Beiträge von felix.abarth

Partner:
Feiertag?

Das Antennenkabel konnte ich noch nicht Prüfen, meine Hoffnung liegt auf einem Wackelkontakt bzw. nicht richtig aufgestecktem Antennenkabel...

Danke für den Tipp mit dem Draht, ich werde das mal testen, wenn ich das Radio endlich rausbekomme...

Ich habe mir jetzt nochmal neue Radio-Bügel bestellt mit meinen alten bewegt sich das Radio kein Stück, hoffentlich ist es nicht das Antennenkabel, dafür müsste schließlich der komplette Himmel runter...

LG

Felix

Moin Moin,

Wer von euch besitzt möglicherweise das Phonocar VM095 - Radiosystem in seinem Auto?

Unabhängig davon habe ich Probleme mit dem Radioempfang, es rauscht dauerhaft und wenn man mal Empfang hat, dann ist die Musik eher sehr leise im Hintergrund zu hören. Antenne und Antennenfuß habe ich bereits getauscht, diese waren eh kaputt.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. auch mit dem Phonocar System? - Das Handbuch ist ja ebenfalls schrecklich und bringt einen nicht mehr weiter.

Hat jemand Lösungsideen?

Danke euch!

Felix

Moin Chris,

Ja da bist du 100% richtig!

Ich habe leider aus zeitlichen Gründen das Teil bis jetzt weder geordert noch verbaut, ich muss ebenfalls die schwarze Zierleiste am Scheibenrand ersetzen. Ich denke also, dass ich das Dekor Teil und die Zierleiste gleichzeitig ersetzen werde, da die Zierleiste meines Wissen eh für die Folie demontiert werden muss (beim orig. Teil).

Die Preise für das Dekor-Teil liegen bei 15-25€, ich werde es wahrscheinlich direkt beim Fiat-Händler kaufen... denke eher dass ein Folierer da teurer ist....

Ich weiß ja nicht wie eilig dir das ganze ist, ich für meinen Teil werde das ersetzten wohl erst in den nächsten 3-4 Wochen angehen, wenn du dann selbst noch nicht aktiv warst gebe ich dir gern Bescheid wie das so geklappt hat!

Grüße und schöne Ostertage

Felix

Moin an alle Experten, welche sich genauer mit Fiat Ersatzteilen auskennen:

Wer kann mir eine Teilenummer oder einen Link zu folgendem Produkt geben?

Ich suche den schwarzen Folienstreifen an der A-Säule des Fahrzeugs (links), wie aufm dem Beispielbild zu sehen. Meine Folie ist leider etwas zerkratzt und stört doch das Gesamtbild des Fahrzeuges, deswegen würde ich es gern ersetzen! Leider habe ich im Internet keinerlei Ersatzteile finden können, nun Suche ich jemanden der dieses Stück Folie noch hat oder weiß wo man es bekommt :)

Gruß

Felix

Hab mir die Mühe gemacht und mal gezählt. Von 16 Punto Evos haben 8 diese Felge.:PAnscheinend

In schwarz hat Einer, sonst niemand. Ich weiß jetzt auch nicht was diese Erbsenzählerei soll, wie oft diese vorkommt ist doch null Thema es geht um die Rad-Reifen Kombi. Die felgen in der grau gibt es deutlich häufiger in schwarz doch eher schwer zu finden, deswegen habe ich sie als selten betitelt.

Genau, COC und Betriebanleitung habe ich schon gecheckt... Danke für die Hilfe!

Gruß

Felix

Danke dir, ich denke auch, dass es unter anderem Grip-Gründe hatte, naja im Notfall gibt es 4 neue Reifen....

Gruß

Felix

Moin,

Auf meinem Abarth sind derzeit die seltenen Scorpion Alufelgen in 17'' montiert (siehe Bild), diese haben die Größe 7jx17h2 nun sind dort Reifen mit den Abmaßen 225 x 45 R17 montiert, diese sind weder im Fahrzeugschein, noch in der Bedienungsanleitung zu finden. Die Felgen aber ebenfalls nicht, hat jemand die gleichen Felgen/Reifengröße und kann mir sagen was der TÜV dazu sagt?

Gruß

Felix

Ich hab keinen Punto, anscheinend ist der Motorraum doch deutlich anders.
    passiert an dem Schnibbl was was, wenn der Motor läuft? Z.b. Unterdruck wenn du den Finger drauf hältst? Wenn ja, sollte er sicher nicht offen sein.

Einen Unterdruckbehälter für die Klappensteuerung gibt es beim 500er jedenfalls nicht, der Unterdruck wird direkt aus der Ansaugbrücke abgegriffen mit einem simplen elektrischen Auf/zu Ventil

Das habe ich noch nicht ausprobiert ist mir erst nach der Fahrt aufgefallen... mir schein es eher wie ein Kabel/Sensor

Bei meiner Anlage ist nachträglich ein solcher Tank hinzugekommen lt. Hersteller... leider nicht so leicht zu finden ohne Hebebühne...

Moin Moin,

Ich habe meinen Abarth noch nicht allzu lange und bin eigentlich auf der Suche nach dem Unterdruckbehälter, da meine Abgasanlage die Klappe leider nicht zu halten kann, dabei ist mir dieser "Schnippel" aufgefallen der einfach so im Motorraum ist, weiß jemand wozu dieser gut ist?

Falls jemand noch weiß wo sich der Druckbehälter befindet bzw. wo dieser an der Ansaugung die Luft abgreift - Ideen sind gerne gesehen c:

Danke und Gruß

Felix