http://www.powerflex.co.uk/bla…+Arm+Rear+Bush/10612.html
Hier stehts im Begleittext: It is the same part as the road series but with black series packaging.
road series ist violett. Demnach hat dieser Teil 75 shore.
http://www.powerflex.co.uk/bla…+Arm+Rear+Bush/10612.html
Hier stehts im Begleittext: It is the same part as the road series but with black series packaging.
road series ist violett. Demnach hat dieser Teil 75 shore.
Macht dann mit fast leerem Tank und Kofferraum knapp unter 1100 kg...
So, jetzt mal auf einer anderen Brückenwaage gewesen.
Anzeige 1150 kg!
Auto leer mit ca 10 Liter Sprit im Tank.
Die Waage zeigt in 10kg-Schritten an und reagierte auf Hinzufügen einer Reisetasche und eines Abarth-Piloten ziemlich korrekt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind beim Grande Punto die hinteren Powerflex Lager der VA-Querlenker auch bei den Black Series eigentlich identisch mit den violetten.
Ich fahre jedenfalls rundum VA und HA die violetten, nur beim Stabi vorn die Black Serie. Motorlager ist gelb.
Ich merke nur Vorteile, keine Nachteile. Aber über eventuell erhöhten Materialverschleiss kann ich nichts sagen, aufgefallen ist mir nichts.
Das Handling VA ist mit den Powerflex eigentlich genauso gut wie mit den Unibal-Querlenkern, zumindest nach meinem Empfinden.
schaden könnte es schon: bei einem Unfall z.B. links vorne würden durch die Strebe mehr Kräfte auf die Karosserie übertragen, Kräfte, die ansonsten der Kotflügel durch Verformung schlucken würde. Dadurch könnte der Schaden eventuell etwas grösser ausfallen als ohne Domstrebe.
Zitat von »luchs«
Du solltest eventuell noch den ESD loswerden und gegen einen ESD tauschen, der besser als Serie ist. Da hat Eduard nämlich völlig recht, der Ragazzon ist schlechter als Serie, wie ein Knebel.
Gibts da irgendwas handfestes (Leistungsdiagramme etc.) oder ist das nur hörensagen.
Lg Tommy
Eigene Erfahrung, betrifft den ESD H2 flow line. Gibt dazu einen Thread hier im Forum: Ragazzon schlecht für die Leistung?
da können wir das ja weiterbesprechen.
Du solltest eventuell noch den ESD loswerden und gegen einen ESD tauschen, der besser als Serie ist. Da hat Eduard nämlich völlig recht, der Ragazzon ist schlechter als Serie, wie ein Knebel.
Original war bei mir (BJ.2008 )Tutela top 4 von Petronas.
Siedepunkt 270° C, Nass 180° C
http://www.flitalia.it/en/fl/i…idCategoria=3&codPrd=1598
Jetzt fahre ich die super blue, aber wenn mir das die Dichtungen zersetzt.
Dann werde ich mal auf ferodo formula wechseln.
Ich nehme an, dass die ganzen Flüssigkeiten von ferodo, ap-racing, tarox, brembo etc. auch von einer Ölfirma hergestellt werden.
hier noch die Siedepunkte der ferodo-fluids:
http://www.ferodoracing.com/products/brake-fluids/
Ich hatte das früher direkt verbunden mit einem samco xtraflex Schlauch, den gibt es als Meterware.
Ich hatte im GPA ja zuerst die Unibal-Querlenker eingebaut und dann (ihr wisst ja warum
) gewechselt zu Originalquerlenkern mit Powerflex in violett (die black series ist hier beim entscheidenden hinteren Gelenk identisch mit der violetten, bringt also eh nichts). Powerflex ist super, ich merke eigentlich keinen Unterschied zu den Unibal.
HA ist auch violett gepowerflext, Getriebelager auch (gelb), Stabi hat blackseries bekommen.
