Beiträge von Jacqueline1980

Partner:
Feiertag?

Gibt es eine gute Werkstatt in Chemnitz, die sich mit Abarth Autos auskennt? Bzw die Erfahrung hat mit der Suche von Schleichstrom haben. Ich habe eine neue Lichtmaschine bekommen, seitdem zieht irgendwas Strom. Die Lichtmaschine ist kein Originalteil. Ich hab das Auto in 2 Werkstätten gehabt, keiner findet was. Ich hab nach ca. 3 Tagen eine leere Batterie ..... Radio und übliche Sachen können ausgeschlossen werden

hallo, die lichtmaschine hat die werkstatt besorgt. keine ahnung woher die kommt. allerdings sind die in österreich, weil da ist die lichtmaschine kaputt gegangen

der adac meinte aber die ist in ordnung

die werkstatt jetzt hatte das radio vom stromkreis genommen und die batterie hat sich nicht entladen

also muss es demnach vom radio kommen.

ich versteh nix von und bin einfach nur genervt, weil ich eine eigentlich funktionierende batterie austauschen lassen habe und jetzt wohl ein radio problem habe.

ja ich bin die Jacqueline und fahre meinen Abarth Punto Evo Supersport seit 11 Jahren.

Ich liebe ihn....

Deswegen steckt schon ein Kleinwagen an Reparaturen ihn ihm drin.

Aber hergeben ist nicht, er hat mich bisher von A nach B gebracht und das heile und schnell.

Ja wer was wissen möchte, einfach fragen :-):)

Hallo,

ich fahre einen Abarth Punto Evo Supersport.

Letztens ging die Lichtmaschine kaputt.

Vorweg muss ich sagen, dass ich vor ca 2 Jahren mal ein Problem mit der Motorleistung hatte, da ging nichts mehr richtig, hatte kein Wumms, nichts.

Danach ging auch kein Bluetooth mehr.

Nun wurde die neue Lichtmaschine eingebaut und plötzlich war auch Bluetooth wieder da. Ich war echt verwundert.

Kurz drauf stand mein Auto ein paar Tage und sprang nicht mehr an, Batterie leer. Der vom ADAC meinte die wäre aber noch ok. In der Werkstatt zeigte das Messgerät defekt an. Fand ich sehr komisch.

Also Batterie ausgetauscht.

Tja nun stand er wieder ein paar Tage und wieder Batterie leer und irgendwas zog Strom. Also war die andere Batterie wahrscheinlich nicht kaputt. Ärgert mich …. .

Die in Werkstatt sagen mir, das es das Radio ist. Haben es abgeklemmt und seitdem zieht nichts Strom. Ja, was mach ich nun? Finde das komisch. Erst neue Lichtmaschine dran, plötzlich geht das Bluetooth, dafür zieht das Radio Strom, vor der Lichtmaschine war ja alles in Ordnung. Der vom ADAC meinte, das sich vielleicht das Bluetooth nicht ausschaltet.

Hat jemand einen Tipp?

Oder sollte ich ein neues Radio verbauen, wenn ja, welches? Hätte dann gleich eins evt mit Navi bzw Android.

Danke für eure Hilfe.