Da ist soweit eigentlich alles gleich.... ausser die Positionierung der Anzeige, da muss man sich was einfallen lassen
Beiträge von TWO
-
-
Ja, die sind gleich..... beide Abarths benutzen den gleichen Ölblock....
-
Ich spare mir hier viel Schreiberei und verweise Dich einfach an den User Kraftzwerg81...ist wohl der einfachste Weg

-
-
Update Bremsenproblem! Problem gelöst

Es wurde einfach alles getausch jetzt:
ESP Block+Steuergerät, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Gierratensensor und Pedalerie mussten anschliessend neu kalibriert werden...und siehe da - alles funktioniert wie es soll....
-
Ich habe diese hier:
Zündspule BOSCH 0 221 504 026 für Alfa Romeo, Lancia (motointegrator.de)
Sind fürn Alfa 4C
Da ich eh neue brauchte, hatte ich die mal getestet......gibts auch ein Thema für:
Zündspulen vom Alfa 4C - Technik (A500/A500C) - Abarth Forum (abarth-forum.de)
-
Verzahnung passt..... hatten auch schon mal die Idee und ich hab bei beiden ATW´s probegesteckt
-
da bin ich in Kalabrien

-
So mach ich das auch bei meinem GPA...mit allem... Öl, Bremsflüssigkeit, Kerzen...unabhängig von der Laufleitsung, die jährlich zwischen aber auch zwischen 1000-1500km liegt...
-
Gerne doch Jörg.....aber warum nicht gleich ne Depo 4in1? War eh verwundert, weil ich dachte Du hättest schon eine verbaut....
Die Originalen Anzeigen zappeln doch immer so rum
-
HI Jörg,
ja, das geht... hatte das bei meinem 500er auch gemacht als ich auf Garret umgebaut habe...nix bearbeitet, nix angelernt... und hat funktioniert...
Gruss
Thomas -
die sind ja nur geklebt.... hab die mal bei nem Schlachter demontiert...
- mit Heißluftföhn warm machen
- versuchen die Verbreiterungen leicht anzuheben
- gaaanz vorsichtig mit nem neuen scharfen Cuttermesser dazwischen gehen und Stück für Stück vorarbeiten
Man braucht schon was Geduld, aber die Verbreiterungen waren danach weiter nutzbar....
-
Wenn lacken, dann NUR mit der Sprühdose... Pinsel ist absolut grausam....
Lack hab ich von Ebay genommen - gelb + hitzebeständigen Klarlack
Ist aber nicht zu 100% der originale Farbton... hier war es egal, da die bei nem normalen GP nachgerüstet wurden....
-
kurios ist, das es auf beiden Seiten an der fast identischen Stelle auftritt.... würde einfach mal die Beläge ausbauen und prüfen....
-
Am letzten WE nur den ZR und die WaPu gemacht....nach 6 Jahren und knapp 10.000km
Hierbei hab ich auch gleich den Motorhalter getauscht - der alte Halter hatte schon was Rost angesetzt...Bremskraftverstärker ist auch schon getauscht. Was mein Mechaniker Spezi jetzt noch sinnvoll vorkam, war der Tausch des ESP Blocks samt Steuergerät - den musste ich aber erstmal im Netz finden und ordern.
Dann wäre komplett ALLES getauscht - hoffe das wars dann endgültig und ich kann den Wagen dann ordentlich nutzen....
-
Danke Dir....ja, hoffe das hat am Samstag ein Ende mit der Fehlersuche

Ja, Spass wird wieder garantiert sein, da der 500er ja weg ist..... der hatte mir auch etwas den Spass genommen am GPA. Den konnte ich jeden Tag bewegen und der fuhr auch seine 250 auf der Bahn wenn man jmd ärgen wollte

So freue ich mich wieder jedes Mal wenn ich den GPA aus der Halle hole
-
Kleines Update nach längerer Abwesenheit.....
der 500er wurde verkauft - hing da eh nicht mehr so dran nach dem reparierten Unfallschaden... hier und und da haben mich Kleinigkeiten gestört, hatte aber keine Motivation mich darum zu kümmern.... Unfallwagen halt, da denkt man was anderes...
Beim GPA wird am Samstag mal wieder was gemacht:
- Zahnriemen und Wasserpumpe
- Ölwechsel
- Bremskraftverstärker und ESP Block kommen neu (hoffe dadurch kann das Bremsenproblem behoben werden)
Tüv muss er noch neuen bekommen....
Ansosnten ist der GPA startklar, was die Technik angeht. Wenns wärmer wird kommt die Sprühdose zum Einsatz und er wird im Innenraum noch auslackiert...
Dann fahre ich dieses Jahr hoffentlich was mehr..... seit Motorumbau in 2019 habe ich erst knappe 5000km gemacht....
-
würde ich so jetzt nicht sagen.... habe von Orra den großen Wasserkühler und den dazugehörigen LLK an meinem GPA verbaut...
Alles dicht und funktioniert wie es soll
-
gibt es, aber nur bis 118kw
-
Wenn Du Pech hast, ist am Heizkasten der Nippel vom Stellmotor rechts gebrochen.... kann man mit Glück noch in Eigenregie "fixen" oder man muss den kompletten Heizkasten tauschen...
Kostet dann bei Abarth ca. 1600€
Mit Teilen vom Schrottplatz kommt man auf 100€ + Eigenarbeit