Beiträge von Shiwa
-
-
-
Hallo,
bitte bei Euren Entscheidungen für Motortuning auch G-Tech oder Mazza nicht vergessen, die können das
auch gut und professionell, wobei Mazza im Gegensatz zu G-Tech leider ohne TÜV ist...
Grüße
Jochen
.und ich bin - wie Ihr meinen Posts entnehmen könnt - bei dem Profi aus Krefeld bestens bedient worden….wie immer: Reine Glaubensfrage
….aber ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand wäre sicherlich klasse!
-
Das Leistungsdiagramm sieht wirklich gut aus!
Vielen Dank! Ich habe immer gedacht, das ist nur eine „Grafik“…aber man spürt die Drehmomentkurve beim Fahren sehr schön! Macht Spaß!
-
Ah okay wußte ich nicht das die begrenzt sind bei Allen gleich oder unterschiedlich?
Meine Aussage bezieht sich nur auf den Compe - 180 PS....bei den anderen Modellen mit den niedrigeren PS-Zahlen bin ich mir nicht sicher.....
-
Ich begebe mich jetzt auf "dünnen Boden", da ich bis dato nicht die "normale" Höchstgeschwindigkeit gefahren bin...geschweige denn die Geschwindigkeit nach "V-Max-Aufhebung".
Rein von der "Papierform" fahren uns kleinen Raketen ca. 225 Km. Die V-Max-Aufhebung - laut Prüfstand - liegt nun bei 239,4 Km...Wie gesagt: Für mich ein vollkommen theoretischer Wert und für mich daher auch total egal!
Das Einzige was zählt ist ein schönes Drehmoment und eine harmonische Fahrweise....und beides ist nunmehr gegeben!
Möchte ich schnell fahren, nehme ich den BMW 240...sogar mein TT 3,2 hat bis dato - nach fast 20 Jahren - noch nie die Höchstgeschwindigkeit gefahren!
-
Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.
20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.
Insgesamt 198,37 PS (da geht noch etwas...muss sich erst einmal einfahren)...aber die Drehmomentkurve ist der "Hammer". Schöne, gleichmäßige Kraftentfaltung...wie gesagt: Ein komplett neues Fahrgefühl...und auf der "Skorpion-Taste" geht das Ganze noch heftiger...
Das Schubblubbern ist sehr angenehm: Nicht protzig, prollig sondern sehr angenehm...je nachdem wie man fährt hört es sich gut an oder es ist komplett unauffällig!
-
Hört sich gut an. Wie liegt man da ungefähr preislich?
Der Preis hängt von Deinen Wünschen ab: Stage 1, Schubblubbern und Höchstgeschwindigkeit aufheben = ca. 1.000 Euronen; wie gesagt: Viel Geld...aber jeden Cent wert!!
-
Hi Tom!
Da sind wir überhaupt nicht auseinander!
Das erlebe ich - in meinem Beruf - leider immer wieder: Exzellente Fachleute….aber leider keine Marketingexperten!
Da bleibt dann leider nur etwas „Mund-zu-Mund-Propaganda“ von überzeugten und begeisterten Kunden…
Allein einen schönen (Rest)Feiertag!
-
Ja, die Homepage ist nicht sehr aussagekräftig!
Aber ich möchte auch keine HTML-Programmierung kaufen sondern ich habe einen vertrauenswürdigen Techniker gesucht. Der Inhaber hat sich in der Branche einen sehr guten Ruf bei der Optimierung von Modellen aus dem Porsche-Haus erarbeitet.
Selber fährt er u.a. auch einen Abarth. Und wenn man dann ein wenig recherchiert und ehemalige Kunden befragt, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass Robert kein „Nasenbohrer“ ist und weiß wovon er spricht! Und seine Garage und sein Equipment sind der Hammer!
Ja, es gehört zu einer solchen Entscheidung immer eine Portion „Restrisiko“….aber das habe ich versucht mit meinem Erfahrungsbericht zu reduzieren.
Ich bin mit der Arbeit von Robert mehr als zufrieden!Das Leistungsdiagramm meines Compe werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.
Mehr kann ich dann auch nicht tun….Zweifler wird es immer geben.
Ich bin gerne jemand, der auch mal etwas anderes ausprobiert. Das habe ich bei der AGA meines TT, 3,32er schon so gemacht (alle haben damals auf ein bestimmtes Produkt geschworen….und ich bin immer noch mit meiner mehr als zufrieden). Und so ist es auch mit der Optimierung des Kleinen: Wer sich nicht traut oder ein mulmiges Gefühl hat, sollte zu Pogea oder Mazza gehen…jeder wie er möchte (und kann).
-
Und noch eine ausgesprochen gute Rückmeldung zu ECS in Krefeld. Meinen Compe habe ich danach nicht mehr wiedererkannt: Perfekte Abstimmung, hängt sehr gut am Gas, Schubblubbern….einfach genial….und das bei nachgewiesenen 199,8 PS
-
Lese mich hier im Forum durch und als ich las "Schlüssel verlohren" musste ich hier auch stoppen

