Hallo Zusammen, Meine Ladedruckanzeige ist von dem einen auf den anderen Tag komplett ausgefallen. Sie zeigt nur noch as "leere" Ladedruck Schema im Multifunktionsdisplay an. Ich habe das Auto in die Garage abgestellt, und bis dahin funktionierte die Anzeige noch - das heisst die Balken haben sich mit steigendem Ladedruck ganz normal "gefüllt". Gestern nachdem Ich das Auto aus der Garage geholt habe und losgefahren bin (Auto fährt normal wie vorher auch / Motor hat Ladedruck) habe Ich festgestellt, dass die Anzeige keine Werte mehr anzeigt- sie zeigt überhaupt keinen Ladedruck mehr an. Gar nichts. Nur noch das leere Balken / Treppenschema wird angezeigt, wie wenn hier kein Signal mehr an die Anzeige übertragen wird. Aber Ich habe ja nicht daran herumgefummelt, sondern nur das Auto in die Garage gestellt und eine Woche wieder eingestiegen und losgefahren. Die Batterie ist auch nagelneu und geladen. Von was für einem "Sensor" bekommt die Anzeige im MF Display denn Ihr Signal? Kennt jemand dieses Problem? Die Suchfunktion hat gar nichts mehr ausgespuckt hier. Die funktioniert im Moment glaube Ich auch nicht. Selbstverständlich bemühe Ich die Suchfunktion im Forum immer zuerst. GPA Bj 10.2008 (T-Jet) Vielen Dank!
Beiträge von AbarthAlex
-
-
... jepp

So lange dass vom Motor her passt sprich auch T-Jet (kein Multiair) dann 100% ! Vieleicht macht es auch Keinen unterschied ob T-Jet oder Multiair so lange es einer mit 180PS (132kw) ist. Danke!
-
So lange dass vom Motor her passt sprich auch T-Jet (kein Multiair) dann 100% ! Vieleicht macht es auch Keinen unterschied ob T-Jet oder Multiair so lange es einer mit 180PS (132kw) ist. Danke!
-
-
Hallo, von den Zündspulen abgesehen, sind
NGK 93311 IKR9J8 Zündkerzen
die richtigen Zündkerzen für den Esseesse GPA T-Jet Bj 08.2008 mit 132kw? Vielen Dank
-
In der letzten Aprilwoche wird alles montiert. Dann kann und werde Ich berichten. Ein anderer GP Esseesse Fahrer hat genau diesen Kat vor kurzem einbauen lassen und die Passform war hervorragend. Auch die Befestigungen für den originalen Hitzeschutzschild haben 100 Prozentig gepasst, was leider oft bei anderen Herstellern die sieses feature anbieten Nicht der Fall ist! Hier der Link zum Bericht im Forum...
-
Vielen Dank erst einaml an Euch alle für die guten Hinweise! Aber seidenmatt oder matt ist das dann nicht unabhängig von dem Farbcode, oder?
-
Hallo Zusammen, Leider wurden die Felgen meines GPA Esseesse rot pulverbeschichtet. Da Ich diese schönen Esseesse Felgen aber wieder im originalen Weiss haben möchte, würde Ich gerne wissen ob die Felgen original glanz oder seidenmatt weiss waren und wie man dieses weiss nennt. Ist ein helles weiss, aber auf Bildern von originalen Autos kann man so gut wie gar nicht erkennen ob es glanz, seidenmatt, oder sogar mattweiss ist. Danke!
-
Mal ein Treffen im Norden.
Wer hat Lust
und Zeit am 01. Mai 2024
ab ca. 11 Uhr Treffen auf dem Parkplatz am
Kleinen Plöner See an der B 430 ?Wenn es keine 615km von Mainz entfernt wäre, dann würde mir das gefallen. Schade, aber das ist wirklich am anderen ende von Deutschland. Bestimmt superschön dort!
-
Hallo, Gibt es die Zusatz-3.Bremsleuchte in schwarz mit Zulassung (e-Nummer) für den GPA? Klar habe Ich auch schon welche bei diversen "Tuning" Teile Händlern auf E-bay gesehen, als LED Version mit schwarzem Glas. Diese leuchten bestimmt auch schön hell und rot. Doch diese haben keine e-nummer, und das gibt doch dann Probleme!? Für ander Fahrzeugmarken wie z.b VW habe Ich welche gefunden, schön Tief Schwarz mit LED Technik UND e-Nummer. Aber nicht für den Grande Punto... Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Händler der diese mit e-Nummer in schwarz für den GPA anbietet. Danke!
-
Alles anzeigen
Ich bastel mir da jetzt die Daytona ÖL-Temperaturanzeige von LOUIS ins Auto.
Mehr brauch ich nicht.
Die is klein (42 x 25 x 10.8 mm) beleuchtet und schaltet sogar unter 5 oder über 120 Grad auf Rot um.
Und passt ob der Größe auch super am unteren Rand auf die Ladedruckanzeige oder ins Armaturenbrett.
Hab auch zuerst nach Rundinstrument gesucht und das 4/1 Instrument geplant - is mir aber alles zu groß und/oder zu viel Aufwand.
Der Adapter is für die PROMETEO 4,5 Liter Ölwanne.
lg, Peter
So etwas wollte Ich in meinem Oldtimer 1970er Corvette in den Aschenbecher montiert der in der Mittelkonsole sitzt. Aschenbecher zu und man sieht es nicht mehr. Brauch man es nis der Motor warm gefahren ist oder bei Vollgasfahrten einfach den Aschenbecherverswchluss aufschieben, dies aus Orginalitätsgründen im Innenraum und das man da nichts verbastelt. Liebhaber sind da überempfindlich wenn man das Auto Verkaufen möchte! Und an meiner 1974er Honda Dax habe Ich auch eins Drehzahlmesser / Öl Temp. Die Dinger sind schön klein und unauffällig...
Da Habe Ich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht als Ich mir das 52er klassische Rundinstrument für den GPA gekuft habe. Das Daytona LCD Instrument (gibt es auch von anderen Herstellern für Motorräder) wäre einiges leichter gewesen unterzubringen, und mir ging es eigentlich nur darum zu sehen wann das kleine 1,4er Motörchen auf Betriebstemperatur, bzw. zu heiß wird bei Vollgas. Das kleine LCD Teil hätte man beim GPA schön auf die kleine Plane Ablage Fläche neben dem Zigaretten-Anzünder /unterhalb der Schaltkulisse setzen können. Mmmmh! Doof das Ich daran nicht gedacht habe.
-
Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, Kai-Oliver!

