Beiträge von RS595

Partner:
Feiertag?

Der TTC Schalter führt auf der Rennstrecke zu einem erheblichen Bremsenverschleiß.

Letzte Möglichkeit wäre noch, ein altes Steuergerät zu kaufen und dort das ESC komplett rauszuprogrammieren. Dieses Steuergerät würde dann nur für den Einsatz auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Ist jedenfalls nicht hoffnungslos...

Grüße

RS

Bei deinem Modell kannst du nen entsprechenden Schalter bei dem Gierratensensor in der Mittelkonsole bei der Handbremse einbauen. Dieser Sensor ist bei meinem Modell nicht mehr dort vorhanden.

Vielen Dank erst mal für die umfassende Einschätzung!!

Also ziehe ich die Sicherung F51 ab und schaue, ob die ESC Leuchte angeht?

Es besteht wohl die Möglichkeit, über das Steuergerät das ESC auszuschalten. Dann kann man es nur nicht auf einen Schalter programmieren.

Beste Grüße!

Moin zusammen,

ich fahre meinen 595 Esseesse ganz überwiegend auf der Rennstrecke und möchte dafür einen ESP/ESC Schalter einbauen. Dies war bei den Modellen bis BJ 2021 noch ohne Probleme möglich in der Mittelkonsole. Der dort befindliche Sensor ist bei meinem Modell Baujahr 2021 nicht mehr vorhanden.

Teilweise wurde bei dem Händler genannt, dass sich der Sensor nun im Airbag Sensor befinden würde. Ein Umbau wäre dort kaum möglich.

Hat hierzu jemand Infos? Wäre sehr dankbar für Unterstützung!

Viele Grüße

Robin