Werte Wissende!
Nachdem ich ab und zu nicht nur dem Ulter lauschen möchte, habe ich begonnen den Zwerg soundtechnisch etwas aufzurüsten.
Ich habe also weil es die einfachste Lösung war einen IsoAmp eingebaut, mir einen Sub in das hintere Handschuhfach aka Kofferraum gepflanzt und bin gerade dabei die Lautsprecher zu tauschen und eine Dämmung zu verlegen.
Klangtechnisch bin ich mehr als zufrieden, aber dadurch dass ich nun etwas mehr Musik höre, geht mir das werksseitig verbaute UConnect 5 gehörig auf den Senkel und ich möchte es durch eine Aftermarketlösung ersetzen
Wiederum die einfachste Lösung wäre einen Chinkracher wie Xtrons o.Ä. einzubauen, da der ohne zusätzliche Verkabelung einfach statt des Originalradios eingesetzt werden kann, wovon ich aber nicht wirklich überzeugt bin. Ich würde lieber etwas Wertigeres verwenden wie Pioneer, Clarion oder die anderen üblichen Verdächtigen.
Lenkrad-CanBus -Adapter gibt es wie Sand am Meer, aber alle die ich gefunden habe gehen beim 500er bzw. Abarth nur bis Baujahr 2015. Vielleicht weiß ja jemand ob sich diese verwenden lassen oder ob anschlusstechnisch von Serie 3 auf Serie 4 geändert wurde.
Mich nervt beim UConnect am meisten, dass die Struktur bei Verwendung eines USB-Sticks einfach Sch.... ist und z.B. der Gesamtinhalt eines Ordners nicht anzeigbar ist und nach Abspielen eines Albums einfach Schluss ist und das Ding nicht einfach zum nächsten Album springt.
Ich wähle z.B. den Ordner (Interpret) Pink Floyd und möchte die Alben hintereinander abspielen: Fehlanzeige, nach dem ersten Album folgt Stille. Also wieder zurück zum Interpreten und manuell das nächste Album anwählen. Schrott....
Sollte jemand einen Umbau erfolgreich durchgeführt haben, würde ich mich über Informationen bzw. eine Angabe über die benötigten Teile und eine Bezugsquelle mehr als freuen.
LG
Thomas