Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Eigentlich reichten mir die 180 PS und die damit verbundenen NM aus….eigentlich!
Dann habe ich mich bezüglich eines S1-Tunings eingelesen…ja, natürlich bin ich immer wieder auf die „großen Drei“ gestoßen….ABER….ich wollte einen renommierten Tuner „vor der Haustür“ und TÜV war zwingend erforderlich…und NEIN, ich wollte nicht den Tuner, der mit „hohen PS-Zahlen „prahlte!
Und so bin ich zu ECS Performance in Krefeld gekommen.
https://www.abarth-forum.de/attachment/44701-595c-pdf/
….und meiner hat ein MTA….und ich bin ein großer Fan von diesem „halbautomatischen Getriebe“!
Bei ECS wurden alle meine Wünsche/ Vorgaben erfüllt…und seit ca. 1 Jahr habe ich nun mit meinem „Little Bastard“ noch mehr Freude als im Serienzustand; auch wenn ich den Kleinen nur selten - im Alltagsbetrieb - bewege. Aber auch diese Info habe ich natürlich im Vorgespräch mit ECS platziert (Rennstrecke ist nicht mein Ding).
Auch ohne S1 hat der Kleine ausschließlich V-Power bekommen (ich habe den „V-Power-Deal“, da mein M2 und mein TT (3,2) auch nur das „gute Getränk“ erhalten….
Mein Input macht die Gemeinde sicherlich nicht schlauer und ich wollte auch nicht den 100.000 Thread zum Thema „Wer ist der bessere Tuner“ aufmachen…aber aufgrund des Titels des aktuellen Threads passt mein Statement vielleicht…in diesem Sinne: Allein ein schönes Wochenende!
Noch ein Hinweis: Montag geht Little Bastard in den Service…ich werde zu Qualität der Leistungen und zum Preis gesondert berichten!