So habe Sie nun in 205/40 R17 drauf. Sehr schön anzusehen. Originale Abarth-Kappen in rot passen auch perfekt drauf. Was ich durch mein Rear Seat Delete & die Gewichtsreduzierung hinten (alles raus) allerdings merke ist, dass der hinten immernoch viel zu hoch ist. Das ist nicht so schön. Ebenfalls für mich designtechnisch passt das rot an Front und Heck nichtmehr, wird wohl weiß (habe die Tage einen 595 in weiß mit silbernen Felgen gesehen, der die Lippe vorne und hinten ebenfalls in weiß hatte, das war stimmiger).
Die Felgen sind leider deutlich(!) schwerer als meine 16, was zu erwarten war. Hätte jedoch trotzdem nicht gedacht, das die so immens schwerer sind (12kg pro Felge). Ich kann damit trotz Fokus auf Gewicht ganz gut leben, da ich durch die ET & Reifenbreite nichtmehr so dolle das Gefühl habe in der Kurve umzukippen, der Reifen nicht mitmacht usw. Der Wagen wirkt "erwachsener". Natürlich leidet hier die Beschleunigung und Top-Speed. War aber auch sehr windig die letzten Tage und volle Möhre wollte ich ihr dann auch nicht geben. Geschafft habe ich mit denen 216 (mit den 16 war laut Tacho auch mal 236 drin). Aber gekauft habe ich sie ja sowieso nicht weil ich auf Top-Speed aus bin... ![]()
Als Reifen sind hier die Nexen NFera SU4 montiert. Wollte mal ausprobieren (eigentlich Hankook-Fanboy). Bin am Wochenende ein bisschen geheizt aber auch gemütlicher gefahren und kann die im Verbrauch zumindest sehr dolle empfehlen! Was die performance-technisch leisten sehe ich (hoffentlich) nächstes Wochenende auf der Schleife...
Pluspunkt für mich erstmal: Wieso auch immer steht meine kleine im Fahrzeugschein mit 205/40 R17 eingetragen (wobei ich mich eher Frage ob der TÜV gepennt hat, da ich weiß das der auf 16 Zoll dahingegangen ist). Muss ich also erstmal nichts machen... ![]()