Beiträge von LucaGT

Partner:
Feiertag?

So, habe die letzten Tage noch etwas rumprogrammiert, aber es funktioniert nun.

Also die Launch Control geht bei allen ME7.9.10, also praktisch bei allen TJet's.
    Habe Sie bei mir im 500 Abarth ausprobiert und funktioniert 1a.

Hier mal ein Video, wie das, zumindest im Stand, aussieht:

Werde die Tage das mal mit einer Go Pro aufnehmen.
    Handy halten, aufnehmen und fahren ist leider etwas kompliziert :D

Hi!

In Berlin gibt es doch noch den Gockel oder DigitalRacing?

Labe empfehle ich in keinster weise weiter aufgrund persönlicher Erfahrungen. Diese sind zwar aus 2006, aber manche Sachen prägen ein wenig! Wenn Du doch zu ihm fährst lass Dich nicht irritieren, du musst in den Hinterhof fahren!! Nich wahr Luca? ;)

Hallo Andre,

vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema genauer befassen. Daniel ist umgezogen und ist nicht mehr an der Langhansstrasse "in dem Hinterhof", auf den du ja freundlicherweise hinweisen musst. Auch denke ich, und da spreche ich sicher auch in deinem Namen, dass bei solchen Tunern nicht die Ortschaft / Liegenschaft zählt sondern die Referenzfahrzeuge.
    Wer sich die Kundenfahrzeuge von Daniel der letzten Jahre anschaut kann sich selber ein Bild davon machen. Das du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast ist bedauerlich, aber jedem kann man es nicht Recht machen.

Milomio
    kontaktier mal Ding-Dong, er kann dir wegen dem 200-Zeller helfen.
    Vielleicht kann dir ja auch der abartmech den dann auch praktisch einbauen.

Servus zusammen,

da ich mich mit dem User 66er auf einen kleinen Plausch treffen wollte, wollte ich mal schauen, ob nicht auch gern ein paar andere Leute beisammen sitzen wollen.

Ich dachte so an Konstanz, da das von CH wie auch von D gut erreichbar ist. Im Industriegebiet beim Praktiker gibt es einen sehr grossen Parkplatz, wo wir auch schon kleinere Puntotreffen organisiert haben.

Zeitlich hab ich mir den 14.04 oder 21.04. gedacht, da dort vielleicht der Schnee endlich mal komplett weg sein sollte.

Wer wäre aus der Schweiz und Deutschland dabei?
    Natürlich auch gern aus Österreich, wenn es nicht so weit weg ist.

Es ist nur ein Beisammensitzen und Quatschen, kein offizielles Meeting.

Liebe Grüsse
    Luca

Servus Andre,

wie gesagt, ist nicht das Gleiche wie z.B. das im Video von Protoxide, wo der Ladedruck wirklich bis "Anschlag" geht.
    Wer die Launch-Control von den AUDI / VW's kennt, weiss was ich meine :D

Und zwar wie? Berichte mal!

Man kann die hauseigene "Launch-Control" für die Steuergeräte aktivieren.
    Dafür gibt man z.B. einen Umdrehungszahl als Begrenzer im Stand an z.B. 4500 und zusätzlich eine km/h Zahl(z.B. 3 km/h), wann diese Sperre wieder deaktiviert wird um auf die normale Drehzahlsperre zu kommen(z.B. 7100 Umdrehungen).

Beispielhaft mit den Zahlen von oben:
    Kupplung drücken und im Stand Vollgas geben, Drehzahl wird bei 4500 Umdrehungen gehalten.
    Wenn man nun losfährt, wird die Drehzahl gehalten bis 3 km/h.
    Danach volle Kanone.

Sorry wenn ich das hochgrabe.

Die Launch Control kann auch auf den originalen Steuergeräten aktiviert werden.
    Es steht zwar nicht all zu viel Ladedruck im Stand an, aber dennoch ganz näckisch :D

1. Es gibt einen Serveradministrator und es gibt ein Forenadmin
    Hier gibt es wie in vielen anderen Foren auch immer wieder die gleichen Probleme, ähnlich wie in unserem Rechtssystem(Judikative, Exekutive,...)

Lösung dazu:
    Am besten sauber trennen und gut ist.

