Teil 15
Das Kapitel Gardasee.....!
Am Lago di Garda waren wir schon unzählige Male und kennen ihn in und auswendig. Somit war das für uns jetzt kein großes Abenteuer. Aber,..es waren trotzdem 4 wunderschöne erholsame Tage. Wir steuerten ohne Reservierung den Camping San Biagio in Manerba del Garda am südlichen Teil des Sees an und bekamen zu unserem Erstauen einen super tollen Platz zugewiesen. Wir standen auf einer kleinen Anhöhe mit Blick auf den See,ohne direkte Nachbarschaft. Somit konnten wir uns dort in Ruhe ausbreiten.

Bella muss wohl gespürt haben,dass der Urlaub langsam zu Ende geht. Sie wurde etwas melancholisch,aber an ihr waren die harten Strapazen der letzten Tage auch nicht spurlos vorüber gegangen., Ich glaube,sie war ganz froh dass die Offroad Touren vorbei waren.

Wir relaxten die restlichen Tage am Platz,gingen immer wieder mal an den Strand,bekamen einen Tag Beusch von meinem Subaru Kumpel samt Familie und genossen unsere letzten Tage in der Sonne.

Es war schon immer amüsant,wenn mal ein anderer Camper auf mich zu kam und mich auf den Panda ansprach. " Wow,...so weit mit einem Panda hier her zu fahren,Hut ab. "
Diese Blicke,wenn ich ihnen dann erzählen musste,dass wir gerade auf dem Rückweg von Monaco nach Hause sind. Einfach herrlich...

Am letzten Abend mussten wir noch ein allerletztes Mal umziehen. Denn ein Highlight gab es noch.
Ich hatte Monate zuvor für ein Open Air Konzert in Gardone Riviera zwei Karten online bestellt. Es ging um ein Konzert des 29 jährigen amerikanischen Country-Rock Junge aus South Carolina,...Marcus King! DEN wollte ich unbedingt mal live sehen und als ich sah,dass er zu unserer Urlaubszeit am Gardasee auftreten würde,war für mich klar,dass wir da irgendwie am Ende des Urlaubs aufschlagen müssen.
Da das Konzert erst abends um 21 Uhr los ging und wir am nächsten Tag in einem Rutsch nach Hause fahren wolten,gab es nur eine Möglichkeit. Wir müssen irgendwie in der Nähe des Konzertes einen Schlafplatz finden.
Lustigerweise durften wir dann unseren Panda samt Dachzelt direkt auf dem Konzertparkplatz abstellen und hatten somit schon nachmittags unseren letzten Schlafplatz gesichert. Um kurz vor 21 Uhr konnten wir dann einfach zu Fuß die paar Meter zur Freilichtbühne laufen.Perfekt!
Unser Schlafplatz im Schatten der Olivenbäume auf dem Open Air Gelände.

Langsam füllten sich die Reihen...

...und dann betrat der Cowboy die Bühne !!

Es war ein absolut geiles Rockkonzert mit super Laune,welches wir nie mehr vergessen werden ! Ein toller letzter Abend...
Das unten verlinkte Youtube Video ist zwar nicht direkt aus dieser Nacht,aber genauso geil hat er auch live am Gardasee geklungen.
Ich hatte diesen Song den ganzen Roadtrip über immer und immer wieder gehört. Draußen am Lagerfeuer in den Bergen, beim Abendessen, mit einem kalten Bier in der Hand und dem Blick in der Ferne,...am Abend auf dem Col de Turini,und
selbst auf unseren schweißtreibenden Offroadstrecken war Marcus King immer ein leiser Begleiter in den Panda Boxen. Dehalb gehört er auch hier in diese Geschichte rein. "Honkey Tonk Hell" ist mein persönlicher Sommer-Roadtrip Song:
Ende Teil 15. Abspann folgt....