Hmmmm.....je nach AGA blubbert Abarth ganz vernehmlich...![]()
Softwareoptimierung in NRW?
-
-
Ja, finde ich auch. Man kann es natürlich noch forcieren, was ich persönlich auch ganz annehmbar finde.

Für Preise bitte dort anrufen, ich möchte keine alternativen Fakten verbreiten, falls ich daneben liegen sollte.

-
Hmmmm.....je nach AGA blubbert Abarth ganz vernehmlich...

Welche denn? Record Monza (also einfach der normale Compe) knallt auf Videos irgendwie auch nicht wirklich😅
Zumindest nicht der Serie 4
Hab aktuell noch die Standard, aber irgendwann werde ich mir auch mal eine andere gönnen.

-
Also mit meiner RM rotzt die kleine Knallbüchse ordentlich was raus. Vollgas und bei erreichen der 3.500 U/min flott vom Gas und auf die Kupplung, also schnell schalten. BÄMM BÄMM und zwar so laut, dass selbst die Hunde auf dem Gehweg erschrecken.
btw
Auf der allerersten Probefahrt habe ich angehalten. Ich dachte, da klötert was Großes im Kofferraum, bzw. jetzt is was mal so richtig im Arxxh.

PS
Du musst deinen Kleinen auch mal richtig Gassi führen. Also mal rauf auf BAB und Landstraße und wilde Sau spielen. Wenn Frauchen immer mit ihren 120 Sachen die BAB verstopft, will der erstmal auch nich mehr ballern. Nach einer halben Stunde artgerechter Gangart ist er wieder willig.
-
Welche denn? Record Monza (also einfach der normale Compe) knallt auf Videos irgendwie auch nicht wirklich😅
Zumindest nicht der Serie 4
Hab aktuell noch die Standard, aber irgendwann werde ich mir auch mal eine andere gönnen.

Ich habe den Ulter V2 drunter. Mit ABE.
In Kombination mit dem IHI eine "knallharte" Mischung. Blubbert und röchelt sehr vernehmlich. Knallen ist beim IHI obligatorisch. Der Garrett-Turbolader brauch da wohl etwas Softwarebeistand.
Viel leerer geht Legal kaum noch....
-
Hört sich gut an. Wie liegt man da ungefähr preislich?
Der Preis hängt von Deinen Wünschen ab: Stage 1, Schubblubbern und Höchstgeschwindigkeit aufheben = ca. 1.000 Euronen; wie gesagt: Viel Geld...aber jeden Cent wert!!
-
Eingetragen wird da nix. Pop & Bang kann aber weggelassen werden, bzw. ohne Sportmodus hast Du ihn erst garnicht.
20-25 PS wirst Du merken. Auch den kräftigeren Durchzug, da mehr Drehmoment anliegt.
Insgesamt 198,37 PS (da geht noch etwas...muss sich erst einmal einfahren)...aber die Drehmomentkurve ist der "Hammer". Schöne, gleichmäßige Kraftentfaltung...wie gesagt: Ein komplett neues Fahrgefühl...und auf der "Skorpion-Taste" geht das Ganze noch heftiger...
Das Schubblubbern ist sehr angenehm: Nicht protzig, prollig sondern sehr angenehm...je nachdem wie man fährt hört es sich gut an oder es ist komplett unauffällig!
-
Der Preis hängt von Deinen Wünschen ab: Stage 1, Schubblubbern und Höchstgeschwindigkeit aufheben = ca. 1.000 Euronen; wie gesagt: Viel Geld...aber jeden Cent wert!!
Wie viel fährt der eigentlich dann mit Stage 1 und VMAX Aufhebung? Weil irgendwann ist ja auch mal der Gang zu Ende.

-
Wo soll da eine V-Max Begrenzung sein?
-
Wo soll da eine V-Max Begrenzung sein?
Also ich habe tatsächlich das Gefühl, wenn ich Berg runter fahre, dass ich dann bei Tacho 232 km/h gegen eine elektronische Begrenzung fahre und, dass noch ein paar km/h drin wären. Vor allem dann mit Softwareoptimierung. Und laut Shiwa scheint das ja auch der Fall zu sein.
Aber ich kann mich auch irren. Fahre eh nur selten Autobahn. Das Auto ist ja eher für die kurvenreiche Landstraße gemacht.

