Beiträge von Ricki

Partner:
Feiertag?

Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn du dich dazu entscheidest den Audi privat verkaufen.Ich hatte vor dem Abarth einen Scirocco mit 200PS war ein schönes Auto,danach den The Beetle mit 200 PS und habe jetzt den Turismo mit nur 165PS ,aber im Abarth habe ich mehr Spaß und mehr Emotionen wie du schon angeführt hast.Sieht ja auch so aus als hätte dich der Skorpion schonmal gestochen, meine Empfehlung mach es.Selbst wenn die RM-Anlage nicht mehr ganz so laut wie früher ist gibt genug andere Anlagen und Schalldämpfer die laut und gut klingen!Gruß Raik!

Na dann hast Du bestimmt Popcorn in deiner Ansaugung für den schmalen Taler aber das brauche ich nicht,es ging darum zu testen ob sich durch die Veränderung etwas verbessert oder nicht.Der Motor holt sich eh nur soviel wie es das Steuergerät vorgibt,aber der Weg dorthin wie es geschieht kann sich verbessern oder verschlechtern und wenn Du richtig gelesen hättest mir geht es um den Klang und nicht um 2 PS mehr oder weniger.

Ich hatte einen langen flachen Schlitz wie auf den Bildern die ich eingestellt habe zu sehen ist,ob es einen Unterschied zwischen den Löchern und meinem Schlitz einen Unteschied gibt weiß ich nicht.
    Original ist das Ansprechverhalten wesentlich besser und wie schon beschrieben,wenn man im unteren Drehzahlbereich einen Leistungseinbruch hat könnte man glauben das der Motor obenrum besser geht,das kann aber eben auch täuschen.
    Der Filterkasten hat nicht umsonst so eine komische Form des Ansaugrohr,vielleicht wird durch diese Form die Luft beim ansaugen beschleunigt und beruhigt was auch sehr wichtig ist das es keine Verwirbelung gibt.
    Mein Kasten bleibt original wer es probieren will soll es machen,der Kasten kostet immerhin 212 Euro meine Erfahrung mit dem bearbeiteten Kasten sind und bleiben negativ.
    Gruß Raik!

Habe mir ein PVC-Hart Streifen auf den Ausschnitt den ich am Luftfilterkasten ausgeschnitten habe drauf geklebt,heißt der Luftfilterkasten ist wieder zu also original.
    Resultat,jetzt geht das Auto wieder richtig vorwärts,ich kann nur empfehlen den original Filterkasten auch original zulassen,die original Ansaugung ist Top.

Tom hast Du von G-Tech Papiere zu der geänderten Front bekommen oder würde es einfach nur ausgeschnitten? Warum habt ihr alle Probleme mit Wärme?Was davorne an Luft mit original Schürze reinkommt wird unter dem Auto abgeführt praktisch die Wärme wird durch den Luftstrom aus dem Motorraum rausgesaugt.lch habe die Ansauglufttemperatur ja schon gemessen genau wie Yoshi,wenn also oben an der Spritzwand keine hohen Temperaturen gibt wird es auch kein Hitzeproblem geben.Die Aussagen mit der Aerodynamik sind nicht von der Hand zuweisen.Was sagt denn der TÜV dazu,mir persönlich gefällt der Ausschnitt man hat aber dann auch den ganzen Dreck im Motorraum.Gruß Raik!

Hatte irgendwo gelesen was ein original Luftfilterkasten kostet 130 Euro ohne Märchensteuer kann jemand den genauen Preis nennen dann tausche ich den modifizierten gegen einen neuen Kasten aus und meinen alten kann dann jemand haben wenn Interesse besteht ich mach dann noch ein schönes Blech dazu mit Abarth 595 oder mit runden Löchern je nach Wunsch. :) Gruß Raik!

Meiner Meinung sowieso quatsch mit dieser warmen Luft die ja angesaugt wird,ja wenn ich an der Ampel los fahre mag das sein.Ein Auto mit 182g die Sekunde bei Volllast wo soll der die ganze warme Luft her holen soviel Wärme kann er gar nicht abgeben,die Luft im Motorraum steht doch nicht ich weiß nicht wieviel Frischluft pro Sekunde durch den Motorraum strömt es sind mit Sicherheit mehr als der Motor ansaugen kann.

Danke Oli bei euch auch so ja da lass ich das sein,dann bringt reklamieren auch nichts bei mir ist noch ein wenig schlimmer.Ich Stelle Mal ein Bild von meinem Luftfilterkasten ein ich werde es wohl wieder zu machen,die Luftfilterkästen aus eBay sehen aus als ob die in der Klärgrube gelegen haben.Gruß Raik!