Beiträge von AlTB

Partner:
Feiertag?

Morge, habe den Shifter nun mehr als ein Jahr im Einsatz, funktioniert tadelos!
    Bislang also alles Besten, m. E. eine gute Investution :thumbup:

Hi zusammen,

gibt es noch weitere Erfahrungen mit den DNA Komponenten? Sowohl short shifter, als auch komplette Schaltanlage? Wie ist die Erfahrung was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht? Belastungen für das „Seriengetriebe“?

Dankeschön und LG

TOP :top: Ich bin gespannt wie lange die Lüfter halten.
    Allerdings hatte ich mit integrierten Lüfter bislang noch nie Probleme <daumendrück>.

Grüß Göttle,

Heilandssack, ich finde den Thread einfach nicht mehr.
    Habe mcih durch alle TFL und LED Threads gequält :wacko:

Jemand hatte die super Idee das TFL mit den Standlichtringen beim FL zu tauschen.
    Allerding stand auch nichts davon drin, das er es auch probiert hätte.

Weis da ggf. ein netter Abbi-Kollege was dabei rausgekommen ist?

Ich würde vermuten, das sich das BCM wieder als Spielverderber profilieren wird <X

Grüße aus dem Schwarzwald

Al

Servus!

Ist es irgendwie möglich nur die LED Ringe als tagfahrlicht zu nutzen?
    Kann man da per multiecuscan mit ein paar Bits und Bytes jonglieren um das hinzubekommen?

Weiß da jmd mehr?

Könnte sein das diese Lastmessung hardwareseitig im BCM impolementiert ist. Allerdings kann man mit Mutiscan garantiert auch nicht alles.

Das einzige was mir einfällt:
    TFL in den Settings ausschalten -> Run-Signal suchen -> Relais oder wesentlich cooler eine MOSFET Schaltung dran-> an Schaltung Ringe anschliessen (Sperrdiode nicht vergessen ;))

Mit blue&me kann man selbst Firmware updaten. Geht das mit beats bzw. Der Serie4 Anlage auch? Vll hilft das.

Wo wir schon bei Update sind.....

Bei Jeep kann man das Uconnect updaten. Wenn man nicht in Deutschland sitzt ist das downloaden der Firmaware möglich und diese lässt sich dann bspw. per USB installieren.
    Ich war auf verschiedenen Seiten (bspw. My Uconnect, Mopar Owner), habe auch Onkel G penetriert aber ncihts gefunden. Gibt es sowas bei Fiat nicht?

"Wie immer im Leben, man bekommt was man bezahlt"
    Das ist wohl absolut korrekt.
    Aber ist der Unterschied bspw. zwischen den Schaltwegeverkürzungen und den Shortshiftern wirklich so groß?
    Ich bin mir da ebenso unsicher ob ein Unterschied von EUR1200 zu EUR50-250 so sehr bemerkbar macht?

Wie sehen es denn die Kollgen, welche den DNA Racing Shortshifter eingebaut haben? Also rein von der Präzision, ohne Berücksichtigung von Knopf höher am Lenkrad und kürzeren Schaltwegen.

Danke schon mal für die Eindrücke ....

Nicht das ich geizig wäre! Wenn das Schaltgefühl eines Shortshifter zu einer Schaltwegeverkürzungen wesentlich besser ist, bin ich motiviert einen Antrag für Freigabe des Budgets bei der Chefin zu stellen. Alles über EUR800 bedarf besonderer Begründung :rolleyes:

Freu dich doch auf die schönen "Erlebnisse" auf unseren Autobahnen. 8)

Man kann von MZ aus nach Süden auch eine schöne Strecke planen, wer quält sich denn mit BAB :pinch:.

Z. B. nach Süden: durch den Pfälzer Wald, dann quer durch den Schwarzwald rüber und noch ein Prise Schwäbische Alb? Hauptsache nicht gerade aus und es sind ein paar Kehren dabei :)

Mit Dyno ca. EUR 850.

Bei mir hat es viel Sinn gemacht, habe EURO6Final. Quasi ein Stier ohne Eier. Oder besser: ein Skorpion mit Mini Stachel :S

Jetzt ein ganz anderes Auto :)

An dieser Stelle ein riesen herzlichen Dank an Eduard Pogea für die wirklich ausgereifte.

Ist das Tuning Preis-Wert? Eindeutig JA! Jeder Euro ist hier gut investiert

Grüß Gott,

Glückwunsch zu der guten Entscheidung :thumbup:

Ich war diese Woche in FH bei Pogea und kann nur bestätigen, das deren SW eine gute Investition ist.

Grüße Al.

Grüß Gott, auch wenn es ein bißchen OT ist, zu den Streben:

Ich habe mal gelernt das das Optimum eine zu 100% verwindungssteife Karosserie wäre. Spurstabilität wäre das Schlagwort. Also quasi ein Gitterrohr Rahmen, wie beim Mopeds ohne Chassis Verwindungen (vom Moped komme ich auch her, daher Entschuldigung wenn ich Blödsinn schreibe).

Ich persönlich habe die Strebe hinten unten wie oben drin, allerdings erst das Gewindefahrwerk hat spürbar etwas Besserung gebracht.

Grüße Al.

:S.....sicher?:rotfl:

1000% Wenn du die Person fragst welche die finanzielle Freigabe erteilt.

Wenn du mich fragst: Vorn ist was gemacht, hinten ist was gemacht, unten fehlt noch. Ggf. könnte ich mir eine AGA mit ordentlich Flow und ohne "Pseudoklappensteuerung" vorstellen. Also wenn ich so drüber nachdenke und 10x Geburtstag & Weihnachten auf einen Tag fallen würden :saint:

Grüß Gott und vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

Ja, ihr hattet leider Recht!
    Ich konnte nicht wiederstehen :D
    War in Friedrichshafen: EU6F Stage1 & ST X Gewindefahrwerke :saint:

Aber jetzt ist Schluss X/

Grüße Gott zusammen, ich bin der Andi aus dem Schwarzwald (Alias AlTB, weil Al Bundy ist mein Idol) und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines F595.

Dazu gekommen bin ich wegen meiner Frau, sie ist italienverliebt und wollte schon immer einen 500er.

Es wurde ein Kfz gesucht um "ihr" Spaßauto ein wenig zu schonen. Da für Sie 100PS zu wenig ist (Sie hetzt gern Motorradfahrer, da gibt es hier im Schwarzwald ja genug von ;)) blieb nur ein Abarth.

Eigentlich wollte ich nie wieder FCA (habe einen Jeep Grand Cherokee, bist auf den Pentastar Motor billig zusammengeschraubt Schrott), aber was tut man nicht alles wenn man gezwungen wird :pfeifen:.

Ich habe noch nicht ganz die 1000km voll, aber macht im "Schongang" schon Spaß, der "Knutschige" (wir haben noch keinen Namen).

Als erstes ist mal die Rückbank rausgeflogen und ein Schlüsselanhänger musste her.

Nun stecken schon die ersten 1500 Flocken drin, ich hoffe das ich mich bremsen kann und es nicht völlig eskaliert wie bei so einigen hier 8o.

Mit dem Motor müssen wir allerdings noch was machen, das kann nicht so bleiben :S.

Ich freue mich auf den Austausch mit technisch versierten Abarthisti hier.

Viele Grüße Al