2. Partnerschaften überdenken
    Ich bin seit mehr als 12 Jahre in der FIAT-Forum-Szene unterwegs. Ich kenne noch das alt ehrwürdige FIAT-Forum im Tree-Format. Ich kenne auch noch das erste CFI, was dann aus ähnlichen Motivationen / Gründen, wie sie hier jetzt herrschen, geschlossen wurde.
    Entweder man betreibt eine Seite aus wirtschaftlichen Gründen oder aus leidenschaftlichen Gründe, beides zusammen geht meiner Meinung nach nicht. Wohlgemerkt, beides ist legitim und soll kein Vorwurf darstellen. Nur sollte man aufhören als Betreiber öffentlich zu jammern, wie teuer doch so ein Forum ist, und wie viel Geld und Zeit da drinnen steckt, sich aber das Forum durch Einnahmen von Partner finanziert (die nicht gerade gering sind, ich war selber einer) und dann auch noch von SPENDEN!
    Wie gesagt, ich habe kein Problem mit einem Partnergesponserten Forum, habe ja selber als Partner agiert, aber ich hab ein Problem, wie man damit umgeht. Da das Forum ja Unternehmensgeführt ist (steht zumindest so im Impressum hier und man bekommt ja auch eine ordentliche Rechnung als Partner) finde ich es ehrlich gesagt nicht gerade sehr löblich als Unternehmer eine Spendenaktion zu starten, aber das ist meine Meinung.

Lösung dazu:
    Entweder aufhören rumzujammern oder die Strukturen klar offenlegen damit sich jeder ein Bild davon machen kann oder aber man lässt es ganz einfach bleiben. Wenn ein Business nicht rentabel ist, schliesst man es.

3. Unabhängigkeit von Partner
    Ich hab das Gefühl in diesem Forum, dass Diskussionen, die von / über andere Tuner, Teilelieferanten, ... als die hier im Forum als Partner gelistet sind, meissten ins Leere hinausgehen. Bzw. der Blick über den Tellerrand wird ziemlich schnell eingestellt. Das ist Schade, weil man somit die Konkurrenz einengt bzw. auch den Preis. Auch darf man hier manchmal nicht frei über andere Hersteller reden.

Lösung dazu:
    Ein Partner sollte die Partnerschaft hier als Werbefläche betrachten, aber keines Falls als Verkaufsgarantie. Das sollte sowohl dem Partner wie auch dem Betreiber klar sein. Dies scheint mir nicht immer der Fall hier zu sein.

Wie gesagt, es soll in keinem Fall als Angriff gegen Personen gewertet werden, ist nur meine, hoffentlich konstruktive, Meinung.

Es ist doch überall so, dass nicht einfach Sachen von einem Nicht-Forenpartner angeboten werden können. Was bringt es den Partnern wenn sie das Forum unterstützen und dann kommen hier Angebote von der Konkurrenz?

Und genau das ist doch das Problem.

Wieso soll ein Forum Partner haben? Ganz bestimmt nicht wegen den Unkosten die so ein bisschen Webspace mit sich bringt.
    Ich habe selber aktiv Jahre lang das Punto-GT-Forum geleitet, bzw. mach das immer noch, sowie noch andere Foren.
    Jetzt ist das GT-Forum nicht mehr so aktiv wie früher, aber zu Hoch-Zeiten war da auch sehr viel Betrieb.

Es gibt einen guten Grund, wieso wir immer unabhängig bleiben wollten von "Partner".
    Genau um solche Diskussionen zu vermeiden. Händler wurden und werden bei uns kategorisch abgelehnt, Sammelbestellung von User für User willkommen.

Aber das sind verschiedene Philosophien, wie man ein Forum betreibt.
    Von dem her bleibt es leider den Usern überlassen, ob man nach den Regeln der Forenleitung spielt oder nicht.
    Schlussendlich sind die dafür verantwortlich.

Kann den Reifen nur empfehlen.
    Hab den damals zu erst auf meinem Punto GT drauf und dann auf dem 500A.

Klebt recht gut auf der Strasse und hinterlässt auch schönen Gummiabrieb am Auto :D

Beim GT ging es mir primär damals nur um die Kraft auf die Strasse zu bringen, und das haben die Reifen sehr gut hinbekommen, besser wie die P Zero Nero.
    Beim 500A hatte ich dann mehr Spass in den Kurven.

Hab den Reifen auf OZ Ultraleggera gefahren.