TWO ich will dir nicht blöd kommen aber wenn dein Luftfilter so ne Socke braucht ist dein Luftfilter Scheiße und/oder Schrott!
Ja, BMC Filter sind meistens nicht die Besten......
TWO ich will dir nicht blöd kommen aber wenn dein Luftfilter so ne Socke braucht ist dein Luftfilter Scheiße und/oder Schrott!
Ja, BMC Filter sind meistens nicht die Besten......
Wie soll es denn an der Ansaugung liegen wenn diese erst danach montiert wurde?
Sorry aber bitte nicht so einen Quatsch verbreiten.
Es lag am zu hohen Ladedruck wodurch die Sachen rausgeplatzt sind. Findet man (wie ich nun weiß) öfter bei den Ladern.
Naja, Quatsch ist das jetzt nicht..... aber gut....
Denke mal dass irgendwann mal was in der Ansaugung lag, aber bei den km kann da ruhig was dran sein.
Ja, kann ich bestätigen... liegt an Deiner offenen Ansaugung... hatte die auch bei meinem GPA - empfehle Dir eine "Abdeckung" für den Luftfilter....das reduziert die Gefahr vor Schäden....
So was Z.B.: Luftansaugung Vorfilters Konischs Abdeckung Wasserdicht Waschbar Schwarz Motor | eBay.de
Sehr schön danke für den ausführlichen Bericht!
Da werden Erinnerungen wach...hab mal sowas "ähnliches" gemacht, aber mit nem 1.0 Lupo (50Ps, aber Faltdach!)...bis nach Grenoble über die Autobahn und dann weiter auf der Landstrasse Richtung Gap, Schlucht von Verdon bis zur Halbinsel von Giens....1 Woche Urlaub und nach Hause gings über die berühmte D559 bis nach Ventimiglia und dann geradeaus hoch - Cuneo, Turin, Aosta... durch die Schweiz und ab ins Rheinland.....
Das war auch ein Abenteuer mit 50PS ![]()
Ja, korrekt...sind etwas länger
Ich hatte damals die Produkte von SVD Chemie genutzt...gibts bei Ebay...kommt aber eher der RAL 3002 nahe...
Viel günstiger und hat gehalten..... wurden noch mit hitzebeständigen Klarlack behandelt nachdem ich die Bremboaufkelber draufgemacht hatte....
Optisch kein großer Unterscheid zur Farbe der hinteren Sättel....
na, da blättert schon mal gerne die Beschichtung ab... ist dann eher ein optischer Mangel, solange die Dichtungen "dicht" sind...
Und da isser wieder.......aber schon seit Februar....
Hab wieder nen 500er Serie 3 von einem ehemaligen Mitglied hier aus dem Forum erworben
und bin aktuell noch in der Rückbau/Umbauphase.... der 500er ging schon Richtung Tracktool, da ich davon aber eigentlich weg bin, wurde einiges zurückgebaut aber einiges auch beibehalten... SOlldann eher so ne Art "Sleeper" werden für Autobahn wenn es mal schneller voran gehen soll...
Muss aktuell noch FW einbauen, Bremse umbauen und Tüven...dann wird er angemeldet
Du meinst diese hier?? für oben zur Karosserie?
Stützring, Federbeinstützlager MAGNUM TECHNOLOGY A7G036MT | eBay.de
Super, vielen lieben Dank!!!
Die Brembo 305 ist zum Glück auf meinen EG-Typ geprüft e3*2007/46*0064 (zumindest laut asa Bescheinigung die hier mal gepostet wurde)
Moin, magste mir mal zeigen wo das gepostet wurde??? Finde mit der Suche nichts ![]()
MOin,
Zündspulen würde ich jetzt nicht machen.... Bremsflüssigkeit würde ich noch prüfen und evtl. erneuern.... gegen ATE 200
Hi, hattest du das dann ausprobiert ob die Scheiben vom Mito auf den 500er passen? Würde mich mal interessieren da die ja günstiger sind und ich demnächst neue bremsen brauche.
Ja, Mito Schrieben passen - kann ich bestätigen...
einfache die KGE austauschen und fertig.... original bei Augustin ca. 85€
Ölabschneider Original online kaufen | Augustin Group
und evtl. dem Händler in Rechnung stellen....
Austausch in Eigenregie ca. 20min
Ist denn der Schlauch zum Ansaugtrakt vorm Turbo noch vorhanden?
Die kleineren Lader haben aber auch nen anderen Anschluss vom Krümmer, oder?
Der „große“ Garrett hat den Rechteckigen Anschluss?! Korrekt?
Ne, alle rechteckig..... sind alle gleich, weil Fiat/Abarth hier die gleichen Krümmer verwendet....
Das ist für Abarth Punto Evo...die haben das...
Kann aber einfach gegen Deine Klappe getauscht werden... passt P&P
Lass Dir trotzdem noch ein Bild vom Gehäuse schicken - das es auch wirklich ein 1446 ist...die kleinen Multiairs haben das auch, der Lader ist aber kleiner
Am besten nach Teilenummer suchen, aber dann immer auf die Anschlüsse der Kabel achten.....
Ist halt alles was aufwändig...es muss ja alles weg. Schrauben sind teils versteckt oder schwer zugänglich. Klimaleitungen im Motorraum müssen ja auch ab.... also vorher Klima absaugen lassen etc....
Meine mal gelesen zu haben das FIat dafür ca. 1600€ inkl. Heizkasten - weiß aber nicht wie der aktuelle Preis ist
Moin,
zu Deinen Fragen:
Funktioniert das einfach Plug and Play? Ja
Wie viel Kommt mein Fahrzeug Tiefer? ca. 20mm
hat einer dass schon gemacht? bestimmt einige...
Würde mich auf Bilder freuen. hier im Forum, jede Menge
Interessante Beiträge:
Stillgelegt dank Eibach Serienfedern?!? - Allgemeines (A500/A500C) - Abarth Forum
Eibach Federn - 2015er Competizione - Allgemeines (A500/A500C) - Abarth Forum
Achtung, nicht jeder Kasten passt bei jedem 500er... unabhängig ob Automatik oder Manuell gibt es auch Unterschiede bei den Steckern um diesen dann anzuschliessen....
vll is der Mechaniker net gelenkig und sie bauen die Sitze aus😜
Egal wie, im Vergleich zur DKE is es ein Schnapper. Selbermachen spart freilich noch mehr
Stimmt, so könnte man auch argumentieren....
Ja, es ist fummelig, aber machbar....
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat