Beiträge von Joe

Partner:
Feiertag?

    Die subjektive Benotung des einzelnen hinsichtlich der Zufriedenheit hängt wohl auch immer mit den Erwartungen zusammen, die man vor dem Kauf an das Auto und dessen Hersteller bzw. Händler hatte.


    Dies ist recht gut immer an den Zufriedenheitsstudien abzulesen, die man gegentlich vom ADAC oder anderen liest. Da liegt dann Dacia ganz weit vor, ganz einfach weil man davon auch nicht so viel erwartet und dann positiv überrascht ist. Leider landete FIAT dort aber auch wieder auf dem vorletzten Platz.

    Das wäre mehr als o.k.


    Ich würde aber noch ein höfliches Schreiben beifügen dies zum Anlass zu nehmen doch einmal konkret zu den einzelenen Problemen Stellung zu beziehen und der Bitte dies an den / die QS-Verantwortlichen weiterzugeben.

    Leder ist entweder echt oder es ist keins. Achtet doch hoffentlich jeder beim Schuhkauf auch drauf, oder?


    Und wenn das echte Leder Probleme macht, dann haben sie einfach eine zu schlechte Qualität ausgewählt und/oder es schlecht verarbeitet.


    Auf jeden Fall ist das mal wieder typischer Murks. 8o

    Man sollt es auch an den "Nähten" feststellen können. Die sind natürlich beim Kunststoffüberzug überflüssig und fühlten sich zumindest beim normalen 500C auch sehr hart und unnatürlich an.


    Beim Lenkrad kann man ja noch nicht mal einfach damit zum Sattler gehen und es anpassen lassen.


    Ich denke, dass die Produktion der Lederlenkradversion in Summe bei der kleinen Stückzahl einfach zu aufwendig ist. Denn eine mögliche Farbveränderung kann beim schwarz gefärbtem Leder ja kaum eine Rolle spielen.


    Vielleicht kann ja mal jemand mit Zugriff auf die passenden Daten nachschauen, ob es dann nun auch unterschiedliche Ersatzteilnummern gibt.

    Vermutlich hat die erste Serie noch echtes Leder abbekommen und dann gabs wohl mal eine Modellumstellung.


    Finde ich ehrlich gesagt auch negativ und würde auch auf einem Echtleder-Lenkrad bestehen. Gut zu wissen für eine eventuelle Bestellung.


    Ein Lederlenkrad gehört für mich mittlerweile zum Must Have bei jedem Auto.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Vergleichsfotos hochzuladen


    Abarth 500 Opening Edition (Pressefoto)

    Hier mal eines in größerer Auflösung http://www.motorbeam.com/wp-co…abarth_steering_wheel.jpg aus 2008



    Abarth 695 Tributo Ferrari (Pressefoto)


    Hier mal eines in Originalgröße http://www.seriouswheels.com/p…ering-Wheel-1920x1440.jpg


    Abarth 500C

    Hier in hoher Auflösung
    http://www.automobilesreview.c…c/2010-abarth-500c-58.jpg

    Fiat 500C


    Das des normalen 500C ist klar "Plaste", das der Opening Edition wirkt auf mich am ehesten nach Leder.
    Schon das auf den PR-Fotos des 695 wirkt auf mich anders. Und auch auf den ersten Fotos des Lenkrads des A500C wirkt es wie Kunstleder.


    Dem Kunstleder fehlt ein wenig der speckige Glanz des echten Leders und es ist sogar eher glatter als das künstlich offenporige Kunstleder.


    So wirkt z.b. mein Lederlenkrad in meinem ähnlichen "billigen" Skoda Fabia so wie das der Opening Edition, also Leder.

    Also beim normalen 500C wars aus Kunststoff, dass aber pseudomässig vernäht ist. Man fühlt aber sofort den Unterschied. Ich denke die Juristen würden aber in dieser Abweichung keinen wesentlichen Mangel erkennen, dafür ist der Wertanteil des Lenkrads zu gering. Aber auf jeden Fall muss dann die Produktbeschreibung angepasst werden.

