Beiträge von lola595

Partner:
Feiertag?

So habe Sie nun in 205/40 R17 drauf. Sehr schön anzusehen. Originale Abarth-Kappen in rot passen auch perfekt drauf. Was ich durch mein Rear Seat Delete & die Gewichtsreduzierung hinten (alles raus) allerdings merke ist, dass der hinten immernoch viel zu hoch ist. Das ist nicht so schön. Ebenfalls für mich designtechnisch passt das rot an Front und Heck nichtmehr, wird wohl weiß (habe die Tage einen 595 in weiß mit silbernen Felgen gesehen, der die Lippe vorne und hinten ebenfalls in weiß hatte, das war stimmiger).

Die Felgen sind leider deutlich(!) schwerer als meine 16, was zu erwarten war. Hätte jedoch trotzdem nicht gedacht, das die so immens schwerer sind (12kg pro Felge). Ich kann damit trotz Fokus auf Gewicht ganz gut leben, da ich durch die ET & Reifenbreite nichtmehr so dolle das Gefühl habe in der Kurve umzukippen, der Reifen nicht mitmacht usw. Der Wagen wirkt "erwachsener". Natürlich leidet hier die Beschleunigung und Top-Speed. War aber auch sehr windig die letzten Tage und volle Möhre wollte ich ihr dann auch nicht geben. Geschafft habe ich mit denen 216 (mit den 16 war laut Tacho auch mal 236 drin). Aber gekauft habe ich sie ja sowieso nicht weil ich auf Top-Speed aus bin... :P

Als Reifen sind hier die Nexen NFera SU4 montiert. Wollte mal ausprobieren (eigentlich Hankook-Fanboy). Bin am Wochenende ein bisschen geheizt aber auch gemütlicher gefahren und kann die im Verbrauch zumindest sehr dolle empfehlen! Was die performance-technisch leisten sehe ich (hoffentlich) nächstes Wochenende auf der Schleife...

Pluspunkt für mich erstmal: Wieso auch immer steht meine kleine im Fahrzeugschein mit 205/40 R17 eingetragen (wobei ich mich eher Frage ob der TÜV gepennt hat, da ich weiß das der auf 16 Zoll dahingegangen ist). Muss ich also erstmal nichts machen... :)

Sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde! Was war das für eine Woche...

Konnte meine kleine leider erst jetzt Freitag aus der Werkstatt abholen. Radlager wurden erfolgreich getauscht (genuss für die Ohren), Kerzen & Spulen ok. Ich werde das mal weiter beobachten und falls noch etwas sein sollte die Spulen mal auf Verdacht tauschen. Schadet ja sowieso nicht :)

Schön wäre es gewesen... habe es dann erst am Samstag selbst versucht und gestern meinen besten Freund zur Hilfe gerufen, weil ich mehr Kraft brauchte. Ende vom Lied: sind nicht durchgekommen. Die Schellen gingen nur sehr bescheiden ab, der "Schlauch" zur Ansaugung gar nicht. Auch nicht mit leichter Gewalt und bevor ich mir da was kaputt reiße, habe ich es dann doch lieber gelassen, da auch noch Garantie besteht. Ich bin morgen die Radlager hinten tauschen, dann sollten die sich das mal anschauen.

Ich berichte...

EDIT: weiterhin keine Probleme seit die Temperaturen gestiegen sind, auch endlich wieder ein richtiger 1300u/min Kaltstart (bei geringen Temperaturen regeln die das ja runter). Bin hier und da auch mal was flotter unterwegs gewesen und soweit auch dort alles in Ordnung. Fehlerspeicher leer.

Ich hab mir die MAK Torino in silber in 17 Zoll mal bestellt, für alle die es interessiert halte ich euch dann mal hier auf dem Laufenden kommen wohl in den nächsten 3 Tagen und werden dann auch bald draufgemacht. Da TÜV auch bald fällig ist, wegen sämtlicher anderer Dinge ;), bin ich mal gespannt was der dazu sagt da im Gutachten die 107kW Variante nicht dabei ist.

Hallo zusammen!

Hab sie mir auch bestellt, aber in klar. Sicher das die Plug & Play sind? Was muss ich beachten? Wenn ich die rausnehme stoße ich bei den normalen ja nicht auf eine LED sondern eine ganz normale Birne. Kann man die irgendwie entfernen? Mein Verkäufer hat leider die falsche Anleitung beigelegt (habe schon eine Mail an ihn verfasst).

Danke euch!

Erstmal danke an euch!

Kraftzwerg81 ich glaube das lass ich eher überprüfen, bei den Temperaturen und ohne Garage mag ich nicht schrauben, nennt mich gerne mimose. Was ich halt nicht verstehe ist das der ZK wechsel schon gut 2-3 Monate her ist, ich dazwischen auch mal geprügelt bin, und danach alles gut war. Aktuell sinds halt hier teilweise -12 Grad, der springt dann auch manchmal etwas schlechter an :-(

Angelo595 freut mich wenigstens das es nicht unbekannt ist. Dann auch die selbe Meldung im Speicher & was sagt der Händler bei dir dazu?

Hallo zusammen,

habe mich gerade eben bei den kalten Temperaturen aufn Weg machen wollen und während des Kaltstarts blinkte die Motrokontrolleuchte. Ich sofort rein mein OBD Stecker geholt und ausgelesen und siehe da - Cylinder 4 misfire detected / P0304.

Jetzt die Frage (natürlich wende ich mich am Montag an meinen Händler), was kann das sein? Kerzen hab ich vor knapp 4-5tkm machen lassen. Aktuell hat er 47000 runter.

Ein Punkt noch: ich bin gestern abend ein bisschen mehr Vollstoff gefahren, so knapp 20min bestimmt voll drauf. Die restlichen 20min nach hause dann aber eher gemütlich mit knapp 100-110. Lief alles und fuhr alles einwandfrei.

Sobald der Wagen warm ist kann ich diesen Fehler auch nicht reproduzieren, auch nicht wenn ich ein wenig an die Last gehe. Ich warte jetzt sowieso mal bis heute abend ab, was dann geschieht, da bis dahin der Wagen wieder so runtergekühlt sein sollte das er einen Kaltstart durchführt...

Mache mir trotzdem Sorgen, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

Grüße
    Jan