Auch wenn ich finde, dass er bei diesen hohen Geschwindigkeiten noch echt gut liegt.
-
-
Ich begebe mich jetzt auf "dünnen Boden", da ich bis dato nicht die "normale" Höchstgeschwindigkeit gefahren bin...geschweige denn die Geschwindigkeit nach "V-Max-Aufhebung".
Rein von der "Papierform" fahren uns kleinen Raketen ca. 225 Km. Die V-Max-Aufhebung - laut Prüfstand - liegt nun bei 239,4 Km...Wie gesagt: Für mich ein vollkommen theoretischer Wert und für mich daher auch total egal!
Das Einzige was zählt ist ein schönes Drehmoment und eine harmonische Fahrweise....und beides ist nunmehr gegeben!
Möchte ich schnell fahren, nehme ich den BMW 240...sogar mein TT 3,2 hat bis dato - nach fast 20 Jahren - noch nie die Höchstgeschwindigkeit gefahren!
-
Ah okay wußte ich nicht das die begrenzt sind bei Allen gleich oder unterschiedlich?
-
Ah okay wußte ich nicht das die begrenzt sind bei Allen gleich oder unterschiedlich?
Meine Aussage bezieht sich nur auf den Compe - 180 PS....bei den anderen Modellen mit den niedrigeren PS-Zahlen bin ich mir nicht sicher.....
-
Ich begebe mich jetzt auf "dünnen Boden", da ich bis dato nicht die "normale" Höchstgeschwindigkeit gefahren bin...geschweige denn die Geschwindigkeit nach "V-Max-Aufhebung".
Rein von der "Papierform" fahren uns kleinen Raketen ca. 225 Km. Die V-Max-Aufhebung - laut Prüfstand - liegt nun bei 239,4 Km...Wie gesagt: Für mich ein vollkommen theoretischer Wert und für mich daher auch total egal!
Das Einzige was zählt ist ein schönes Drehmoment und eine harmonische Fahrweise....und beides ist nunmehr gegeben!
Möchte ich schnell fahren, nehme ich den BMW 240...sogar mein TT 3,2 hat bis dato - nach fast 20 Jahren - noch nie die Höchstgeschwindigkeit gefahren!
Dann wird sich der Tacho wahrscheinlich zwischen 240 und 250 bewegen. Mir ist das auch relativ egal, hat mich nur interessiert. Wenn ich mal Autobahn fahre und es die Situation zulässt, gebe ich schon mal Gas. Ich bin kein Typ, der dann auf Krampf mit 130 da her schleicht.
Aber ob ich da jetzt 230 oder 250 fahre, ist mir mit so einem Auto relativ egal.Muss auch sagen, dass der Abarth das ganz gut macht, aber das ist halt dennoch nicht das, was richtig Bock bei dem Auto macht. Landstraße macht halt einfach viel mehr Laune.
-
Mein Turismo (165 PS mit Garrett) ist mit 219 im Fahrzeugschein angegeben, Tacho geht bis 232. Aber wie gesagt, habe das Gefühl, dass da ein Begrenzer drin ist. Genauso wie bei der Motorleistung, der Unterschied zum Compe liegt Motortechnisch ja nur in der Software

-
die gefühlte Begrenzung bei 232 kann ich bestätigen, hab mit dem HRE Umbau erreicht früher. Mehr ging nicht, obwohl dank langem 5. gang und Drehzahlerhöhung noch Drehzahlreserve gewesen wäre. Leer fährt sich das aber nicht angenehm finde ich. Voll besetzt viel besser. Ich muss aber sagen, ich dem Bereich habe ich mich seit der Umrüstung von HRE auf G-Tech nie wieder bewegt, meistens komm ich so bis um die 200kmh wenn ich mal ballern will, mehr lässt der Verkehr oder die benötigte Reichweite meistens nicht zu

-
Insgesamt 198,37 PS (da geht noch etwas...muss sich erst einmal einfahren)...aber die Drehmomentkurve ist der "Hammer". Schöne, gleichmäßige Kraftentfaltung...wie gesagt: Ein komplett neues Fahrgefühl...und auf der "Skorpion-Taste" geht das Ganze noch heftiger...
Das Schubblubbern ist sehr angenehm: Nicht protzig, prollig sondern sehr angenehm...je nachdem wie man fährt hört es sich gut an oder es ist komplett unauffällig!
Das Leistungsdiagramm sieht wirklich gut aus!
-
Das Leistungsdiagramm sieht wirklich gut aus!
Vielen Dank! Ich habe immer gedacht, das ist nur eine „Grafik“…aber man spürt die Drehmomentkurve beim Fahren sehr schön! Macht Spaß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!