POPCOOORNN!! wer will POPCOOORNN!!...
Jetzt mal ehrlich Jungs! Klärt das bitte unter euch. Ihr macht euch beide keine Freunde damit...
POPCOOORNN!! wer will POPCOOORNN!!...
Jetzt mal ehrlich Jungs! Klärt das bitte unter euch. Ihr macht euch beide keine Freunde damit...
Wenn Schaumschlagen für dich schon "Arbeit" ist, erklärt sich der Rest von selbst......
Anri, einmal Süß/Salzig gemischt bitte
.....so, heute Richtung Ring mit nur "245" PS und ca. 360 Nm unterwegs. Komisch, macht auch Spaß obwohl "etwas" untermotorisiert ![]()
Du hast sowieso die geilste Kiste im Forum ![]()
Viel Spaß
Mit der Leistung klappts auch irgendwann mal
*Ist Spaß*
Nr. 68 sieht jetzt etwas pervers aus mit der schwarzen Maske ![]()
Achtet bitte auf den Ton.
Diskutieren ist ok und auch gewollt, aber macht es bitte sachlich und mit Respekt vor dem Anderen.
Gruß Apollo
Schwarze Maske, sieht doch irgendwie pervers aus. Zumindest abarthig. War zwar offtopic, aber nicht beleidigend gemeint
Stell dir vor, du wirst bei einem Marathon von einem/r mit einer solchen Maske überholt ![]()
Hab nun den ganzen thread gelesen. Mich interessiert trotzdem ein Leistungsdiagram. Bin kein Tuner oder Anhänger von GT_driver.
Ich möchte nur mal eines von dem Kraftzwerg sehen um darüber Fachsimpeln zu können
![]()
Made in Switzerland:![]()
Stell dir vor, wenn Nik beim nächsten Trackday statt dem Helm so eine Maske trägt, passend zum Auto. Und du wirst von ihm überholt und er schaut herüber....
Texte richtig lesen und verstehen können, hilft dem gegenseitigen Disput vllt langsam mal wieder ins normale zu bringen. (kleine Anregung: "das ist der Grund, warum ich noch nicht mal eine Luftpumpe zur Reparatur zu dir bringen würde" = verstanden als "ich bin ne riesen Luftpumpe") Denkt mal drüber nach!
Das man sich so bekriegt, dürfte absolut nicht im Sinne von euch beiden sein!
Fehlerfrei ist jedoch auch kein einziger Mensch auf diesem runden Erdball!
Dennoch wäre für die Interessierten Mitleser ein Diagramm oder dergleichen sehr aufschlussreich.
Was genau spricht denn da dagegen?
Hallo,
Jungs es wird Frühling... geht doch gechillt jeder für sich a Bierle trinken und danach siht die Welt wieder gaaanz anderst aus
besser schneller und höher ![]()
Nach dem was hier abgeht wird sich gefragt warum keiner der Pogea Autos fährt sich äußern will !?!
Testberichte zu Umbauten von Pogea gibt es, mehr als von anderen Tuner! Ich erinnere an den 500 gegen den Mini von Kubatec. Auch das Gewinsel nach Diagrammen! Es nervt einfach nur und ein Grund das ich hier nur noch ganz selten bin. Andere Umbauten werden stumpf abgenickt und einfach akzeptiert, erstmal!
Diese "Gemeinschaft" wird, bis auf wenige Ausnahmen, geprägt von Neid und Missgunst anderen gegenüber! Selten habe ich erlebt das einem das Auto nicht gegönnt wurde nur weil er bei einem Tuner war der einem nicht passt! Statt hier die Freude an der Marke zu sehen und zu leben wird stattdessen alles immer und immer wieder kaputt geredet! Wer die Marke Pogea verfolgt, stellt fest das diese nicht nur in Deutschland erfolgreich ist. Amerika fahren glaube ich mehr Abarth mit seiner Software als mit Seriensoftware rum! So wie GTech seinen riesen Erfolg im Asiatischen Raum hat.
Ehrlich, ich habe keinen Bock mehr auf das Ganze hier! Hier sind ja fast nur noch "Fanboys", und das auf jeder Seite! Sachlich sind die wenigsten und hilfreich auch nicht! Bestes Beispiel dieser 300+ Umbauten Thread hier! Da schreibt mal einer was und direkt geht es los mit dem Klugscheißer Modus bei dem ein oder anderen... Ach ja, war nur nett gemeint und blablabla... Es war auch selten dann informativ und eher von oben herab geschrieben, selbst wenn man versucht nicht zwischen den Zeilen zu lesen! Fakt ist, man konnte bei PR fast alle Umbauten bis ins Detail verfolgen auf der Plattform von FB und das war mehr als informativ! Wer darauf kein Bock hat darf aber dann nicht jammern das er nix weiß darüber!
Alle machen einen guten Job, publizieren Ihre Arbeit auf ganz eigene Art und Weiße und haben damit mehr oder weniger Erfolg!
Ich für meinen Teil bin ein Kunde der stets Zufrieden war und auch sein wird. Ich habe stets mehr bekommen als versprochen und wurde immer über Sinn und Unsinn informiert. Mir wurden auch keine unnötigen Bauteile aufgezwungen. Meine Autos laufen bis heute tadellos und der nächste Wagen wird auch wieder bei PR seine Mehrleistung erhalten.
Ich wünsche allen ein sonniges und erfrischendes Wochenende und hoffe das sich hier mal der Gemeinschaftsgedanke so langsam einfindet!
Grüße
Warum stellt man ein Fahrzeug groß in allen Medien vor?? Eigentlich um Interesse zu wecken..
Dieses Interesse wird natürlich und vorallem in diesem markenbezogenen Forum geweckt.
Das bringt Neugier und Fragen mit sich. Das hat null mit dem Faktor Neid zu tun.
Aber es werden keine Fakten geliefert und es heißt nur immer, dass es "sein" Fahrzeug ist.
Wenn er sooo auf "seinem" Fahrzeug "sitzt" und er keine Details und Daten/ Diagramme veröffentlicht haben will, warum wird das Auto dann der Presse vorgestellt ?
Egal wie in jedem Handwerk, jeder kocht mit Wasser ! Aber was von Firmeninhabern hier geschrieben wird und wie Forenmitglieder persönlich angegangen werden, ist nach meiner Sicht äußerst unpassend und arrogant...
Gerade im Erfolg sollte man bescheiden sein!
Wäre ich der reichste Mann der Welt - nach diesen gelesenenen Beiträgen würde ein Tuner für mich komplett ausscheiden...
Und ich bin vollkommen unbefangen und kein Fan irgendeines Tuners!
joh:
Genau das meine ich; "...und es heißt nur immer, dass es "sein" Fahrzeug ist."!
Wieso wird hier überhaupt nur deswegen dann darauf rumgeritten!? Wäre es das Auto eines anderen, dann ist das egal? Es ist ein Kundenauto, wie beschrieben und die Bezeichnung mit "seinem Auto", habe ich so verstanden das er es umgebaut hat für jemanden! Aber man versteht das, was man verstehen will. Es gibt auch Leute hier die schreiben von ihrem Abarth und der gehört der Bank oder ist geleast! Ist das für euch dann von Bedeutung???
Neugier hab ich auch und ich habe das Auto Live und in Farbe gesehen auf der Bühne und konnte und durfte mir alles im Detail anschauen. Mir wurde sogar alles erklärt damals. Das man hier nicht jedes Detail ausplaudert kann ich verstehen, zumal es eh verdreht oder auf die Goldwaage legt. Erst heißt es hier das sowas nicht möglich ist, kurz darauf wird geschrieben das es wenn nur möglich ist wenn das Drehmoment sehr spät erst anliegt! Was nun, geht es nicht oder geht es doch nur mit Einschränkung!?! Egal was hier angeführt wird, es wird sofort gezweifelt! Für mich ist sowas Neid und Missgunst!
Und ehrlich, wieso sollte man auf das Geleistete nicht stolz sein? Ich habe Eduard als bescheidenen und ehrlichen Mann kennen gelernt, aber da liegt vielleicht der Unterschied zu den meisten hier, ich kenne ihn persönlich, Angesicht zu Angesicht!
Es soll aber auch Menschen geben die haben ein Problem, welches augenscheinlich großzügig gelöst wurde auf Kulanz und lassen aber gleichzeitig tausende von Euros erneut da um die Erweiterung durchzuführen die man so nicht hätte machen lassen. Spricht für die Firma die ihre Kunden soweit haben das selbst Fehler akzeptiert werden und gleich neues Geld investiert wird und man so vielleicht die Kulanz wieder locker raus hat. Oder Menschen die ein Produkt kaufen für viel Geld und bei der Kontrollmessung feststellen das man das bei weitem nicht erhalten hat was man teuer Bezahlt hat. Trotzdem wieder viel Geld bezahlen um die zuvor gekaufte Leistung nun endlich zu erhalten.
Würdest du also lieber zu einem "schlechten Tuner" gehen nur weil er bescheiden ist? Für mich ist die Arbeit die er abliefert ausschlaggebend.
Was ist eigentlich mit der anderen Seite die hier gerne vergessen wird! Du arbeitest hart und machst dir einen Kopf das deine Produkte einzigartig sind und innovativ, dann kommen welche und behaupten alles was man macht ist nicht real und basiert auf einer Luftblase. Das passiert nicht einmal, sondern immer und immer wieder, aber dein Produkt ist so gut das es sogar weltweit anklang findet und erfolgreich ist! Trotzdem kämpfst du immer wieder gegen diese Windmühlen, weil der Erfolg dir Recht gibt und du weißt das es der richtige Weg ist. Würdest du immer und immer wieder ruhig und besonnen bleiben oder irgendwann mal in die Offensive gehen!?!
Und ja, ich verstehe auch Kunden die mit dieser Art ein Problem haben und sagen no way, der ist für mich nicht tragbar. Aber man sollte Profi und erwachsen genug sein, um die Sache von der Person zu trennen!
@Domey:
Danke für das Angebot, aber ich bin ja selbst zufriedener Kunde. ![]()
Ich habe schon wieder viel zuviel geschrieben in diesem Thread, was ich ja gar nicht mehr wollte, aber so langsam ist hier auch mal ein Punkt erreicht an dem es nicht nur immer in eine, wie ich finde in die falsche Richtung, geht!
Seht das Produkt, diskutiert sachlich und bitte seht die Gemeinschaft! Wir fahren alle ein Auto und es gibt verschiebene Optionen dieses zu veredeln. Hier ist jeder frei seinen Weg zu finden, ob mit oder ohne Pogea.
Beste Grüße
Zu joh:
Solange Typen wie GT Driver hier an Board sind brauche ich nicht mal ein Diagramm Posten. Dann ist es eh gefälscht und angezweifelt und geht alles nicht und er weiß es eh besser. Der Typ kann alles besser, weiß alles besser und hat an allem eh nur zu nörgeln und seinen besserwissenden Senf dazu zu geben. Also was soll ein Diagramm bringen??? Was soll es bringen wenn ich Werte der Performance Box liefere??? Nix. Bei so nem Typen nix. Rein gar nix.
Oder man macht es so. Man unterteilt die Leute in zwei Kategorien. Klugscheisser, die nur labern wollen und Enthusiasten, die ernsthaft Interesse haben.
Die Klugscheisser bleiben vor dem PC Sitzen und stänkern (übrigens habe ich nie damit angefangen. Der Stress mit GT Driver ging los, als er komplett wusste, dass unser Stossaufladungskrümmer in China gefertigt wird. Währenddessen waren schon etliche Forenleser bei mir und konnten die Fertigung im Haus ansehen), wissen alles besser und machen alles schlecht und zweifeln an.
Die Enthusiasten, die echt Bock und Interesse haben kommen einfach vorbei. Überzeugen sich selbst. Vergleichen. Ich kann mich zu gut an einen ehemaligen Forenuser hier erinnern, der am gleichen Tag bei drei so namhaften Tuner war und bei uns ohne Nachdenken unterschrieben hat. Da wurde dann alles angezweifelt. Dann hat er das Forum verlassen. GT Driver hat weder die Absicht bei mir was zu kaufen noch sich zu überzeugen. Ich soll seiner Meinung nach kommen und mich zur Schau und zu Beweis stellen. Am besten noch bei seinem Ein Mann Tuner Betrieb. Is klar. Wir haben das Auto der Presse gegeben. Die werden schreiben. So weit ich aktuell sehen kann ist der Fiat bis Ende des Jahres mit Terminen ausgebucht. Ist eigentlich einer noch mit Gehirn hier, der ernsthaft denkt man kann da Lügen und bla bla erzählen??? Wenn das einer glaubt dass die internationale Presse das nicht testen wird und das hinterfragt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Und zuletzt. Auch wenn ich mich für dich disqualifiziert habe und du niemals zu mir kommen würdest, so weißt du genau so viel über mich wie GT Driver. Nichts. Du hast keinen blassen Schimmer wer ich bin und wie ich funktioniere. Ob dir das gefällt oder nicht, hier ist die Hütte voll und jetzt das beste --> mit meiner ach so direkten und unprofessionellen Art mache ich das seit 1997. Ich habe schon viele kommen und gehen sehen. Mit hat man das millionenfach prophezeit. Und warum bin ich immer noch erfolgreich??? Weil ich es nicht nötig habe jemanden zu belügen oder salopp in den Arsch zu kriechen. Entweder man kann mit mir oder nicht. Wenn nicht - auch gut.
PEACE.
Du hast recht! Ich kenne dich persönlich nicht. Habe auch nur eine begrenzte Ahnung, wenn es um Motorenbau geht.
Aber ich habe nie angezweifelt, dass du befähigt bist für das was du tust.
Wie du sagst, bist du seit Jahren erfolgreich und das wird schon einen Grund haben. In meinen Betrieb bin ich ebenfalls von Besserwissern und Möchtegerns umgeben. Aber ich denke, du bist alt und erfahren genug, über deren Meinung und Äußerungen zu stehn. Natürlich ist man manchmal verärgert und gereizt, aber da muß man den Ball flachhalten.
Mir geht es nicht um dein Können, sondern um deinen Ton.
Es gibt ein Sprichwort. "Der Ton macht die Musik!"
Und ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Gehe keiner Diskussion aus dem Wege. Kann auch mal laut werden, wenn es der Gegenüber ebenfalls wird, ABER ich habe noch nie jemals persönlich angegriffen oder beleidigt. Habe noch nie Aussagen getätigt, für dich ich mich später entschuldigen mußte...
Manche Aussagen gingen meiner Meinung zu weit- nicht mehr und nicht weniger!
Das sollten meine Zeilen Aussagen. Dein "Konflikt" mit Forumsmitgliedern interessiert mich nicht , kann ich aber nachvollziehn. Aber manchmal sollte man sich vielleicht nicht sofort zu bestimmten Dingen äußern und vielleicht ne Nacht darüber schlafen oder gar nicht darauf reagieren.
Vielleicht bist du genauso emotional und spontan wie ich, aber du könntest dir, auch aufgrund deines Erfolgs ( das meine ich ehrlich und mit Respekt) manchmal verbal etwas ruhiger reagieren...
Du kennst mich ebenso wenig und oft kommt es wegen fehlender Gestik und Mimik zu Missverständnissen.
Aber vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen und denken dann anders vom Gegenüber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat