Wer kennt dieses "Dekor" Teil der A-Säule an der Tür?

Partner:
Feiertag?
  • Moin an alle Experten, welche sich genauer mit Fiat Ersatzteilen auskennen:

Wer kann mir eine Teilenummer oder einen Link zu folgendem Produkt geben?

Ich suche den schwarzen Folienstreifen an der A-Säule des Fahrzeugs (links), wie aufm dem Beispielbild zu sehen. Meine Folie ist leider etwas zerkratzt und stört doch das Gesamtbild des Fahrzeuges, deswegen würde ich es gern ersetzen! Leider habe ich im Internet keinerlei Ersatzteile finden können, nun Suche ich jemanden der dieses Stück Folie noch hat oder weiß wo man es bekommt :)

Gruß

Felix

Punto Abarth SuperSport Bj. 10/2013 - HG-Motorsport Ladeluftkühler, Sinota Luftfilter, 2S-Performance Klappenauspuff, Stage 1 - 215PS

• Such mal hier nach der Teilenummer...

https://fiatonline.com.ua/home…browse&category_id=551434

Moin, danke für den Tipp!

Meinst du es könnte dieses Teil sein https://fiatonline.com.ua/home…d=1730&category_id=557564 (Teilnummer: 735462173) ?

Sieht für mich fast richtig aus....

LG

Punto Abarth SuperSport Bj. 10/2013 - HG-Motorsport Ladeluftkühler, Sinota Luftfilter, 2S-Performance Klappenauspuff, Stage 1 - 215PS

• felix.abarth :

Kurze Frage - Wenn ich die Zeichnung etc richtig verstehe, dann soll das die schwarze Folie an der Tür sein, welche quasi den optischen Übergang zur schwarzen hinteren Scheibe darstellen soll, richtig?

Diese ist bei mir auch brutal zerkratzt - aber ich dachte mir, da muss ich mal zum Folierer fahren und das machen lassen.

Jetzt meine Frage an dich - Kannst du mir mal ein vorher - nachher Bild machen, falls du diese originale Folie verwendest?

Und auch mal kurz beschreiben, wie es mit dem Arbeitsaufwand war? Alte Folie entfernen, kleber ückstände, neue anbringen, pass-Genauigkeit etc.?

Wäre mega!

Danke und Gruß,

Christian

• Moin Chris,

Ja da bist du 100% richtig!

Ich habe leider aus zeitlichen Gründen das Teil bis jetzt weder geordert noch verbaut, ich muss ebenfalls die schwarze Zierleiste am Scheibenrand ersetzen. Ich denke also, dass ich das Dekor Teil und die Zierleiste gleichzeitig ersetzen werde, da die Zierleiste meines Wissen eh für die Folie demontiert werden muss (beim orig. Teil).

Die Preise für das Dekor-Teil liegen bei 15-25€, ich werde es wahrscheinlich direkt beim Fiat-Händler kaufen... denke eher dass ein Folierer da teurer ist....

Ich weiß ja nicht wie eilig dir das ganze ist, ich für meinen Teil werde das ersetzten wohl erst in den nächsten 3-4 Wochen angehen, wenn du dann selbst noch nicht aktiv warst gebe ich dir gern Bescheid wie das so geklappt hat!

Grüße und schöne Ostertage

Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!