Beiträge von Ricki

Partner:
Feiertag?

Ich hätte auch interesse an einer originalen Software vom Competizione,aus dem einfachen Grund ich möchte nicht 300NM Drehmoment und ich will kein Superplus tanken müssen der Staat zieht mir schon genug Geld aus der Tasche umso teuerer der Sprit umso mehr zweigen die Herrschaften ab.
    Ein weiterer Punkt ist das es eine originale Software ist,wo ich weniger bedenken habe ist kein Vorurteil gegenüber den Tunern aber mehr Leistung ist eben auch mehr Verschleiß.
    Warum habe ich nicht gleich ein Competizione gekauft kann ich euch sagen,hätte ich machen können wollte ich nicht da mir das Gesamtpaket des Turismo am besten gefällt.
    Vielleicht hat ja ein Haustuner hier von einem optimierten Competizione einen originalen File auf der Festplatte. ;)
    Bin auch kein Rennstreckenfahrer und auch kein Heizer d.h. Superplus würde sich für mich auch nicht lohnen da ich zu 90% normal fahre,aber die Gesichter auf der Autobahn sind schon lustig wenn Carlo mit über 200 Knoten an den bedeutend größeren Autos vorbeizieht.

Gruß Raik!

Hallo ich habe eine Öldruck und Ladedruckanzeige nachgerüstet beides mit Sensoren einige werden mich jetzt steinigen ich möchte eine Drehzahlmesser nachrüsten mit Zeiger.
    Ich habe keine Ahnung wo man das Drehzahlsignal abgreifen kann,ist hier Jemand der sowas schon gemacht hat oder weiß wo man solche Drehzahlmesser anschließt?
    Wir haben ja vier Zündspulen ,also keinen Verteiler mehr oder bin ich da jetzt falsch mit meinen Gedanken? :rolleyes:
    Wäre für jede hilfe dankbar!
    Gruß Raik!

Das Absurde ist, dass bei ALLEN RENNSTRECKEN die Anwohner NACH den Rennstrecken kamen. Es ist in einer Reportage gezeigt worden (auch Geiger war da zu sehen), dass die Beschwerden und die Petitionen von Anwohnern kamen, die erst zugezogen sind oder neu gebaut haben. Ergo, ich WEISS, dass ich neben eine Rennstrecke ziehe und fange dann an mich anzupissen, weil es mir nicht passt. Ebenso war es bei unterschiedlichen Flughäfen, wo dann Neuankömmlinge sich über den Lärm beschwert haben. Fakt ist, dass der Gesetzgeber erlaubt zu sagen: "JA, als wir hier zugezogen sind, da war das alles cool und es hat keinen gestört - aber seit GESTERN ist das unerträglich!" und schwupps bekommen die Recht.

Und was Rennstrecken angeht, ich erinnere mich an die Sprüche der Sheriffs immer: "Sind wir hier auf der Rennstrecke!!??" oder "Das können Sie vielleicht auf einer Rennstrecke machen!!" - ist genau so hirnverbrannt, wie das auf der Strasse zu machen. Und auch da gebe ich Karl Geiger recht, bevor man sich den Scheiss mit den Regulären noch weiter gibt nimmst du das Auto und fährst deinen Scheiss auf dem Münchener Hinterland und hast deine Ruhe.

Lautstärkekontingent! :rotfl: ?(

:thumbup: Genau das meinte ich Eduard.Hast die Sendung auch gesehen. :thumbup:

Na mal sehen wann diese Öko-Experten sagen die Flugzeuge sind zu laut,dann haben wir irgendwann nur noch Segelflugzeuge habe gestern die Sendung gesehen worum es um einen Rekord für amerikanische Sportwagen auf der Nordschleife ging.Selbst auf der Nordschleife dürfen 130db nich überschritten werden also auf einer Rennstrecke.Diese Leute die sich sowas ausdenken würde ich in den Tropischen Regenwald schicken da können sie was nützliches bewirken aber da trauen sich die Bleistiftanspitzer nicht hin.Natürlich muss die Umwelt geschützt werden aber an den richtigen Stellen Beispiel Regenwald die Lunge der Welt aber das scheint ja unwichtig zu sein.

Ich weiß nur das nicht alle Geräte das Fiat Protokoll auslesen können.Das Teil was ich habe kann das Protokoll auslesen oder die Bits das stand bei meinem Gerät extra dabei es gibt welche die sehen genauso aus können z.B. Fiat nicht auslesen.Gruß Raik!

Hallo habe jetzt einen Sensor für Öltemperatur verbaut und ich kann jetzt diesen Wert mit dem Wert der OBD Anzeige vergleichen.Wer nur Öltemperatur auslesen will braucht keinen Sensor verbauen da die errechneten Werte aus dem Steuergerät bis auf 3 Grad übereinstimmen.Bei 80 Grad Öltemperatur sind beide Werte sogar identisch.Gruß Raik!

Im Normalfall ist der Grund, dass die Werkstatt vor der Auslieferung vergessen hat, den BMC einzubauen. Ich musste auch bei beiden Autos den Tankdeckel erfragen...

Aber dafür haben die Idioten die Schwellerkanten verbogen habe heut mit meinem Neffen Unteboden und Hohlraumversiegelung gemacht da habe ich es gesehen.ich frage mich was hatte das Auto auf der Hebebühne zu suchen wenn es ein Neufahrzeug ist ich hab einen Hals.
    Gruß Raik!

Ich habe viel mit den Autos die ich besessen habe mit Air Intakes offen Luftfiltern probiert und getestet ich will keine Diskusion dazu lostreten,ich kann nur sagen ich bin froh das ich keinen BMC Filter der ja original beim Turismo verbaut ist drin habe.
    Warum ein Papierfilter bei mir drin ist weiß ich nicht ob den vorher einer einfach getauscht hat,ist mir auch egal habe mir 2 Papierluftfilter bestellt und wollte den BMC rausschmeißen,war ja keiner drin.
    Mein Motor und Turbolader soll saubere Luft bekommen und wenn ich dann sehe teilweise 300 Euro für so ein System naja muß jeder selber wissen.
    Gruß Raik!