Beiträge von Shiwa

Partner:
Feiertag?

Hi ABARTHista & Mod. Kai-Oliver 💪🍻😉

…..-; früher hatte ich das über den " TT-Faq.de " so handgehabt !?!?

Ciao LG Paolo 💪 😎 🍻 😉

Das waren noch wirklich gute Zeiten! Noch heute vermisse ich das TT-FAQ-Forum“! Von einem Tag auf den anderen war dieses hervorragende Forum verschwunden!

Daher kann ich nur alle anderen Aktivitäten - gerne natürlich auch bei unseren geliebten Abarth - unterstützen! Auch wenn Pforzheim jetzt nicht in meiner „Einflugschneise“ liegt….mir aber - aufgrund privater Kontakte - bestens bekannt ist!

Viel Erfolg!

Bremsflüssigkeit wurde erneuert,,,,

Zündkerzen und Ölfilter komplett überteuert. Die guten NGK-ZÜNDKERZEN kosten zwischen 46-55€ für 4 Stück.

Qualitätsölfilter ca 8-12€....

Gruß

Kai-Oliver

Ich denke, Dein Statement bezieht sich auf einen „Eigenkauf“ im gutsortiertem Kfz-Zubehörhandel (und anschließendem Selber-basteln“), trifft die Einschätzung jedoch auch für eine Fachwerkstatt zu?

Nein, keine Vergünstigungen durch die Garantieverlängerung…und bis dato habe ich eigentlich nur gehört, dass Parasiliti eine faire Preispolitik betreibt…mal sehen, vielleicht gibt es noch weitere (Erfahrungs)Stimmen…?

Hmmm, wie gerade schon geschrieben: M.E. gibt es hier einen Bruchbei den Proportionen….aber alles Geschmacksache!

Hallo Gemeinde,

heute war „Little Bastard“ bei seiner wohlverdienten Serviceinspektion.

Fällig war der zweite Service - 30.000 Km, 2Jahre - obwohl der Kleine gerade mal ca. 6.500 gelaufen ist. Ja, einige werden denken, dass bei der niedrigen Laufleistung noch keine „große Inspektion“ fällig ist….

Aber so bin ich nun einmal zu meinem Fuhrpark: Zur Vermeidung von Stress und abgelehnten Kulanzanträgen, erhalten meine Autos alle Inspektionen wie sie vom Hersteller vorgeschrieben sind…so bin ich nun einmal!

Da ich für Little Bastard eine Anschlussgarantie für weitere drei Jahre abgeschlossen habe, will ich hier kein unnötiges Risiko eingehen.

Nun zu den harten Fakten:

Ich habe heute ca. 540,- Euro inkl. Leihwagen ausgegeben…ob das teuer, fair oder günstig ist, kann ich nicht einschätzen…Aber Ihr vielleicht.🤔

Da ich bei meinen Vorgänger-Kleinwagen eher aus der Ecke der Smart-Brabus kam ( 5 Modelle vor dem Abarth) kann ich nur mit diesen Servicekosten vergleichen. Und hier ist der Abarth günstiger!

Wie sind Eure Erfahrungswerte bzw. wie ist Eure Meinung zu den Serviceintervallen?

Diablo666: Ich war - bis heute - der Auffassung, dass an unsere Abarth keine Kriegsbemalung gehört; und schon gar nicht bei einer weißen Grundfarbe!

Bis heute!!

Mir gefällt der neue Look Deines Abarth wirklich gut; insbesondere die beiden Seitenteile sind sehr stimmig. Auch der große Türaufkleber passt zum Gesamtkonzept. Lediglich beim hinteren Aufkleber tue ich mich schwer…

Zusammenfassend: Ich finde es cool…und noch ist dieser Look in der freien Wildbahn selten anzutreffen! Viel Spaß!

Leistungsdiagramm sieht gut aus, ich find meins grad nicht, das müsste ja im Grunde ähnlich aussehen

Da gehe ich bei G-Tech von aus; vielleicht sind Deine „Kurven“ sogar noch etwas höher….

Magst Du uns das Datenblatt zeigen?

Wäre sicherlich für den einen oder anderen Technikfreak in diesem Forum von großem Interesse….

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Eigentlich reichten mir die 180 PS und die damit verbundenen NM aus….eigentlich!

Dann habe ich mich bezüglich eines S1-Tunings eingelesen…ja, natürlich bin ich immer wieder auf die „großen Drei“ gestoßen….ABER….ich wollte einen renommierten Tuner „vor der Haustür“ und TÜV war zwingend erforderlich…und NEIN, ich wollte nicht den Tuner, der mit „hohen PS-Zahlen „prahlte!

Und so bin ich zu ECS Performance in Krefeld gekommen.

https://www.abarth-forum.de/attachment/44701-595c-pdf/

….und meiner hat ein MTA….und ich bin ein großer Fan von diesem „halbautomatischen Getriebe“!

Bei ECS wurden alle meine Wünsche/ Vorgaben erfüllt…und seit ca. 1 Jahr habe ich nun mit meinem „Little Bastard“ noch mehr Freude als im Serienzustand; auch wenn ich den Kleinen nur selten - im Alltagsbetrieb - bewege. Aber auch diese Info habe ich natürlich im Vorgespräch mit ECS platziert (Rennstrecke ist nicht mein Ding).

Auch ohne S1 hat der Kleine ausschließlich V-Power bekommen (ich habe den „V-Power-Deal“, da mein M2 und mein TT (3,2) auch nur das „gute Getränk“ erhalten….

Mein Input macht die Gemeinde sicherlich nicht schlauer und ich wollte auch nicht den 100.000 Thread zum Thema „Wer ist der bessere Tuner“ aufmachen…aber aufgrund des Titels des aktuellen Threads passt mein Statement vielleicht…in diesem Sinne: Allein ein schönes Wochenende!

Noch ein Hinweis: Montag geht Little Bastard in den Service…ich werde zu Qualität der Leistungen und zum Preis gesondert berichten!

den Gedanken hatte ich eben auch!

Die Nachrichten zu der V. gingen warscheinlich wieder nur über FAZEBUCH.

Es gibt auch noch Leute die das nicht haben oder haben wollen.

Warum gibt es denn das Forum hier???

Ja, sorry! Ich bin von Facebook-Usern ausgegangen. Das nächste Treffen werde ich natürlich hier veröffentlichen….obwohl ich nicht der Gastgeber bin….