-
-
Alles anzeigen
Hallo Davide
Im Prinzip funktioniert jeder Adapter. "Problem" scheint die Software in der Rennsemmel zu sein, je nach Bj ist der errechnete Wert der Öltemperatur auslesbar oder nicht.
Das beste ist ein Öltemperatursensor beim Ölfilter zu setzen und eine separate Öltemperaturanzeige zu verbauen.
Wenn du einen ELM327 verbaust hast du zumindest etwas brauchbaresxfür die anderen Parameter
Gruß
Kai-Oliver
Habe auch eine Seperate Anzeige mit Sensor an der von Kai-Oliver empfohlenen Stelle verbaut!
-
Super!

Bei mir selbst kann es schon ende April werden mit dem Termin in der Werkstatt zum Wechsel der ganzen Anlage. Da Ich das Auto erst im Dezember gekauft hatte und es mit Saisonkennzeichen zugelassen habe, kann / darf Ich das Auto erst ab dem 01.April auf der Strasse (zur Wrkstatt) bewegen. Aber irgendwie ist diese Vorfreude auch noch einmal etwas richtig schönes. Wie eine Art als Kind erlebte Weihnachts-Vorfreude, so wenn Ich dann den kleinen Renner ab dem 01.April fahren darf.

-
Geil! Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann nicht warten bis jetzt auch meiner mit der gesamten G-Tech 70mm Anlage ab Kat eingebaut ist. Super das die Sport-Kat Downpipe so hervorragend gepasst hat. Das nimmt mir jetzt die vorherige Ungewissheit! Vielen Dank. Grüße
-
Auch wenn die Motorentechnik zum Glück die gleiche ist (was bei Fragen sehr hilfreich ist da "Schwarm Wissen")
, scheinen mir dennoch nur noch wenige GPA's hier im Forum unterwegs zu sein. Da Ich selbst einer von denen mit einem GPA bin, würde es mich wirklich interessieren wer hier noch einen guten alten GPA fährt. Grüße 
-
Alles anzeigen
Hallo ABARTHista la.ultima 💪🍻😉 ,
Da du das gleiche Setup mit Einspritzdüsen wechseln mit vorher & nachher Einspritzdüsen Teilenummer ; finde ich es echt super dein Erfahrungsbericht zu lesen !
Bis jetzt bin ich im Stop & Go oder Stadtverkehr noch nicht dazu gekommen ,werde es aber im Auge behalten ; auf alle Fälle bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Resultat !
Ciao MFG ABARTHista 💪🍻😉
Hi! Hast Du jetzt etwas negatives bemerkt beim "Stop & Go" fahren? Bin mal gespannt wie er rennt wenn die 200er Zellen-Downpipe verbaut ist, und dann noch im Vergleich wenn das Steuergerät angepasst wurde. Interessiert mich wirklich! Ich habe mir jetzt auch die großen Bosch Injektoren besorgt...
-
Alles anzeigen
Da biste bei nem Fuffi:
https://www.atz-autoteile.net/…ndstreifen%20Frontscheibe
Oder Foliatec Unversalblendstreifen.
https://www.foliatec.com/produkte/folien/blendstreifen
Ist ja auch kein Hexenwerk...
Super Anleitung!

-