierten Stahl genommen, günstiger und finds tatsächlich persönlich ein bisschen schicker... ja auch bei mir dicht am Diffusor, stört mich persönlich aber nicht. Hat vielleicht mit der universellen Passform für Serie 3 zu tun? Hat sich aber "gut gesetzt" inzwischen.
Links kommt mehr raus, merke ich auch, wie Revilo aber schon sagt legt sich das nach einer Zeit, wenn du die Hand dahinter hältst, auch wenn vorne jemand mal kurz drückt merkste das auch aus beiden was rauskommt.
Revilo Also ich habe einen Freund der einen Comp. mit RM fährt und er sagt seiner ist leiser
Ich find das schon extrem laut, auch wenn der hinten rausknallt klingt das draußen wie ein Schlag. Meine Mutter und Freundin waren schockiert als ich da angefahren kam... innen drin ists halt extrem weil hinten wirklich alles raus ist. Da ist nur noch eine Platte über der Reserveradmulde verbaut, damit das eben ist. Denke mal deshalb ists innen extrem...Ich muss mal schauen ob ich das die Tage auf Video bekommen kann (sehr schwer, schon 2x probiert). Ich weiß auch nicht ob hier BJ bedingt was anders ist, meiner ist aus 2017, Steuergerätsoftware, OPF? Bin in den neuen nicht so drinne.. du hast ja ein neueres Baujahr, oder?
-
Bevor ich mich jetzt hier wiederhole verlink ich einfach mal den super Beitrag von Kai-Oliver der mitm Endo mal im Topf drinne war! Unten an dann auch meine Antwort

Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung -
Der Pott ist hohl
Der ESD hat wohl zwei Zwischenwände an denen die Rohre abgestüzt werden da der Hohlraum kürzer als die Außenlänge ist.Geil! Vielen Dank für die Info. Hab ihn seit letzter Woche drunter und den Spaß meines Lebens, wer aktiv keinen Hörschaden bekommen möchte, sollte die Rückbank aber drinnen lassen! Das Ding schreit mir ohne die komplette Bude zusammen
ich mit meinen jungen Ohren finds schön! -
Hello. War bei mir fast genauso. Freundin nach Düsseldorf gefahren. Vor Ort ausgestiegen verabschiedet wieder eingestiegen angemacht alles ok. Nach 4-5 Stunden Standzeit (waren gut 25 Grad), zuhause versucht wieder anzumachen, klickte komisch, Ende vom Lied (später gabs dann noch komplettes Mäusekino á la ESP, ABS, Airbags bla bli blub).
Falls die Batterie tot ist, kann ich folgende empfehlen: https://www.amazon.de/Varta-Bl…2ah&qid=1604916682&sr=8-2
Kam schnell und Preis ist vollkommen in Ordnung!
-
weil im Cabrio (auch geschlossen) der Geräuschpegel insgesamt schon etwas höher ist und da eher die höheren Frequenzen überwiegen.
Das klingt ja schonmal genial, nennt mich wahnsinnig aber ich hab ja hinten alles raus, da bin ich mal gespannt wie das klingt. Ist ja mit Original-ESD schon extrem laut
Kommt wohl aus Polen mit DPD und ist auf dem Weg, bin mal gespannt ob die morgen da ist... dann kommt die direkt drunter

-
Hab meine jetzt auch bei mw/italo-tuning bestellt. Bin mal gespannt, und kann es gar nicht mehr abwarten

Revilo sollte keins bei liegen komm ich nochmal auf dich zu. Wie ist der Soundunterschied zur Originalen? Irgendwelche interessanten neuen Geräusche, deutlich lauter oder sogar eher leiser?
Danke euch!
-
Klar hat es die Schürze überlebt, ich finde die sind vorne unten relativ stabil gebaut, hat ein paar Kratzer an der roten Frontlippe gemacht (nicht sichtbar, wird eh bald lackiert). Hochgedrückt hat sich hier nix, wie gesagt war ja auch eher geküsst. Bin aber leider kurz nach Besitzbeginn über ne schöne dicke Bodenwelle gekracht (mit 70, Sonne stand tief) und bis auf die Radlager hinten (die aber auf der Schleife schon oft dran glauben mussten eher) ist da auch nicht sonderlich viel passiert

Ich kann ihn dir nur empfehlen, macht unfassbar Spaß und ist als Daily sehr gut zu gebrauchen! Bin ihn jetzt auch im Winter gefahren. Wird nächstes Jahr wohl nichtmehr so sein (ziehe Weg und für den Weg zur Arbeit werde ich mir dann was einfaches gebrauchtes holen, Lola kommt dann in die Garage).
-
Bin ich vielleicht ein Paradebeispiel?
Komme aus der Ecke Düsseldorf, Freundin lebt in Köln und wenn ich unterwegs bin und parken muss dann auch in Parkhäusern, geht hier in D'dorf, Köln, Neuss einwandfrei bisher noch nie aufgesetzt oder ähnliches. Die ganzen steilen, kleinen Parkhäuser in Düsseldorf funktionieren 1a.Einzig und allein bei meiner Lieblingsshell (hat zwei Abfahrten) hab ich mal schön mit der Frontlippe den Boden geküsst. Seitdem fahre ich nur an der hinteren Ausfahrt raus auch wenn ich in die andere Richtung muss

-
Man kann denken was man möchte, aber das sind die besten 10€ die ich bisher ausgegeben habe. Es klingt einfach zu genial! Alustopfen rein, damit die Leitung auch zu ist und es ist perfekt abgerundet. Fettes Grinsen!

-
Hallo zusammen,
ich habe den wunderbaren Vorteil das der Vater meiner Freundin Lackierer ist und er mir angeboten hat, die farbliche Frontlippe & Hecklippe in einer anderen Farbe zu lackieren. Da wir uns das als "Samstagsaktion" gedacht hatten, wollte ich natürlich zur Vereinfachung beides demontieren.
Jetzt die Frage, weiß einer wie ich beide Lippen demontiert bekomme? Vorne sind so wie ich es irgendwo mal gelesen habe hier 4 Schrauben & 4 Schrauben wenn man den Unterboden weg hat. Zu der Lippe hinten such ich mich tatsächlich dumm & dämlich.
Wäre super wenn ihr mir mal aushelfen könntet!
Danke euch

Grüße
Jan -
Hallo zusammen,
ich wollte das ganze nochmal aufmachen weil ich mir den Spaß jetzt auch bestellt habe (deutlich günstiger als das G-TECH Popoff). Ich habe mir natürlich auch einen Stopfen besorgt (ebenfalls 25mm Anschluss wie der Filter), jetzt stellt sich hier allerdings die Frage, die überschüssige Luft die ja eigentlich dadurch geht, wird ja wieder zurück auf den normalen Ansaugweg geführt, oder? Das bricht meines erachtens nach ja hier weg...?
Wäre es hier nicht vielleicht unter Umständen möglich ebenfalls Kaltluft anzusaugen? Der kleine ist mit der Ansaugung ja relativ beschränkt (der zieht ja nur über den Scheinwerfer an). Passendes Rohr an eine Öffnung legen, vielleicht auch so einen Mini-Pilz drauf und gib ihm?Grüße
-
tunwirs Ups, danke
Mein Fehler... natürlich 205/40..