Beiträge von Fighter

Partner:
Feiertag?

Die Hella Leuchte geht von 9-32Volt oder so ähnlich.

Wenn ich die Leuchte direkt an 12Volt anschließe funktioniert diese ohne zu Flackern.

Ich habe den Gleichrichter extra in Anführungszeichen gesetzt weil ich nicht wusste wie genau ich es nennen soll, am Ende ist es ein Aufbau mit einem Kondensator und einer Diode.

Jetzt noch zu der Frage mit dem Widerstand, ich habe genau den selben Widerstand genau so verbaut wie du beschrieben hast und wir haben dann nochmal auf die Hella Leuchte einen passenden Widerstand berechnet leider wirft er beim Motor starten immer einen Fehler, dass das TFL zu überprüfen ist und dann wird es kurios er dämmt das Licht dann langsam ab bis es aus ist, dies ist mir im Dunkeln in der Garage aufgefallen, ich ging davon aus das es die ganze Zeit funktioniert weil wann stellt man sich mal vors Auto und startet es.

Ich versuche jetzt erstmal den Kondenstor einzubauen und schaue dann mal
    Weiter wie es sich verhält.

Wie hattest du den Widerstand ausgelegt?

Grüße

Also ich verbaue jetzt am Wochenende bzw. kommende Woche einen "Gleichrichter" mit Kondensator und werde dann berichten.

@ Revilo ich habe gesehen das du die TFL Birne auf LED umgebaut hast und dazu einen Lastwiderstand verbaut hast in einem anderen Thema, wie hast du da den Widerstand angeschlossen das es ohne Probleme funktioniert?

Ich schaue auch mal ob ich ein Oszilloskop organisieren kann, dann könnte man falls vorhanden das PWM Signal sichtbar machen.

Bei der Tagfahrlicht lösung mit der LED Birne, wie wird der Widerstand da verbaut einfach in die Leitung zur Birne hin eingelötet oder wie wurde dieser verbaut?

Welche Leistung hat die LED?

Vielen Dank für deine vielen nichts sagenden Kommentare, die nicht einen Millimeter weiter gebracht haben.

Was meinst du was passiert wenn man das TFL an Klemme 15 anschließe dann leuchtet es nicht wie von Abarth vorgesehen sondern immer wenn man die Zündung an macht.

Wenn man dann über das Radio das TFL ausschaltet geht es bestimmt auch aus.

Da gibt es etliche bessere Lösungen.

Danke das dies nun endlich dein letzter Kommentar war.

Langsam verstehe ich auch warum das Forum nicht sonderlich belebt ist.
    Wenn das ganze hier erledigt ist wird das auch mein letzter Beitrag hier im Forum gewesen sein.

Leider funktioniert nicht immer alles auf Anhieb.

Man könnte auch sagen man nimmt das Flackern in Kauf, aber irgendwie möchte man es doch wenn schon richtig machen.

Du kannst mich gerne Kritisieren aber deine Vorwürfe CES gegenüber finde ich nicht angebracht, und ich würde es begrüßen wenn du diese auch entfernst, weil das System was er anbietet funktioniert und genial ist.

Und wo wären wir wenn jeder sofort alles perfekt machen würde.

Wenn man die Lampe direkt mit 12V bestromt funktioniert diese einwandfrei.

Ein Lastwiderstand ändert genau garnichts.

Was helfen würde wäre ein Kondensator.

Was kann denn sonst ein Flackern erzeugen außer PWM?

Die Fragen stelle ich ja auch garnicht, meine Frage ist kann man das TFL Softwaretechnisch heller machen.

Es geht darum das TFL heller leuchten zu lassen indem man das PWM Signal (wenn möglich) anpasst.
    Laut dem Thema welches ein paar Beiträge vorher genannt wird gibt es die Möglichkeit den „Standlicht Ring“ heller leuchten zu lassen, es gibt da wohl Unterschiede zwischen Halogen und Xenon Fahrzeugen.
    Ist dies auch mit dem TFL möglich?

Problem ist ganz einfach das bei einer Zubehör Tagfahrleuchte von Hella das TFL flackert weil die LEDs so schnell schalten das man das PWM Signal sehen kann.

Also die Hella Leuchte ist an stelle der Glühfadenlampe angeschlossen.
    Auch bei der Serie 4 wird der Ring heller.

Wenn ich die Hella Lampe per Netzteil bestrome leuchtet diese konstant.

Es kann eigentlich nur ein PWM Signal sein, in einem Jeep Forum haben Sie über den Bordcomputer das PWM Signal für zusatzleuchten erhöht dann ging die Lampe ohne zu Flackern.

