Beiträge von AbarthAlex

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen, Meine Ladedruckanzeige ist von dem einen auf den anderen Tag komplett ausgefallen. Sie zeigt nur noch as "leere" Ladedruck Schema im Multifunktionsdisplay an. Ich habe das Auto in die Garage abgestellt, und bis dahin funktionierte die Anzeige noch - das heisst die Balken haben sich mit steigendem Ladedruck ganz normal "gefüllt". Gestern nachdem Ich das Auto aus der Garage geholt habe und losgefahren bin (Auto fährt normal wie vorher auch / Motor hat Ladedruck) habe Ich festgestellt, dass die Anzeige keine Werte mehr anzeigt- sie zeigt überhaupt keinen Ladedruck mehr an. Gar nichts. Nur noch das leere Balken / Treppenschema wird angezeigt, wie wenn hier kein Signal mehr an die Anzeige übertragen wird. Aber Ich habe ja nicht daran herumgefummelt, sondern nur das Auto in die Garage gestellt und eine Woche wieder eingestiegen und losgefahren. Die Batterie ist auch nagelneu und geladen. Von was für einem "Sensor" bekommt die Anzeige im MF Display denn Ihr Signal? Kennt jemand dieses Problem? Die Suchfunktion hat gar nichts mehr ausgespuckt hier. Die funktioniert im Moment glaube Ich auch nicht. Selbstverständlich bemühe Ich die Suchfunktion im Forum immer zuerst. GPA Bj 10.2008 (T-Jet) Vielen Dank!

In der letzten Aprilwoche wird alles montiert. Dann kann und werde Ich berichten. Ein anderer GP Esseesse Fahrer hat genau diesen Kat vor kurzem einbauen lassen und die Passform war hervorragend. Auch die Befestigungen für den originalen Hitzeschutzschild haben 100 Prozentig gepasst, was leider oft bei anderen Herstellern die sieses feature anbieten Nicht der Fall ist! Hier der Link zum Bericht im Forum...

RE: APE , Edelstahl Vorderrohr & Downpipe mit 200 Zellen !

Hallo Zusammen, Leider wurden die Felgen meines GPA Esseesse rot pulverbeschichtet. Da Ich diese schönen Esseesse Felgen aber wieder im originalen Weiss haben möchte, würde Ich gerne wissen ob die Felgen original glanz oder seidenmatt weiss waren und wie man dieses weiss nennt. Ist ein helles weiss, aber auf Bildern von originalen Autos kann man so gut wie gar nicht erkennen ob es glanz, seidenmatt, oder sogar mattweiss ist. Danke!

Mal ein Treffen im Norden.;) Wer hat Lust und Zeit am 01. Mai 2024 ;) ab ca. 11 Uhr Treffen auf dem Parkplatz am Kleinen Plöner See an der B 430 ?

Wenn es keine 615km von Mainz entfernt wäre, dann würde mir das gefallen. Schade, aber das ist wirklich am anderen ende von Deutschland. Bestimmt superschön dort!

Hallo, Gibt es die Zusatz-3.Bremsleuchte in schwarz mit Zulassung (e-Nummer) für den GPA? Klar habe Ich auch schon welche bei diversen "Tuning" Teile Händlern auf E-bay gesehen, als LED Version mit schwarzem Glas. Diese leuchten bestimmt auch schön hell und rot. Doch diese haben keine e-nummer, und das gibt doch dann Probleme!? Für ander Fahrzeugmarken wie z.b VW habe Ich welche gefunden, schön Tief Schwarz mit LED Technik UND e-Nummer. Aber nicht für den Grande Punto... Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Händler der diese mit e-Nummer in schwarz für den GPA anbietet. Danke!

So etwas wollte Ich in meinem Oldtimer 1970er Corvette in den Aschenbecher montiert der in der Mittelkonsole sitzt. Aschenbecher zu und man sieht es nicht mehr. Brauch man es nis der Motor warm gefahren ist oder bei Vollgasfahrten einfach den Aschenbecherverswchluss aufschieben, dies aus Orginalitätsgründen im Innenraum und das man da nichts verbastelt. Liebhaber sind da überempfindlich wenn man das Auto Verkaufen möchte! Und an meiner 1974er Honda Dax habe Ich auch eins Drehzahlmesser / Öl Temp. Die Dinger sind schön klein und unauffällig...

Da Habe Ich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht als Ich mir das 52er klassische Rundinstrument für den GPA gekuft habe. Das Daytona LCD Instrument (gibt es auch von anderen Herstellern für Motorräder) wäre einiges leichter gewesen unterzubringen, und mir ging es eigentlich nur darum zu sehen wann das kleine 1,4er Motörchen auf Betriebstemperatur, bzw. zu heiß wird bei Vollgas. Das kleine LCD Teil hätte man beim GPA schön auf die kleine Plane Ablage Fläche neben dem Zigaretten-Anzünder /unterhalb der Schaltkulisse setzen können. Mmmmh! Doof das Ich daran nicht gedacht habe.

Habe auch eine Seperate Anzeige mit Sensor an der von Kai-Oliver empfohlenen Stelle verbaut!

Super! :):top:

Bei mir selbst kann es schon ende April werden mit dem Termin in der Werkstatt zum Wechsel der ganzen Anlage. Da Ich das Auto erst im Dezember gekauft hatte und es mit Saisonkennzeichen zugelassen habe, kann / darf Ich das Auto erst ab dem 01.April auf der Strasse (zur Wrkstatt) bewegen. Aber irgendwie ist diese Vorfreude auch noch einmal etwas richtig schönes. Wie eine Art als Kind erlebte Weihnachts-Vorfreude, so wenn Ich dann den kleinen Renner ab dem 01.April fahren darf. :)

Hi! Hast Du jetzt etwas negatives bemerkt beim "Stop & Go" fahren? Bin mal gespannt wie er rennt wenn die 200er Zellen-Downpipe verbaut ist, und dann noch im Vergleich wenn das Steuergerät angepasst wurde. Interessiert mich wirklich! Ich habe mir jetzt auch die großen Bosch Injektoren besorgt...