Hat mich einfach interessiert,wie das Problem gelöst worden ist.Bei mir kommt es auch des öffteren vor,das ich nicht weiss wo ich meinen Schlüssel hingetan habe,und nach langer Sucherei finde ich diesen dann auch!Was aber den Haustürschlüssel angeht,den habe ich wiedermal vor paar Tagen verlohren und nicht wieder gefunden.Zum Glück war es nicht meiner
sondern der ,der Wohnung meiner Freundin in Wien !Dank dem Tipp eines Freundes,bin ich an schluesseldienst gekommen die (....) durchführen!Dies war wirklich die Rettung gewesen.Werde wohl in Zukunft beser auf den Schlüssel aufpassen.Hoffe das du ebenso ne Möglichkeit gefunden hasst um an einen neuen Schlüssel zu kommen!?
LGDu bist ein echter Kandidat für die "AirTag-Technologie"!

-
Neben Deinen ganzen - sinnvollen - Umbauarbeiten wäre aber auch eine Motorwäsche und ein gründliches Staubsaugen eine gute Alternative....

-
Dann viel Erfolg und dann viel Spaß mit der Probefahrt! Und für den richtigen Kick, die ersten 10 Minuten ohne Sportmodus fahren

Zum blubbern der RM Anlage bei 2850 U/min aus dem Vollgas gehen

Lg Giftzwerg
...und noch cooler mit "programmierten Schubblubbern....;-)
-
Alles Gute zum Geburtstag; genieß Deinen heutigen Ehrentag!
O.
-
Ich bin mit denPirellis gut durch den Winter gekommen; auch wenn dieser - bis dato - recht zivil war! Würde diese Reifen immer wieder kaufen!
Die Kleber (Sommerreifen) haben auf meinen TT 3,2 Liter, nicht so klasse performt…
-
Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug“ und in diesem Forum. Beste Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein!
-
TÜV, Standfestigkeit…und weiterhin Garantie (Neuwagen) sollten Pflicht sein…Gott sei Dank bieten das einige mehrere (vernünftige) Tuner…Berichte mal von Deinem Projekt! Sicherlich sehr spannend zu lesen…!
Tunen auf „Teufel komm raus“ wäre auch nicht meins…dafür war der Neupreis doch etwas zu hoch…daher sind wir gedanklich nicht auseinander! Weiterhin viel Erfolg…hoffentlich reagiert Pogea bald nach Deinen Vorstellungen!
-
Hmmm, der genannte „Service“ schreckt schon mächtig ab…bei allem Verständnis für Lieferengpässe, Personalmangel, etc…am Ende verlangt auch Pogea einen ordentlichen Preis…man kann über alles sprechen aber man sollte transparent kommunizieren! Leider ein Mangel, der nicht nur bei Pogea derzeit auftritt!
Da sind meine derzeitigen Erlebnisse mit meinem Tuner aus Krefeld deutlich besser…ich werde - wie zugesagt - Anfang März über das Ergebnis berichten….
-
Der Lack in Kombi mit den schwarzen Accessoires kommt sehr gut! Die Felgen sind der Hammer…das Luftfahrwerk ist….Geschmacksache; für mich ein wenig „too much“!