Beiträge von 2Bulls

Partner:
Feiertag?

    Ich hatte den 500C und war vom offen fahren begeistert.

    Als ich auf den Abarth umgestiegen bin, habe ich kurz zuvor gelesen was der Austausch bzw. eine Reparatur des Daches beim C kostet und folglich datauf verzichtet. Ich habe auch keinen Garagenplatz, der ist vom zweieinhalb Meter breiten Moped belegt.
    Wenn ein Cabrio, dann würde ich es nur nigelnagelneu kaufen, um mir sicher zu sein, dass die Wartung ok ist.

    Prosport, allerdings sind bei allen die Einbauanleitungen gleich, ich habe sie verglichen. Kommen ohnehin alle aus dem selben Stall. Egal ob von Prosport, AutoGauge, Depo oder vom Chinamann etc..... Sogar die Sensoren dürften die gleichen sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Zusatzanzeigen für Öldruck und Öltemperatur besorgt, blicke aber bei der Kabelverlegung nicht durch.

    Kann mir jemand erklären, warum die Instrumente den Dauerplus benötigen?

    Wenn es so ist, dann ist es so, aber ich möchte verstehen warum.

    Meiner Ansicht nach brauchen die Dinger doch keinen Dauerstrom und es müsste reichen Rot und Weiß an den Zündungsplus zu legen. Irgendwas verstehe ich da nicht.:/

    Die Anleitung sagt:

    Rot - Batterie

    Schwarz - Masse

    Weiß - Zündungsplus

    Orange - an den Lichtschalter zwecks Dimmen (brauch ich nicht)


    Wie gesagt, ich möchte es nur verstehen...?(

    Totaler Quatsch meiner ist schon 30000km drin da ist garnichts.Meiner hat 50 Euro gekostet,klar Forge stellt die selber her,die kommen nicht aus China nein,wenn sowas immer lese.Hier wird Müll hergestellt in China auch es gibt hier Qualität und da auch also etwas differenzieren.

    Ich möchte gar nicht wissen wieviele "Hersteller" beim Chinamann kaufen und die Artikel mit dem eigenen Branding versehen lassen.

    Wenn ich mir als Beispiel die Zusatzanzeigen betrachte, dann sehen die ProSport, AutoGauge etc,etc absolut identisch zu denen vom Chinesen aus. Abgesehen davon, dass sie ohnehin vom selben Hersteller kommen. Gut, bei den Greddy gebrandeten wäre ich vorsichtig.

    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein paar verschiedene aus China bzw. Deutschland kommen lassen und diese zerlegen. Das könnte evtl. ein böses Erwachen in Bezug auf die Investitionen geben.

    Mein Vater hatte sich hier vor Jahren eine sündteure Daunenjacke von Kettner gekauft, bevor der internationale Versandhandel losgegangen ist. Der ist fast zusammengebrochen als er am unteren Saum ein Etikett entdeckte "Made in Taiwan". :D

    Ich habe eben eine 150 km Fahrt gemacht und festgestellt, dass die Verformung in Richtung oval anscheinend nicht stört. Jedenfalls ist der Fehlerspeicher leer.

    Aber kann es sein, dass die kleinen Eingriffe s.o. wirklich spürbar (popometrisch gesehen) etwas bringen oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

    Auf alle Fälle hat sich das Herumspringen der Ladedruckanzeige wesentlich reduziert. :)

    Wenn es so bleibt, werde ich das Chinesenschlauch drinlassen, zumal der Forge im Moment nirgends zu kriegen ist, zumindest nicht der (unauffällige) schwarze.

    Ich habe heute etwas herumgeschraubt, d.h. ich habe das BOV von Bonalume, den BMC-Sportluftfilter und einen Forgenachbau Ladeluftschlauch verbaut.

    Abgesehen davon, dass der Einbau des Schlauchs meinen Blutdruck auf 200 gebracht hat, habe ich festgestellt, daß das Ding im Bogen nun eher oval als rund ist.

    Ist das bei euch auch der Fall, und wenn nicht, gibt's da irgendwelche Probleme?

    Der Schlauch ist der hier mehrfach erwähnte von aliexpress.

    also ich heb immer außen am falz an mit einem passenden Gummipuffer in dem der Falz verschwindet und

    stell dann böcke mit hölzern drunter. (genau wie auf deinem foto)


    LG

    Gummipuffer mit Schlitz habe ich, aber ich habe schon öfters gehört, dass der Falz eingedrückt wird, wenn man da ansetzt. :|

    Hi,

    über das Radio wird doch z.B. das Tagfahrlicht ein- oder ausgeschaltet... geht das mit deinem China-Kracher auch?

    Funktioniert tadellos, ich kann über das Menü des Böllers alles einstellen.

    Ich habe mir gestern eine zweite SimCard für das Smartphone besorgt und habe über einen USB-Dongle eine dauernde Verbindung für die Navigation (wenn ich will).

    Das unselige Android Auto brauche ich nicht mehr und nach der Konfiguration wahrscheinlich nicht mal mehr das Handy.

    Ich habe mir heute einen CarLauncher installiert, mit dem ich einen Screen habe, wo ich wirklich alles mit einem Tastendruck abrufen kann. Ich muss mich nur noch reinfuchsen um die mir genehmen Apps mit den Buttons zu verknüpfen.

    Sogar das Abarth-Emblem prangt in der Mitte des Bildschirms. :)
    Am Bild ist die Grundeinstellung zu sehen, die frei konfigurierbar ist, eben Abarth statt Nissan z.B.

    Ich habe meinem Giftzwerg neue Felgen spendiert, MAK XLR.
    Nun möchte ich die Bremssättel lackieren und stehe vor einer Frage, die ich trotz Recherche nicht beantwortet bekomme.

    Wie bockt man den Kleinen auf`?

    Die Ansatzpunkte für den Wagenheber kenne ich, aber wenn ich ihn hochgehoben habe, wie kriege ich da den Bock untergestellt? Der Ansatzpunkt wird dann ja vom Wagenheber in Anspruch genommen.

    Bei einer Verarbeitungszeit des Lacks von zwei Stunden kann ich unmöglich einen Sattel nach dem anderen lackieren, ausser ich würde 4 Dosen Lack, je eine für jeden Sattel, separat kaufen. :/

    Jaja, so kann's gehen. :)

    Ich hatte zwei Monate lang einen 500C.

    Aus irgendeinem Grund hat mich der Teufel geritten und ich habe beim Händler probeweise ein paar Runden mit der Krawalldose gedreht. Der Stachel hat gesessen.

    Vier Wochen später war der Fünfi weg und der Abarth da.

    Nur eines hatte ich nicht bedacht: Der Kleine kostet richtig Geld. Aber nicht weil der Erhalt so teuer ist, da hatte ich schon andere Kaliber, sondern weil ich ständig etwas finde, das ich um- bzw. einbauen könnte. :D

    Also willkommen bei den der vernünftigen Welt entrückten! ;)

    Gute Entscheidung!

    Ich habe aufgerüstet mit einem Android-Autoradio, Endstufe, neue Lautsprecher, Subwoofer und mit was weiß ich wieviele Kilo Alubutyl zum Dämmen, nur um festzustellen dass ich meistens ohne Musik fahre, um das Herz des Krawallbruders schlagen zu hören. ;)

    Zusätzlich hat die Dämmung den Austausch des Türschlosses auch nicht unbedingt erleichtert, :D
    Aber: es is wie es is ;)

    Bei mir liegt es an der Anzeige selbst. Der Zeiger hüpft wie ein Frosch auf Ecstasy, während das Auslesen über den OBDII Scanner völlig unauffällig ist,

    Ich werde heuer die Ladedruckanzeige austauschen, gegen eine die zusätzlich die Öltemperatur anzeigt.

    Ich habe letztes Jahr die Soundanlage umgebaut und natürlich 1A gedämmt, was ja eigentlich eine sehr erfreuliche Maßnahme war.

    Nur dass evtl. einmal das Türschloss seinen Geist aufgeben könnte, sollte man bedenken.

    Jetzt muss ich kiloweise das Alubutyl für die Dämmung aus der Tür entfernen um an das Schloss zu kommen und dann auf wärmere Temperaturen warten um erneut zu dämmen.
    Ich könnte mich in den Hintern beissen. ||

    Bei meinem 2018 Euro 6 ging's, als ich die Dashboard App das einzige Mal zum Laufen gebracht habe.

    Bei uns in Ösiland ist der Blendstreifen wesentlich billiger als die Kosten, wenn dich die Rennleitung damit erwischt. Sonst hätte ich schon längst einen.
    Begutachtungsplakette und die Autobahnvignette, das war's auch schon. Mehr ist nicht erlaubt. X(