Einen real existierenden Krümmer würde ich mir wahrscheinlich schon kaufen, wenn er doch noch zustande kommt. Aber auf den günstigeren Preis für die Voraus-Zahler verzichte ich in dem Fall doch lieber. ![]()
Also ich fahre die Originalkerzen (jetzt die neue Version) und tausche alle 30.000 km. Die gebrauchten Kerzen sahen jedesmal perfekt aus. Habe jetzt 93.333 km auf dem Tacho, mit Serienladedruck und 60er Auspuffquerschnitt durchgehend mit 200Zeller (und jetzt zusätzlich mit Raga-Minikat als Lamdafaker)
Da brauchst du dir keine Sorgen wegen der Kerzen machen. Bei erhöhtem Ladedruck kann natürlich alles mögliche passieren.
Aber es wäre schon interessant zu wissen, warum dein Turbolader zerbröselt ist, das passiert ja nicht ohne Grund.
Ich find es schön wenn sich jemand die arbeit macht und ein auto mit liebe zum detail umbaut.
Ich finds umso schöner, dass er dafür dann von den reichen Kunden so gut bezahlt wird. Um das ganze Geld zur Bank zu fahren, das sich da auf dem Hof wahrscheinlich schon stapelt, ist der Fiat 500 sicher zu klein. Zu diesem Zweck hat er wahrscheinlich einen ordentlichen Transporter mit kugelsicheren runflat-Niederquerschnittsreifen.
Ich seh bei der leistung kein problem.
Der Kunde wohl schon irgendwie. Sonst hätte er ja nicht grosszügig auf teuer erkaufte 51 Pferde freiwillig verzichtet. Toll find ich aber, dass dieser Kunde seinen Wagen jetzt bis zum Jahresende der internationalen Presse zur Verfügung stellt, damit die auch mal fahren können.
Fragt sich nur, ob die internationalen Testfahrer die ungezügelten Pferde in die Hände bekommen oder die kastrierten. Dann würden sie vorraussichtlich entweder die fehlende Fahrbarkeit bemängeln oder die fehlenden Pferde, immerhin wurden ja von der PR-Abteilung der automotive intelligence über 330 versprochen.
Wir haben das Auto der Presse gegeben. Die werden schreiben. So weit ich aktuell sehen kann ist der Fiat bis Ende des Jahres mit Terminen ausgebucht. Ist eigentlich einer noch mit Gehirn hier, der ernsthaft denkt man kann da Lügen und bla bla erzählen??? Wenn das einer glaubt dass die internationale Presse das nicht testen wird und das hinterfragt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Dann werden wir ja demnächst ca. 265 Testberichte mit objektiven Leistungsprüfstandsdiagrammen und Fahrberichten sehen und die Zweifler und Nörgler werden beschämt schweigen müssen.
Ich persönlich vermute jedoch, dass es der internationalen Presse reichlich egal ist, wann der aufgemotzte Fiat sein maximales Drehmoment erreicht: Die meisten drucken dein blabla einfach 1:1 ab, weil sie froh sind, wenn sie irgendwas zu schreiben haben und die paar Medien, die ernsthafte Autotests machen, schmeissen deine PR-Texte gleich in den virtuellen Papierkorb.
Made in Switzerland:![]()
Stell dir vor, wenn Nik beim nächsten Trackday statt dem Helm so eine Maske trägt, passend zum Auto. Und du wirst von ihm überholt und er schaut herüber....
Schwarze Maske, sieht doch irgendwie pervers aus. Zumindest abarthig. War zwar offtopic, aber nicht beleidigend gemeint
Nr. 68 sieht jetzt etwas pervers aus mit der schwarzen Maske ![]()
Ferodo DS 2500 und 2teilige Abarth-Scheiben.
Es wird keine Outtakes geben,
Abwarten....
denn schon wieder bereue ich überhaupt geschrieben zu haben und Thumbs up, dass du den anderen die Möglichkeit verwehrt hast Diagramme etc einzusehen. Lass dir eins doch mal ganz klar gesagt sein: jemand, der das notwendige Geld hat um aus Fun 50000€ für einen ABARTH 500 auszugeben, der wird sicherlich auch so klar bei Verstand sein zu prüfen, wofür er bezahlt hat.
Wenn jemand 50.000 für einen Abarth 500 ausgibt, dann ist das nicht unbedingt wirklich zwangsläufig ein Zeichen dafür, dass dieser jemand völlig klar bei Verstand ist
Aber ich finds auf jeden Fall schön, dass es solche Leute gibt, die ein bisschen unvernünftig sind ![]()
Schade, aber dann bin ich da auch wieder raus. Aus der Liste.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat