Beiträge von blowfly

Partner:
Feiertag?

Sehe ich auch so!

Gott sei Dank werde ich erst 2017 zuschlagen. Im Moment ist motormäßig, sowie bei vielen Ausstattungsvarianten noch etwas Sand im Getriebe. Das Auto an sich ist klasse!

Die nächsten Tage werde ich mal eine 180PS AT Super fahren...

8)

Sowohl G-Tech, Mazza Engineering als auch Pogea Racing haben ihren Namen in der Abarthszene (und darueber hinaus). Vernünftig abstimmen können sicherlich alle und so ist es, wie schon erwähnt wurde, eine Frage des Klientels und auch der Sympathie.

Na, da fällt ja schon mal einer raus... :thumbsup:

8)

Ich habe mich mit der "Problematik" auch schon beschäftigt...

Ich sag's mal so:

Ich habe mich nun gegen jegliches Tuning bei meinem Compi entschieden, da ich zum Racen was schnelleres in der Garage habe.

Wenn ich es aber gemacht hätte, wäre ich bei reiner Software zu Luca gefahren. Der ist zwar manchmal schwer zu erreichen, aber wie schon zuvor von jemandem bemerkt, mit Herzblut dabei. Pogea ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt, mostereddie's Kommentare hier sind aber eher kontraproduktiv. Auf pubertäres Gebabbel stehe ich nicht.

Wenn es ein größerer Umbau werden soll, würde ich wiederum zu G-Tech fahren. Dann lohnt sich auch die Fahrt.

8)

was ich nicht verstehe. Konfiguration ist ein 595C Tursimo in der Farbe grau/rot (bi.color). Warum lässte der Konfigurator keine roten Sitze zu??? Laut Preisliste ist diese Kombi doch möglich???

Hi!

Du wirst noch viele Bugs beim Konfigurator finden. Auch das dargestellte Fahrzeug innen und außen kann dann plötzlich ganz anders geliefert werden...

Da hilft eigentlich nur, wenn man es nicht zu eilig hat, reale Fahrzeuge zu begutachten. Oder ein Händler, der richtig Ahnung hat, den gibt's aber so gut wie nicht... ^^

Habe heute das FL live gesehen, der gelbe Compi wie bei allen. Sieht real doch etwas besser aus als auf den Bildern!

8)

Thomas und Koco/René haben Recht!

Der Abarth begeistert um einiges mehr! Habe es selbst nie glauben können bis ich ihn dann jeden Tag fahren durfte.
    GTI Edition, Golf R, Polo WRC, S3 sind alles schöne und vor allem leistungsfähige Autos die extrem getunt werden können, aber keines von denen emotionalisiert so sehr wie der Abarth!
    Ich finde bei den oben genannten Autos ist immer ein geringfügiger "Assi-Geschmack" dabei.

Gruß aus Bottrop
    Uwe

Bei "Uwe aus Bottrop" denke ich spontan auch an D&W! Ups, Zahnarzt, so kann man sich täuschen...

Merkste was? Platt pauschalisieren gehört sich nicht!

Nächstes Mal erst denken, dann schreiben!

Nix für ungut!

8)

Ist ja auch besser so, wenn alles für beide Seiten stimmt.

Meiner wurde z.B. mit den Stoff-Sabelt-Sitzen statt Alcantara geliefert. Hatte ich Gott sei dank früh entdeckt, da er mir Fotos vorab geschickt hatte. Händler war zunächst auch ungläubig. AB gezückt, Alcantara-Option stand drauf >> Sitze wurden vor Auslieferung getauscht.

Schwieriger wird's, wenn mann nicht austauschen kann, wie z.B. bei der Sperre im Performancepaket...

Alles gut!

8)

...da hätte ich mich gar nicht gefreut über die kpl. schwarzen Felgen - das gefällt mir nämlich überhaupt nicht und dann wären andere fällig gewesen.
    In der jetzigen Ausstattung sind die für mich richtigen Felgen drin in silber-schwarz - das passt für mich am besten.

Zu kurz gedacht, auch die Felgen hätte der Händler farblich in Ordnung bringen müssen. Vorausgesetzt auf der Auftragsbestätigung steht alles so wie du es wolltest RICHTIG drauf!

8)

15% + x sind durchaus möglich, die einschlägigen Portale zeigen das.

Für viele ist der nächste Abarth-Händler weit weg, so dass die Bindung nicht so da ist.

Ich habe meinen letztes Jahr mit 18,x % Nachlass (allerdings gewerblich) gekauft, Ablauf völlig easy.

8)

Welcome!

Der scheint mir schon ziemlich komplett ausgestattet! Ich schätze den Neupreis vor 2 Jahren schon Richtung 28000.- Euro.

Einen fairen Preis sehe ich um die 17000.- Euro. Kommt natürlich auch darauf an, ob von privat oder Händler.

Mängel sollten eigentlich nicht vorhanden sein, ist ja gerade erst aus der Garantie draußen. Beim Sound hilft nur ein Besuch beim Car-Hifi-Händler, wenn man gesteigerten Wert darauf legt.

Ja, der 180PS fährt aufgrund größerem Lader souveräner und hat auch die große Bremse serienmäßig. Liegt aber in der Ausstattung klar über 21000.- Euro.

8)

Der Abarth folgt leider dem Trend des Minis, der bereits völlig überstyled ist.

Vielleicht sollen mit dem Glubschi-Look auch noch mehr Frauen angesprochen werden? Irgendwie scheinen die vielen "designten" Plastikteile Frauen nicht so zu stören, ich finde sie furchtbar.

Weniger ist da oft mehr!

Immerhin hat man sich auch um die sportliche Performance Gedanken gemacht, siehe Performance-Paket! Diese werden aber leider von den optischen Verschlimmbesserungen überlagert... 8)

8)

Soll eigentlich noch ein Kombi kommen, am Besten vom QV?

Den fänd' ich mittelfristig interessant, wenn dann unseren Hund bekommen. Spätestens, wenn wir Kinder haben. Ansonsten kommt im Sommer ja auch der Levante.

Da gibt es noch unterschiedliche Aussagen dazu, vom QV definitiv nicht.

Entweder kommt doch ein Kombi oder eine SUV-Variante als "Ersatz".

8)

Ich werde wohl in 2017 meinen 5er BMW gegen eine Giulia eintauschen. Ich bin allerdings noch unentschlossen, ob es dann ein stärkerer Diesel oder ein Benziner wird. Es soll ja ein 280PS Benziner folgen und ein 6-Zylinder Diesel ist ja auch geplant. Gehört habe ich auch schon von einem 350PS Benziner.

Da ich ja noch meinen Audi habe, werden wohl 250-300PS "ausreichend" für die Giulia sein. Ich habe ja noch ein wenig Zeit...

8)

Danke für die Bilder!

Front: Nicht so toll. Sieht aus wie eingesetzte Spiegeleier...

Heck: Ok. Hat zumindest Charakter. R5 GT turbo lässt grüßen...

Das Lenkrad hätte man auch etwas filigraner gestalten können.

Einzig die Sperre vorne würde mir gefallen. Mal sehen, vielleicht kann man sie ja nachrüsten!

8)