    Ich konnte ja neulich auch mal in Headnuts Sabeltsitzen Platz nehmen. Das Sitzgefühl ist deutlich fester und sicherer als in den Seriensitzen. Allerdings sind sie gerade auch im Beinbereich für meinen Geschack sehr eng geschnitten. Von daher wüsste ich nicht ob ich sie nehmen würde. Auf jeden Fall sollte man es vorher ausprobieren, wenn man nicht gerade sehr zierlich gebaut ist.


    Von allen Sitzvarianten fand ich bisher die des normalen 500C am angenehmsten, ein guter Kompromiss zw. Seitenhalt und Bequemlichkeit. Ich weiß nur nicht wie diese dann nach tausenden von km aussehen.

    Zumindest interessante Hintergrundinfos.


    Man darf ja dann aber ganz schwer davon ausgehen, dass dies dann erst Recht auf die "Leder"-Sitze zutrifft?

    KFZ Versicherungen dürften wohl die Verbraucherversicherungen mit den größten jährlichen Änderungen sein. Sie dienen ja oft auch als Lockangebote, da man sie am häufigsten und schnellsten wechseln kann. Eine Versicherung die im Jahr x noch günstig ist, kann ein oder zwei Jahre später schon deutlich teurer sein. Ist mir früher des öfteren so gegangen. Aber man kann auch immer nachverhandeln odes es zumindestens versuchen.

    Mir hat es auch sehr gut gefallen und das Eifeler Milchkalb war ja wohl auch :love:


    Vielleicht kann man beim nächsten Mal auch noch ein kleines Fotoshooting vorab machen?


    Mal schauen wann der nächste Termin ist, auch wenn es bei mir für die Do./Fr. Abende ab 26.8 bis 30.09 sehr schlecht ausschaut

    Man dürfte es auch merken, wenn das Lenkrad mal einige 10.000km runter hat. Richtiges Leder wird dann eher glatt und etwas speckig, was aber durchaus angenehm ist.


    Mein Skodalederlenkrad jedenfalls ist nach 66tkm noch top.


    Wie ist das denn bei der Poltrona Frau Lederausführung des normalen 500er?

    Wenn sich da wirklich nachträglich ein Wulst gebildet haben sollte, dann dürfte das u.U. ein zäher Kampf werden. Denn das dürfte keine kleinere Geschichte werden, einfach mal das Dachteil auszutauschen (auch wenn das sicher möglich ist).


    Ich hoffe Du bist dann in der komfortablen Situation eine Verkehrrechtschutz, die auch solche Angelegenheiten des Halters abdeckt.


    Im Zweifel könnte es wohl dann sinnvoll sein, das Fahrzeug vermessen zu lassen bzw. einen Gutachter einzuschalten. Denn wenn sich nachträglich etwas an solchen, eigentlich ja auch nicht belasteten Blechteilen ändert, sollte dies doch auf Spannungen in der Karosserie hindeuten.

    Also aktuell


    1. Schmunzel, später
    2. Joe (bin dabei)
    3. Billi, nicht so lange
    4. AC-3EX
    5. Golden Wolf
    6. Hunter
    7. dwonning
    8. Headnut


    Hier nochmal die Adresse


    Gut Merödgen
    Merödgener Str.29
    52459 Inden/Altdorf


    Ich würde sagen wir sitzen draußen 8)


    P.S: Falls jemand eine Cam mitbrächte wäre gut. Wollte meine eigentlich mitbringen, aber wie ich eben gemerkt habe leider vergessen :rotwerd:

    Der Aussichtspunkt wäre am Gut Merödgen vorbei bis da wo die Strasse dann eine 90° Kurve nach rechs macht. Nicht zu übersehen. Macht aber wenig Sinn, sofern man nicht von Norden (Jülich) kommt.


    Falls ich komme (Näheres Morgen Nachmittag) fahre ich direkt zum Gut. Ich erkenne euch ja vermutlich leicht, dagegen bin ich incognito LOL


    Start: Sollen wir mal grob 19.00 anpeilen?
    Wetterprognose: wolkenlos, 22°. Da kann man dann wohl noch nett draussen hocken