Beiträge von Günni123

Partner:
Feiertag?

Keine Ahnung wie ihr das macht, ohne Spaß brauch ich 5,8l mit Sommerreifen. Das ist dann wirklich sparsam. Bei normaler Fahrt sinds dann 6,2-6,8.
    Der Vorbesitzer hatte 12l im Bordcomputer, war aber auch Italiener :D

klar will ich ne Pauschalantwort! Kann ja dann schon ungefähr abschätzen wo ich liege wenn ich eure Kilometerstände, Zustände und Ausstattungen kenne.
    Danke euch schon mal.

Hatte mit meinen 95Tkm, Vollleder, frischem Fahrwerk und Bremsen und Öl sowie original Zustand schon 6500€ erwartet. Andrerseits ist er von 2008.

hey zusammen, mein GPA wird wohl im Frühjahr verkauft. Ich seh zwar die Preise bei autoscout und mobile, aber was sind die schlussendlichen Preise? Was habt ihr da erzielt?

Haben doch sicher schon einige ihr Auto verkauft und sind eventuell immer noch hier aktiv?

Gruß
    Günni

also nochmal kurz nachdem das 2013 in die Hose ging auf Grund der Verwaltung: Wäre da Interesse da, ein Treffen auf dem FLugplatz abzuhalten?
    Die Flughafenverwaltung blockiert das zwar immer noch, aber dieses Mal treff ich den Bürgermeister dazu, das lass ich mir nicht gefallen.

Aber nicht dass der dann sagt "go!" und wir haben gar kein Interesse :D :rotfl:

Wer hätte Lust?

als ich meinen bekam hatte der auch nur 10000km und einen normverbrauch von 12 L ???!?!?! wtf dacht ich.
    Heute fahr ich teilweise 5,2 mal für 3-400km. Auf 600 sinds meistens 6,2-6,5.
    Aus aktuellem Anlass: Bremse vll fest? :D dann würde er doch auch mehr verbrauchen. Schau mal ob die übernormal heiß werden.

ja gut Bremsbeläge gehen ja immer leicht rein - die Federn die sie heben werden gegen neue getauscht, da dürfte nix anbrennen. Handbremse passt in meinen Augen auch, die Stellung ist gut, Autohaus hats auch erst vor 2 Wochen gemacht. Ich nehm mir den Bremssattel vor, danke!! Ich hoff des isses auch, sonst bin ich nämlich ratlos.

Servus.
    TÜV bemängelt "bremse auf der Innenseite angelaufen". Ich total genervt nach Hause, neue Scheibe geholt, alte runter. Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Die Scheibe war hinüber. Aber wie. und die hatte 10000 km. Die war verglüht. Der Bremsbelag war auf der Innenseite nur noch halb so dick (ca 4mm) wie auf der Außenseite (ca. 8mm).
    Also alles getauscht, sauber gemacht. Beidseitig natürlich. Die Bremse hab ich ganz zurück gestellt.
    Nach mehreren Probefahrten ohne das Fahrzeug arg abzubremsen ist die Bremse heiß - auf der anderen Seite nicht. Ich befürchte das gleiche Schicksal mit der neuen Scheibe.
    Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Vll. der Bremszylinder nicht gängig genug?
    danke!

hey,
    bei mir das gleiche.
    hast du eine spurverbreiterung? check zuerst mal die! bei mir wird die lose, dadurch bewegt sich die Felge.
    Stabi hab ich bei mir auch getauscht: Rad runter, mitm Eisen mal schauen ob du am Stabi wackeln kannst. der sollte ja fest sein. wenn da zuviel spiel ist, neuer rein. hab meine bei 65tkm getauscht, waren total durch.
    gruß Günni

hab den Vorgänger,verglichen damit fehlt in meinen augen das Panoramadach - vor allem bei dem Wetter grad tolle Sache. Leder hab ich auch, das hat nur der 2. (den dritten kann ich nicht anschauen).
    beim 1. ist das Koni Fahrwerk drin und ein Gtech Auspuff dran - da wurde also auf jeden Fall was gemacht. Ist jetzt die Frage wurde es gut gemacht oder nur halblebig?
    aber so von den Fakten her der erste, ist ein Supersport, Preis find ich persönlich auch nicht schlecht.
    In Italien allerdings sicher niedriger möglich!

ich brauch wohl nach 15000 Km schon wieder neue, sind die Unterschiede echt so krass?
    Im Netz gibt es das Set für die HA ab 53€ ohne Herstellerangabe, die ATEs kosten mit Bremsklotz 108€, und die Brembo kosten nur die Scheiben ca. 150€.
    Ist da die Leistung linear zum Preis?

Hallo Freunde möchte hier kein neues Fass aufmachen, aber seit meinem Wechsel Vorder und Hinterachse sind die Scheiben auf der hinterachse innen angerostet. Sehen iwie seltsam aus und bin durch TÜV gefallen. Hat jemand ne Idee wo das her kommt bzw. wie ichs weg bekomme? Habe beim Wechsel Red Stuff und original Scheiben verwendet.