Beiträge von Ducfreak

Partner:
Feiertag?

Wenn es rauslauft ist überfüllen doch unmöglich? Fahrzeug gerade natürlich.

gr J

Hallo

Wenn es erst bei 3L Füllmenge beginnt rauszulaufen, dann ist es geg. der angegeben Füllmenge von 1,55 Liter deutlich überfüllt, und das ist suboptimal. Meine Frage beruhte darauf bei wieviel Menge es rausläuft, hoffte das hat hier jemand gemessen oder dokumentiert.

Hallo,

wir verwenden auch 75w90

Wir füllen auf bis es aus dem Gewinde kommt bzw. an der Unterkante vom Gewinde steht

Ja, die Schraube kann wieder verwendet werden.

Hallo Ralf

Passt die Füllmenge bis zur Unterkante mit den angegebenen 1,55L überein?
    Danke

Viele Grüße

Christoph

Ehrlich gesagt bist du der erste, für mich, der das Pilotlager tauschen möchte. Im ZMS ist keines drin, also kann es nur in der Kurbelwelle sitzen. Mein Diesel (gleiches Getriebe) hat dort nur ein Sackloch als Führung.

Restliche Community muss was dazu sagen ob beim 1.4 ein Führungslager in der Kurbelwelle sitzt. Ich glaube es nicht da das Getriebe so kompakt ist und beim Diesel dann auch eins drin gewesen wäre.

Ich hab das Getriebe noch nicht abgebaut, kenn es nur von anderen Hersteller wie BMW und LR, da wird das Pilotlager immer mitgewechselt?

Hallo

Danke für die schnelle Rückinfo, hab die Teile welche Ed1272 in Post#27 alle gefunden, nur am Pilotlager scheitere ich gerade?, finde auch keine Nr. im Netz dazu.
    Gibt es das nur direkt bei Fiat?

Danke

Viele Grüße

Christoph

Hallo Guten Morgen

Gestern hat auch bei mir der Zentralausdrücker seine Dienst quitiert, Pedal bleibt unten - Getreibe feucht - Bremsflüssigkeitsbehälter leer.

Habe hier gleesen, Ihr verbaut alle LUK, habe mit LUK bei meinem Defender leider schlechte Erfahrungen gemacht, dann auf Sachs gewechselt und alles war gut?,

könnt Ihr Sachs auch empfehlen?

Meine Gedanke ist, wenn ich das Getriebe abmache wechsel ich auch die Kupplung mit ( Laufleistung 75TKM ), ist es lt. Euer Erfahrung sinnvoll das ZMS zu wechseln?
    Pilotlager, Siemmeringe usw würde ich schon mitmachen, was wäre am Abarth noch sinnvoll gleich mitzumachen?

Was hat sich an der Kupplung 2015 geändert, man liest oft nur bis MJ2015 bei den teilen von LUK?

Danke

Viele Grüße

Christoph

Ich würde ein Set abnehmen

Ich denke den Aufwand das Gespräch beim Händler zu suchen kann ich mir sparen, wenn ich KI befrage und an meine eigenen Erfahrungen mit Garantieansprüche bei ital. Firmen ( Fiat, Abarth und Ducati ) zurückdenke. Vielleicht ergibt sich was, gleich eine Heckklappe mit Anniversario-Heckspoiler zu montieren.

Viele Grüße

Christoph

Hallo

Ich habe einen EsseEsse aus 2020, und habe kürzlich festgestellt dass die Heckklappe am inneren Falz auf Höhe des Rücklichts rostet und auch aussen schon eine Blase da ist.

Ich denke der Aufwand für eine Rep. ist zu groß, geg. dem Preis einer Gebrauchten?, oder ist das ein bekanntes Problem?, sodass ich mir das bei eienr Gebrauchten wiedrrum hole?

Habe zu Rost aber nichts gefunden?

Weiss jemand, ob alle Heckklappen ( alle Modelljahre ) passen oder gab es da mal ne Änderung? Bis auf den Heckspoiler sollten auch die vom normalen 500er passen, oder?

Mach heute mal ein Foto und stell es rein.

Danke

Viele Grüße

Christoph

Hallo

Habe schon länger beobachtet, dass es bei meinem auch am Schlauch der vom LLK zur Drosselklappe geht ölfeucht ist, nun fängt es aber an zu tropfen. Nach Demontage der Schläuche, konnte ich feststellen, dass im Schlauch vom Lader zum LLK die Schlauchwände nur benebelt sind, im Schlauch vom LLk zur Drosselklappe gefühlt mehr Öl drin ist, aber sich an der orangen Dichtung auch etwas gesammelt hat.

Zündkerzen waren beim letztzen Service vor ca.2TKM gleichmässig und schön rehbraun, absolut kein Blaurauch beim Kaltstart, soweit also erstm mal okay? Kann ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch irgendwie prüfen? Wie habt Ihr das Thema weiter behandelt? Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung dazu miteilen kann oder eine Info hat.

Danke

VG Christoph

ich weiß garnicht wie oft das hier schon gesagt wurde in dem Forum,

die Torx-Schrauben sind Dehnschrauben und NICHT dafür vorgesehen zum Belagwechsel gelöst und wieder angezogen zu werden.

Edit: Ich habe meine noch nie gelöst und habe auch leider keine Antwort auf die Frage.

Hallo

Das war mir schon bewusst, ich habe aber alles neu gemacht und auch die Sättel komplett gereinigt und wollte diese dazu einzeln haben.

Hallo Tom

Das identische Bild hatte ich bei meinem 595 EsseEsse auch, nur sehr viel leiser als bei Dir. Am besten hört man es am linken Radhaus vorne.

Der 3.te Händler fand dann das Problem, Lagerung der Getriebeausgangswelle. Bei mir wurde das Getriebe auf Kulanz erneuert.

Viele Grüße

Christoph

Hallo

Unser 2021er EsseEsse hatte schon den Getriebeschaden ab Werk, bei 500km sind im kalten Zustand Geräusche gekommen, die immer intensiver wurden.

Ursache war das Hauptwellenlager ausgangseitig, lt. Händler Montagefehler im Werk, war aber nicht neu für Ihn.

Jetzt und gut 20tkm später keine Probleme seit dem, läuft.

Viele grüße

Christoph

Hallo Zusammen

Seit kurzem habe ich bei meinem 595 ( 12/2020 ) das Thema, wenn ich mit meinem Iphone ( 11 oder 12 mit aktueller SW ) telefoniere,

dass nach 40 - 80sec. das Gespräch unterbrochen wird, beide Teilnehmer sind raus, die Zeit auf dem Bildschirm läuft aber weiter.

Kennt das jemand und kann mir nen Tip geben??? Das Problem gabs doch schon mal vor Jahren, oder?

Danke

Viele Grüße

Christoph

Hallo mal wieder
    Nach einem Werkstattwechsel, konnte das Problem gleich lokalisiert werden.
    Leider nicht nur das Ausdrücklager, es kommt ein komplett neues Getriebe rein, jedoch muss für den Umbau erst alles bestellt werden.
    War der 2.te Neuwagen mit dem Problem innerhalb 2 Wochen dort??? Bis dato hörte man nichts von solchen Problemen am Getriebe,

vermutlich hat Fiat bei den neuen Modellen am Getriebe irgendwo den Rostift angesetzt!!! :thumbdown:
    Wenn ich das Auto abgebe werde ich nochmal mit der Werkstatt sprechen, wo das Problem genau liegt.
    Wenn er warm ist, ist das Geräusch weg, schalten tut er sich einwandfrei, egal ob kalt oder warm.

Viele Grüße
    Christoph