Wie hoch waren die Kosten für den 15000 und 30000 Kundendienst bei Euch?
-
-
genau genommen und wenn ichs richtig sehe, sind die angeführten Preise ohne MwSt, Luftfilter daher fast 100, Öl deutlich über 50.- je Liter...

-
Hallo Dr.Bob,
der Schmerz vergeht...

Schließlich wirst du bei genauer Prüfung feststellen, dass die erste (?) Jahresinspektion im Vergleich dazu gar nicht sooo übertrieben teuer gewesen
ist, und auch die nächste laut Serviceheft Got.. öhm Meisterlob zudem ja wieder ebjene kleine sein wird. Deine Lieblingsrennsemmel
weiß nun beruhigt, dass du tatsächlich keine Kosten und Mühen scheust, sollte sie in Tagen der Not nach Service dürsten... und dank gewissenhaft kreativer Rechnungsschreibung ermöglicht dein dir wohlgesonnener Lieblingshändler davon in höchsten Beträgen zu künden... 
(Neu! Prosa-schwafelfrei für die ungeduldigen Leser unter uns: "Service jetzt? Koste es, was es wolle? Sehr gern mein Herr...")
Hach, ich liebe diese heile Welt!
Solltest du dennoch Arges wöhnen, findest du in den über 150 Beiträgen vor dem deinem Erfahrungsgenossen und potentielle Lösungsstrategien en masse.
Auf der Suche nach kundiger Hilfe in mittelbarer Nähe könntest du in Herne das ARO-Autohaus für dich entdecken. Philosophiere mit dem überregional Treffen-bekannten Abarth-Experten Marco Martini über was immer dich abarthistisch bewegen mag. Deine Rennsemmel könnte derweil im Felgenschrank nach angesagten Sommer/Winterfelgen stöbern, Oder ein vielleicht Gewindefahrwerk? Du als Ladung solltest ja auch optimal gesichert bewegt werden, nicht? Vielleicht auch eine Teamaufstockung? Platz für weitere Rennponies ist im Motorblock zur Genüge... Themen über Themen... zumal sich die potentiell lockenden Investitionen ja wenn/ ggf. über gesparte Inspektionskosten beim Fachbetrieb im Zeitverlauf amortisieren könnten

Gerade mal eine gute Stunde von dir entfernt

ToiToiToi und viel Spaß unterwegs,
Tom! ( &Emi )
-
Wenn ich mir die Preise so ansehe die hier aufgerufen werden, hab ich durch selber machen schon 3 Ersatzmotoren auf der Liste.

-
Über die Position bin ich auch gestolpert. Hoffe doch, dass alle vier Kerzen getauscht sind 🤔 In der Checkliste sind jedenfalls 4 ZK aufgeführt.
Im Vergleich zu meinem Händler sind die Preise schon sehr hoch. Dafür hat man nur 1 Kerze verrechnet, was ja für einen kleinen Ausgleich sorgt. Und es gibt wohl keinen Mechaniker, der versehentlich statt 4 Kerzen nur eine tauscht.
-
FYI: Hab fürs erste Jahresservice lt. Plan in Österreich (Raum Wels) bei der Abarth-Fachwerkstatt diese Woche ~450€ bezahlt.
Mwst und ☕️ mit Keks inkludiert.
-
Ciao a tutti!
Gleich vorab ersteinmal die ultimative Warnung:
Der im weiteren aus der Forumgalerie verlinkte Lesestoff ist definitiv nix für schwache Nerven!
Aber von Anfang an:
Es war einmal...vor nicht allzu langer Zeit... zur Feier des 222sten gemeinsamen Tausenders haben Emi und ich mal wieder in ihrem Lieblings-Spa zu Stetten vorbeigeschaut. Telefonische Terminabstimmung lief super, Kostenvoranschlag nicht nötig (detaillierte Preisliste auf der homepage)... klappt's mit dem Tag Urlaub? Yapp! Los geht's...
Emi wusste sofort, wie der Ha... öhm... Skorpion rennt, elend früh morgens ist die A8 um Pforzheim/Stuttgart noch am erträglichsten. Nahezu staufrei ging es bestens motiviert der Sonne entgegen, das vorabendliche mit vollem Tank auf nacktem Stellplatz-Nächtigen zahlte sich bestens aus

Pforzheim... Stuttgart...Ulm... huch, das ist ja Schnee? Nicht mehr weit bis Kempten, ups - wir müssen Stetten raus
. Nun denn, deutlich vor der vereinbarten Zeit erreichen wir das Ziel, Emis Hebebühne steht schon bereit und das erlesene Öl wird auch schon auf Temperatur gebracht. Die Gute rollt bestens umsorgt von dannen, ich soll mir egal wobei gefälligst Zeit lassen
. Beim Check-in bestätige ich noch fix den Basis-Service zzgl Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung mit Option auf darüber hinausgehende, unbedingt notwendiger Zusatzanwendungen nach telefonischer Abstimmung. Angekommen! Relativ entspannt widme ich mich bei gefühlen Minusgraden der weiteren Erkundung des Unterallgäus
. Unendliche Weiden!Gute zwei Stunden später dann die beruhigende Kunde, dass meine kleine Rennsemmel sich widerwillig von der Bühne hat trennen lassen und gerne wieder über die Autobahn gen Heimat toben würde. Zusatzarbeiten keine, Preis wie angekündigt zu- bzw. abzüglich Treuekunden-Rabatt.. da zahlt es sich doch gleich viel entspannter.
Der Tag der Abrechnung, für all den Luxus... die unausweichliche Rechnung findet ihr über unten eingefügten Link in der Forum-Galerie.
Zartbesaitete Skorpione lesen lieber langsam ein, der Inhalt könnte verunsichern
. Wer den ersten Schrecken soweit verdaut hat, der kleine Service bei G-TECH kommt der 30-Tausender-Inspektion bei Abarth schon ziemlich nahe. Für den Vergleich zur kleineren 15-Tausender-Inspektion bei Abarth einfach den enthaltenen Zündkerzenwechsel herausrechnen, so ca 100€ inkl. anteiliger Arbeitszeit sollten passen.Nun denn, wer traut sich? Schreibt aber später nicht ach und weh, es hätte euch niemand gewarnt

Entspannt grüßend
,Tom! ( &Emi )
-
FYI: Hab fürs erste Jahresservice lt. Plan in Österreich (Raum Wels) bei der Abarth-Fachwerkstatt diese Woche ~450€ bezahlt.
Mwst und ☕️ mit Keks inkludiert.
Bei wem warst du? Schmidberger? Wenn ja werde ich reklamieren, habe keinen Keks bekommen...

Grüße aus Marchtrenk! -
Nach dem ich letztes Jahr bei dem 30k Service kurz vor einer Ohnmacht stand,
habe ich diesmal auf dem Rückweg von einem Urlaub am Gardasee ganz entspannt bei Stetten zum Basis Service vorbeigeschaut und wer hätte es gedacht, alles easy, transparent, zu vollsten Zufriedenheit und das alles zum fairen Preis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!