Beiträge von ben_der

Partner:
Feiertag?

Ich war früher Tester für Alex/Com8 der die Strecke für rFactor gebaut hat. Wenn man bedenkt das Alex regelmässig selbst an den Ring gefahren ist um Daten vor Ort zu sammeln und dann auf die virtuelle Version zu übertragen ist ihm das echt gut gelungen. Und der war damals noch Student und musste die Trips von Villingen-Schwenningen zur Nos auch irgendwie zahlen. Die Kurvenradien und der Verlauf werden sich auch nicht wirklich ändern da der, der die für AC Konvertiert hat da wohl nicht ganz so fit ist (hab ich so den Eindruck).

Bin mal auf die offizielle NOS von AC gespannt.

Hatte vor dem GT3 RS das G25 von Logitech.
    Vom Feeling und der Modability find ich, wenn ich jetzt nen G25/27 hernehm aber deutlich besser als das GT3RS.
    Wenn ich nochmal nen Lenkrad modden würde, würd ich auf nen G25/27 ne echtes Momo/Omp Lenkrad drauf machen.

Die Fanatec Clubsport Pedals find ich hingegen genial.

Hab ausserdem noch nen Thrustmaster 7+R/Seq Shifter, der macht auch gut Laune.

Was Günni mit Spurverbreiterung vermutlich sagen will/meint, ist, dass Zubehörfelgen mit anderen Dimensionen (kleinere ET, breiter, etc) und/oder Distanzscheiben die Achskinematik ändern und somit eine grössere Belastung für die Radlager sind. Diese eben schneller Verschleissen.

Die beim Fiat verwendeten sind halt konstruktionsbedingt nicht die Stabilsten, dafür auch nicht die teuersten.
    Wie gesagt, beide wechseln & wieder ruhe haben ne Zeit lang.

Wie Mito_TBI auch schon meinte, dreh das Lager mal ohne Scheiben drauf, dann wirste denk ich aufjedenfall hören das es kaputt ist.

Bei den Autodocs auf Vox hatten ses mal bei nem Audi dass das Freisprech/Handymodul nicht schlafen gegangen ist, kaputt war. Das hat auch erstmal keine Werkstatt mit Tester gefunden.
    Bei meiner Freundin ihrem Auto hatte das Radio ne Macke & die Batterie war nach paar Tagen immer leer.

Miss mal den Entladestrom und häng etwaige Verbraucher nach und nach ab.

Müsste der Ablassschlauch sein. Wird halt zurück in die Ansaugung geleitet damit das System geschlossen ist und kein Dreck rein kommen kann. (Außer der Ölfilm der über die KW Entlüftung im Ansaugtrakt hausiert).

Bezüglich Kurbelwellenentlüftung:
    Es gibt sogenannte Air/Oil Seperator.
    Die Trennen das Öl von der Luft und leiten es zurück ins Kurbelwellengehäuse bzw Ölwanne. Vorteil: Ansaugtrakt bleibt frei von Öl, Ladeluftkühler arbeitet z.B. Effektiver als wenn das ganze Ding mit einem Ölfilm überzogen ist.
    Machen aber meist nur bei Tracktools Sinn.

Gugg dir mal das Bild vom Motor an ;)
    Die Hutze ist dazu da, dass der Ladeluftkühler Frischluft bekommt. Außerdem wird noch Luft auf den Turbo geleitet (bzw zur Hitzeableitung nach oben im Stand). Wasser fließt einfach übers Getriebe nach unten ab.
    Die Luft für den Motor wird an dem großen Schnorchel vorne Links angesaugt ;)

So, mal nen kleines Update:
    Gestern das hier abgeholt:

(Nicht zu sehen sind: STI Performance Ölfilter, Zündkerzen & Stahlflexbremsleitungen)

Dann in die Werkstatt vom AH meines Dads. Eigentlich wollt ich die Bremsleitungen und Zündkerzen gestern auch einbauen, aber da die Jungs um 12 Uhr am Samstag Feierabend machen, hab ich es auf den nächstes Samstag verschoben.

Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl und Difföl gewechselt. An den magnetischen Ablassschrauben war sehr wenig Abrieb :)

Letztens kamen dann noch eine Spec-C Titan Domstrebe und Perrin Wing Stiffies damit der Heckspoiler bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr flattert.

Engine Bay

Von gestern:

My 2005 WRX STI Type UK

My 2005 WRX STI Type UK

Die roten Aufkleber in den Felgen wollt ich eigentlich schon längst weg machen, allerdings hab ich beim Versuch die zu Entfernen festgestellt, dass der Lack mit abgeht. Werd die Felgen im Winter pulvern lassen.
    Schönen Sonntag noch :thumbup:

Meine Handbremsseile waren auch nicht gerissen. Das zur Beifahrerseite war nur total festgegammelt. Der Kabelkanal in dem das Kabel läuft war an einer Stelle eingerissen und dadurch kam Dreck rein und das Kabel ist total festgegammelt.