Hallo zusammen,
das Thema „Suchen nach einem Leistungsoptimierer für meinen Abarth“ ist für mich leider immer noch offen. Hat jemand eine gute Adresse im Saarland und Umgebung?
Vielen Dank im Voraus.
Moin.
Ich weiß ja nicht wo du genau her kommst,aber du könntest also Alternative auch mal bei SPS Motorsport anfragen. Die sind in Altendiez,in der Nähe Limburg/Koblenz. Ist glaube auch gerade so Rheinland Pfalz.
Warum dort fragen? SPS ist spezialisiert auf Mazda MX-5 und ist in dem Sektor weit über die Deutsche Grenze hinaus bekannt. Turboumbauten an den Mx-5er und Feinabstimmungen ist denen ihr Kerngeschäft. Da der Abarth 124 sich ja die Plattform mit dem MX-5 teilt,habe ich von den Kisten auch schon einige Male dort welche gesehen.
Ich würde einfach mal anfragen. Ich verfolge die Jungs schon seit vielen Jahren auf YouTube und den einschlägigen Seiten. Die machen top Arbeit und wie gesagt ,in der MX-5 Scene ist das seit über 10 Jahren ein fester Begriff,wenn nicht DER Ansprechpartner überhaupt. Deren Teile und Umbauten werden übrigens alle regelmäßig auf der Nordschleife an die Grenzen gebracht,da ein Großteil der Mitarbeiter regelmaßig Trackdays fährt mit den Fahrzeugen.
Ich weiß,dass sie früher auch andere JDM Autos abgestimmt haben,sie sich dann aber auf ihr Kerngeschäft MX-5 zurückbesinnt haben.
Aber wie gesagt,den Abarth 124 gibt es ja auch noch. Und fragen kostet nichts.
Gruß Mario