Ich denke vom Prinzip her müsste die Glühfaden TFL heller gestellt werden.

Hallo,
    weis von euch jemand ob man Softwaretechnisch das PWM Signal von dem Tagfahrlicht einstellen kann?
    In meinem Fall geht es darum nachgerüstete Tagfahrlichter mit LED dazu zu bringen das sie nichtmehr Flackern.
    Ich habe schon gelesen das manche den TFL Ring vom Originalen Licht heller leuchten lassen durch anpassen mittels Tester.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Das ganze hat Zulassungstechnische gründe und zwar ist laut Ragazzon nur der Endschalldämpfer mit dem Schalldämpferfreiem vergrößertem Mittelrohr also 63,5mm nicht zulässig, du musst also wenn du den ESD mit dem größerem Mittelrohr fahren willst das mit Schalldämpfer nehmen.
    Ich finde den klang so sehr gut, schön kernig eher Dunkel, dröhnen tut er höchstens mal wenn du untertourig Vollgas gibst, aber so fährt man eigentlich nie.
    Wenn du es Hauptsache laut willst kannst du nur den Mittelschalldämpfer ohne Endschalldämpfer fahren (laut Ragazzon zugelassen) aber wenn du da mal in eine Lautstärkemessung kommst geht die sicherlich nicht gut aus.

Von der Lautstärke ist die Kombination von Ragazzon ESD und MSD ähnlich laut wie Original aber nach meinem empfinden ist der Klang besser, mir ging es bei dieser Lösung auch eher darum eine Abgasanlage mit Größerem Durchmesser zu fahren.

Beachten sollte man auch das der Originale Kat glaube ich nur einen Auslass von 48mm oder so hat also sollte man hier auch über eine Vergrößerung des Auslasses nachdenken.

Sound habe ich nie aufgenommen, ich kann mal schauen ob sich das mal ergibt die Tage.

Servus, ich habe die Ragazzon Anlage mit MSD und den zwei kleinen ESD´s drunter aber fahre Original Kat.
    Vorher hatte ich nur den Mittelschalldämpfer von Ragazzon und keinen Endschalldämpfer drunter das war schon sehr laut, bei einer Messung beim TÜV war die Rede von 98 DB im Stand also viel zu laut, nach umbau auf den Ragazzon Endschalldämpfer war das ganze dann vertretbar.

Bei mir ist auch bei einem 1,4er Motor schon die Zentrierung von dem Zahnriemenrad auf der Kurvelwelle abgeschert war ein schöner Motorschaden gewesen =D

Ich kenne aus den Werkstätten eher das Zentrierwerkzeug von der Kurbelwelle.

Bei meinem war das mit dem Kolben mittelstand auch nicht 1000 prozentig aber daher ich durch die zwei andern Werkzeuge Nockenwelle zur Kurbelwelle fixiert hatte bevor ich den Zahnriemen abgenommen hatte war das eher so eine rotierend für mich.

Was auch noch ein Einfluss sein kann, wie gut und wie weit lässt sich das Werkzeug in das Zündkerzengewinde schrauben und wie fest ziehst du es.

Im Endeffekt kannst du die Stellung von Zahnriemenrad zu Kolben eh nicht beeinflussen.

Viel Erfolg noch beim Zusammenbau.

Ja das Gutachten zur Software bezieht sich vermutlich auch nur auf Serienmotoren und der Ladeluftkühler könnte ja das Abgasverhalten bzw. die Leistung beeinflussen und die Leistungssteigerung bzw. der Ladeluftkühler könnten sich ja auf das Geräuschverhalten der Abgasanlage auswirken, deshalb Labor, so wie der TÜV Mann das sagte wird im Labor nicht nur das Abgasverhalten sondern auch Lautstärke und Leistung festgestellt.

Das ganze ist dann am ende vermutlich auch eine art Einzelabnahme aber wesentlich Teurer.

Gude,

ich hatte auch vor 3 Wochen meinen Zahnriemen gewechselt mit den selben Werkzeugen.

Bei mir hatte das Werkzeug an der Kurbelwelle wenn die drei Schrauben noch nicht Festgezogen waren etwas spiel, eine andere Sache wäre noch, meistens gibt es kleinste Ablagerungen mit der Zeit auf den Kolben.

Wie war es denn mit den Werkzeugen als du den Zahnriemen runter genommen hast?

Ich habe beide Werkzeuge fixiert und dann den Zahnriemen gewechselt ohne die Werkzeuge zu lösen.