Beiträge von AbarthAlex

Partner:
Feiertag?

Falls das Teil wo der Bowdenzug eingehängt ist, gebrochen sein sollte, das kann man mit Heißkleber wieder hinbekommen.

Ja, das ist ausgebrochen. Da fehlt ein Stück. Das war schon so als Ich das Auto im Januar dieses Jahr gekauft hatte. Da Ich keine Ahnung und Erfahrung mit diesen Autos hatte (mein erster GPA) dachte Ich blauäugig das kann Ich ja ohne Probleme nachkaufen... Da hatte Ich mal wieder falsch gedacht! Und der Verkäufer meinte... "Ja, überhaupt kein Problem!" :D

Hallo Zusammen, jetzt greife Ich diesen Thread noch einmal auf. Und zwar wüsste Ich gerne ob der Aussendurchmesser des Anschlussflansch auf der Luftansaugseite beim IHI 155PS Turbolader, und beim Garret 1406 179PS Essesse Turbolader gleich ist. Wenn das Ansaugrohr zum Luftfilterkasten beim 155PS Motor und beim 179PS Motor identisch ist, dann müsste dies ja dafür sprechen. Aber Ich habe keine Ahnung ob der GPA mit 155PS und der GPA Essesse / Supersport mit 179PS das gleiche Ansaugrohr vom Turbolader zum Luftfilterkasten haben?! Was das hier jemand? Vielen Dank.

Hat jemand das HG Ansaugrohr (siehe Bild) bei seinem GPA verbaut? Die HG Carbon Airbox habe Ich (war schon beim Kauf des Autos mointiert und eingetragen). Mein GPA ist ein Essesse und mehr Luft ist ja schon ok, das originale Plastikteil ist gerade vor dem Turbo schon sehr verjüngt. Also hier die Frage, ist es das Geld 200€ wert? Oder ist es mehr Ansauggeräusch und Optik? Ansauggeräusch und Optik ist mir am Ansaugrohr keine 200€ wichtig... Vielleicht hat jemand das Teil verbaut und kann kann mir Rückmeldung geben. Vielen Dank!

In schön und gepflegt! Wenn er nicht schwarz wäre stände er schon hier! schöner als der GPA

Der Punto sieht innen abgerockt aus! Die Basis wird in etwa gleich sein.

Der ist doch Rot! ;) Mir gefällt er wirklich gut, vor allem 1.Hand und nur 109Tausend km. Da habe Ich damals wo Ich gesucht hatte ähnliche Fahrzeuge für 13Tausend Euro gesehen. Ja, das Leder im Innenraum benötigt eine gute Aufbereitung, aber das ist ja kein Problem.

Ja Bohren muss man leider immer.

Ich habe nur die von OMP drin, da wird zumindest nicht in den Dom gebohrt, bringt natürlich auch nicht so viel. Hat auch knapp mit verbauter oberer Motorabdeckung gepasst.

Die von OMP ist jetzt allerdings sehr teuer und nur mit sehr langen Lieferzeiten erhältlich.

https://www.italo-tuning.de/Domstrebe-Alu-VA/010115

Wow, die ist wirklich teuer! Aber auch sehr viel hochwertiger als die DNA Strebe. Die OMP Strebe ist einstellbar und Dreiteilig. Die DNA-Strebe wird auch oberhalb der Dome am "Scheibenwischer / Lüftungsschacht" verschraubt. An der unteren Kante des Schachtes, bündig mit der unteren Kante der Streben-Halterung. Das gute bei der OMP Strebe ist die nachträgliche Spannung die man durch die Verstellung auf die Strebe geben kann. So straff kann man sie gar nicht ohne die Verstellmöglichkeit montieren. Die OMP Strebe ist schon besser. Leider ist der Preis sehr viel höher-

Hallo, laut Hersteller-Beschreibung soll diese Wiechers Domstrebe mit der Teile Nr. 151 011 beim Grande Punto 199 ohne weiteres Bohren auf die Federdome oben passen... Ich besitze das Auto erst seit einem halben Jahr und habe kaum Erfahrung mit dem GPA, oder Grande Punto im allgemeinem. Die Oberseite Federdome mit den Domlagern und deren Stehbolzen zur Befestigung mit der Karosserie sind doch beim Grande Punto unter der Scheibenwischermotor Abdeckung?! Ich dachte es gibt für den Grande Punto nur Domstreben die man von vorne seitlich durch bohren (was ich nicht möchte) von vorne in den Federdom im Motorraum befestigen kann. Klar würde man die Domstrebe unter der Wischerabdeckung nicht sehen, aber mir geht es um mehr Festigkeit und nicht um die Optik. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ob man die Domstrebe wirklich ohne Bohren auf den Stehbolzen der Domlager befestigen kann. Ich möchte das Auto nicht anbohren. Wenn es geht ohne bohren bei dieser Strebe, dann wäre das super. Vielen Dank für Euere Hilfe...

Ja, Ersatzteile sind rar.

Letztes Jahr ist mir jemand an die Verbreiterung der Heckstoßstange gefahren.

Ersatz gibt es keinen, jetzt ist eben ein Kratzer drin.

Meine Schweller sind tatsächlich ohne Beschädigungen, jedoch würde ich sie ungern abmachen. Will ja nicht dass sie im schlimmsten Fall kaputtgehen. :S

Aber einen Satz gebrauchte Kotflügelverbreiterungen habe ich noch.

Ja! Das Du Deine Schweller nicht abbauen möchtest verstehe Ich gut. Die Gefahr dass dabei etwas bricht oder sonstiges kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Ich habe jetzt noch bei diesem Händler in England angefragt und der meinte nach Rücksprache mit CHD-Tuning in Italien, welche auch die Abarth GP Serie 1 Frontmaske welche ja auch nicht mehr erhältlich ist, in Fieberglas nachproduzieren. Erhältlich über MrMotorsport in Italien. CHD-Tuning plant auch weitere nicht mehr erhältliche Abarth Grande Punto Karosserie Teile der Serie 1 anzubieten, unter anderem auch die Seitenschweller. Nur wann konnte mir niemand sagen. Aber geplant ist es so wurde mir von dem Händler in England welcher auch Teile von CHD-Tuning im Angebot hat schriftlich mitgeteilt. Ich hatte auch auf der Webseite von CHD-Tuning / Italien nachgesehen, konnte aber die Teile von MrMotorsport und dem Händler in England dort nicht finden. Somit denke Ich dass die Abarth Karosserie Anbau Teile dort speziell im Auftrag der jeweiligen Händler nachproduziert werden welche dann auch das alleinige Vertriebsrecht für die von Ihnen in Auftrag gegebenen Abarth Anbauteile haben und somit alleine den Preis bestimmen können, da kein Wetbewerb. Aber ehrlich gesagt, ist mir sch*** egal, Hauptsache die Teile sind erhältlich! Denn sollte etwas kaputtgehen von den originalen Abarth Anbauteilen, dann steht man als GPA Liebhaber zwischenzeitlich wirklich "bescheiden" da. Das Thema wird es bei den 500er Abarth Besitzern noch lange ausbleiben, aber der Serie 1 GPA wird rar! :) Reimt sich sogar... LG