Neu im Forum und gleich eine Frage zu Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Seit 2009 bin ich begeisterter Abarth 500 Fahrer. Mein erster esseesse wurde leider nach 6 Wochen in der Werkstatt beim Reifenwechsel gestohlen.

Also habe ich mir den gleichen esseesse wieder bestellt und die Zeit bis zur Lieferung 2010 mit Abarth 500 Leihwagen überbrückt.

Bin viele Zigtausende KM damit gefahren und habe ihn dann meinem Sohn zum 18. Geburtstag geschenkt. Er wollte jedoch die leichteren weißen esseesse Felgen nicht fahren, weil die nur dann wirklich gut aussehen, wenn man sie putzt.

Nun habe ich die Felgen im Keller entdeckt und würde sie gerne verkaufen. Dazu habe ich die Frage an die Forum Mitglieder:

Denke, dass ebay eine gute Plattform dafür sein würde, bin mir allerdings nicht sicher, welchen Preis ich verlangen sollte?

2 der Original esseesse Felgen sind in einem sehr guten Zustand. Die beiden anderen Felgen haben am Rand Abschürfungen vom Parken und dem Kontakt mit dem Bordstein. Die ersten Michelin Reifen Baujahr 03/10 sind noch montiert. Einer davon verliert wegen einem Nagel allerdings Luft.

Welchen Preis haltet ihr für angemessen?

Seht ihr ebay auch als den passenden Marktplatz dafür?

Vielen Dank vorab für eure Hinweise!

• Eine genauere Beschreibung und ein Paar Fotos wären bei der Einschätzung der Preisgestaltung sicherlich hilfreich. Die Reifen mit den knapp 16 Jahren auf dem Buckel spielen keine Rolle, ausser bei den Entsorgungskosten.

Ebay, Kleinanzeigen sind sicherlich sinnvoll oder

Du kannst gerne auch auf meine gestrige PN antworten.

Mein Abarth 695: esseesse in Campovolo Grau
  • Ich habe letztes Jahr 500 Euro für einen Satz gebrauchte Felgen in schwarz bezahlt. Der günstige Preis, weil es etwas Korrosion unterm Lack auf der Rückseite der Felgen gab.

Für einen Satz mit "kleinen" Bordsteinschäden an zwei Felgen wäre das etwa die Preisrichtung die angemessen finde.

Unter Vorbehalt, ohne die Felgen gesehen zu haben.

Ich würde mit 750,- VB anfangen.

Die Reifen spielen keine Rolle. Die müssen entsorgt werden.

Mein Abarth 595: Basis Modell aus 2018, ST-XA Gewinde, 10/15 mm Spurplatten, Scheibentönung, Sitztieferlegung und Sitzheizung :-)
  • Also Felgen von 2010 mit Bordsteinschäden und steinharten Reifen mit 750 Euro anzusetzen ist finde ich sehr weit weg von der Realität. Da wird sich niemals einer melden.

Wenn überhaupt,müsste man die Reifen vorher abziehen,die Felgen wirklich richtig sauber machen ( Bremsstaub etc. ) ,eventuell die Macken ausschleifen und bei lackieren und das ganze für ca. 350 bis 500 Euro incl. Versand anbieten.

Ich habe meinen Esseesse Radsatz vor 2 Jahren incl.

fast neuen Pirelli Winterreifen für 750 Euro verkauft. Die Felgen waren mackenfrei und es hat ewig gedauert,bis sich jemand gemeldet hatte..

Neue Esseesse Felgen kosten ohne Reifen ca. 1000 Euro. Und es gibt auf dem Markt mittlerweile so schöne Felgen aus dem Zubehör für den Abarth. MAK, diverse andere Anbieter,sodass man nicht mehr unbedingt auf die Serienfelgen angewiesen ist.

Das ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Hallo,

willkommen bei uns!

Grüße Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Gebe gerne ein Update zu den Erfahrungen der letzten Tage, basierend auf euren Aussagen und Empfehlungen:

Vor 5 Tagen bei eBay und Kleinanzeigen eingestellt.

Aufrufe:

Ebay 6

Kleinanzeigen 211 davon eine Anfrage nach Preislimit/meine Schmerzgrenze.

Heute habe ich den Preis von 690€ auf 550€ VB gesenkt.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

• Seit 2009 bin ich begeisterter Abarth 500 Fahrer. Mein erster esseesse wurde leider nach 6 Wochen in der Werkstatt beim Reifenwechsel gestohlen.

Hi,

wie ist das denn genau abgelaufen?

Wurde über Nacht in die Werkstatt eingebrochen oder sogar tagsüber?

Wie war es mit der Haftung, hat die Versicherung der Werkstatt gezahlt oder musste die eigene Versicherung einspringen?

Danke für die Infos.

Silvio

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Das ist wahrhaft eine interessante Geschichte. 2009, ca. 6 Wochen nach dem Kauf, brachte ich den Abarth zum Wechsel auf die Winterreifen in die Werkstatt.

Dort hat man mich am nächsten Tag angerufen und gesagt, dass der Wagen weg ist.

Die gaben mir für die nächsten 6 Wochen einen gratis Leihwagen.. Abarth 135 PS.

Die Versicherung hat herumgeeiert und ich musste eine Stunde bei der Polizei vorsprechen. Nach meiner Mahnung und Androhung der Verzugszinsen haben sie 6 Monate später gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!