Beiträge von AbarthAlex

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

bringt es etwas Leistung wenn man das Metall Ladeluftrohr welches auf der Fahrerseite seitlich zwischen dem Motor und der Batterie hochläuft (auf dem Ladeluftrohr sitzt auch der Ladedrucksensor), mit Goldfolie gegen die Strahlungshitze des Motor isoliert? Oder bringt das zu wenig dass man es Leistungsmässig spüren würde? Die Folie ist nicht billig, und bevor Ich da was unnötiges mache frage Ich lieber.

Grüße

Ich habe mir die Ölwanne bestellt, werde im Sommer berichten wenn die Ölwanne verbaut ist. Im Winter fahre Ich den GPA nicht. Ich bin jetzt aber auch gespannt, denn ich habe schon seit einiger Zeit eine Öltemp Anzeige montiert, und bin bis jetzt die originale Ölwanne mit ca 3l gefahren. Bei 30 Grad Aussentemperatur auf der Autobahn,Vollgas-Last / leichte Berge auf der Autobahn, dann ist der kleine Ratz Fatz auf 125 Grad gewesen, dann habe Ich auch langsamer gemacht. Die 125 Grad, aber trotz mit dem "offenen" 200Zeller und grosser GT560 ab Kat. und Airtec Ladeluftkühler! So wird ja schon einiges mehr Wärme abgeführt! Bin wirklich gespannt ob das ganze 10Grad bringt bei gleichen Verhältnissen. Wenn ja, dann bin Ich zufrieden. Grüße :) Und nochmals vielen Dank für die für mich hilfreichen Rückmeldungen von Euch!

Cool! Hast Du Öltemperatur? Beim GPA habe Ich eine Öltemp Anzeige nachgerüstet. Würde mich interessieren wieviel Grad die Grosse Ölwanne die Temperatur unter Last senkt, 10 Grad müsste sie eigentlich schon schaffen mit den Extra 2l Ölvolumen.

Denke Prometeo ist das "Original" und die andere Ölwanne ist nachgebaut. Etwas verschieden in der Form an der Seite mussten die das schon machen sonst wäre es ja eine Fälschung. Aber wie gesagt, mir reicht die Alu Natur, die Kostet mit Versand und noch mal 5% Nachlass (Newsletter) dann ca 440€. Das passt für mich.

Die Prometeo ist natürlich sehr schön und edel. Aber mir geht es letztendlich nur um die extra 2l Öl für den Motor. Das macht bestimmt einen Unterschied unter Last im Sommer. Vielen Dank für Euere Rückmeldungen.

Falls es jemand interessiert, hier das Angebot von 595Revolution. Die Ölwanne ist aber nicht pulverbeschichtet, sondern Alu Natur wie die Originale. Mir reicht das, Hauptsache mehr Öl für das hochgezüchtete 1,4er Motörchen im Sommer. Airtec Ladeluftkühler, 200 Zellen Kat und G-Tech 560 ab Kat habe Ich schon. Das hatte auch schon positiv dazu beigetragen dass die Hitze des Motors unter Last besser abgeführt wird. Die Software ist auch angepasst, mehr Leistung produziert oft auch mehr Hitze. Gerade im Sommer auf der Autobahn. Danke für Euere Rückmeldungen! Grüße, Alex

https://595revolution.it/en/pr…za?variant=52183557570826

Hab ich drinnen - denke nicht dass die viel tiefer ist , wär mir jedenfalls nie aufgefallen und hab noch keinen Gedanken dran verschwendet.

Auch keine Probleme mit dem ST-XA Fahrwerk.

Da sind die Rohre des AIRTEC Ladelüftkühlers jedenfalls tiefer.

OK! Den AIRTEC Ladeluftkühler fahre Ich auch. Super dann werde Ich mir die 5l Ölwanne zu Weihnachten schenken, bzw. meinem GPA :)

Fährt von Euch jemand die grosse 5l Ölwanne welche es im Tuning Zubehör Handel für den 500er Abarth oder auch GPA 1,4 T-Jet gibt? Ich frage, da ich mir Vorstelle dass es ziemlich eng mit der Bodenfreiheit bei der grossen Ölwanne wird. Oder ist geht das? Gerade bei Parkhäusern und diesen Schrittgeschwindigkeits Schwellen/Inseln. Ich fahre einen GPA Essesse mit originalem Fahrwerk. Das ist aber vorne schon tief.

Danke

Oh mei... 302,- Euro??? Das ist aber saftig, Ich hatte keine Ahnung dass das so teuer ist von G-Tech. Das von H/G sieht gleich aus und kostet neu 100€ weniger. Ist hat G-Tech. Ich habe selbst eine G-Tech komplette Auspuffanlage ab KAT, und Ich finde die ist auch Ihr Geld wert. Aber 300Euronen für das Rohr ist schon viel finde Ich. Jetzt verstehe Ich warum Du mir das vorgeschlagen hast. Danke, Kai! 100Euro weniger ist ein Wort!

Ja, das mit dem Zoll ist echt nervig seit dem die Engländer aus der EU ausgetreten sind. Stimmt, was teile betrifft bist Du dort viel besser versorgt als bei Uns und die Preise sind auch gut. Nur jetzt seit dem EU-Astritt der Zoll zusätzlich. Ich würde mir auch gerne einen Garret 1446 Hybrid Turbo in England bestellen. Die sind dort echt günstig. Aber der Zoll kommt jetzt noch drauf...