Beiträge von a595cc

Partner:
Feiertag?

Hab meinen am Freitag zurück geholt. Der 99€ Händler hat sich nach 4 Wochen noch nicht einmal gemeldet - na wenn man es nicht nötig hat.

Mich hat Zahnriemen, Wapu & Keilriemen 840€ gekostet. Da kein Service nötig war, hab ich das jetzt investiert. Auch wenn die Arbeit am Ende die gleiche ist, finde ich es bei solchen Autos noch immer sinnvoll dass das Scheckheft lückenlos beim Partner gepflegt wird.

Aber die Apothekenpreise sind echt krass.

Für gewisse Fahrzeuge sind die Preise gefallen, der Abarth gehört aktuell nicht dazu. Schon verrückt wie nah der Wagen nach so vielen Jahren noch am Originalpreis ist.

Thema Import aus UK. Die Dinger rosten ja schon beim Angucken, da willst du keinen aus UK haben. Da ist das Lenkrad rechts das kleinste Problem :)

Also Motor ist bei dem kleinen garkein Problem. Solange du nicht dauerhaft Kurzstrecke fährt und Vollgas bei kaltem Motor gibst braucht es außer Benzin und einen regelmäßigen Ölwechsel nicht viel.

Man muss halt Bock auf so ein kleines quirliges Auto haben. Unseren ersten Abarth habe ich geliebt. Die letzten 4 Jahre bin ich AMG gefahren und seit 2 Wochen wieder Abarth. Da merkt man schon, dass es nur ein Fiat ist :P Aber ich bin ja auch fast 2x so alt wie du. Also Kaufen und Spaß haben!

Also mir ist der Inhalt der Werbung egal. Das ist einfach miserables Ad-Tracking. Mir gehts nur darum wo die Werbung eingebunden ist und darauf hat der Admin der Seite Einfluss. Und eine Werbebanner der essentielle Webseiten-Funktionen behindert ist einfach ein No-Go :)

Es darf und kann nicht beim User liegen, sich diese Banner durch Plugins vom Hals zu halten. Also ich (und sicherlich auch viele andere die es nichts ausdrücken) würden sich freuen wenn das optimiert wird.

Generell muss ich sagen, ich habe selbst auch mehrere Foren betrieben und aus eigenem Interesse niemals Werbung drauf geschaltet. Kosten habe ich entweder selbst übernommen (weil verschwindend gering) oder über freiwillige Spenden abgedeckt. Ich betreibe so ein Forum ja nicht reich zu werden, da gibts andere Wege :)

Auch hier, willkommen!

Mein Feedback ist ziemlich einfach.
    MACHEN!

Du bist nur einmal jung, wenn die Lust und das Geld da ist tue es.

Ich liebe es oben offen, deswegen hatte unser erster Abarth das Panoramadach und jetzt war klar es muss ein Cabrio werden. Denk immer dran, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und der erzeugt durch die Benutzung tolle Erfahrungen und Erinnerungen. Meine ersten Autos standen auch draußen, na und? Mit etwas pflege brauchst du dir da keine Sorgen machen. Macht ja auch spaß alle paar Tage mit dem Ding zum Waschpark zu fahren :)

Und zu viel Pflege ist auch nicht immer der bessere Weg. Denn jede Pflege ist eine Bearbeitung der Oberfläche, egal ob Lack oder Stoff. Schau also einfach, dass Salz, Vogelkot oder andere Sachen nicht länger als nötig auf dem Auto bleiben und übertreib es nicht mit dem "Aufpassen". Das ist kein Gemälde, sondern ein Auto das gefahren werden will!

Und bezüglich der Kosten lass dich auch nicht abschrecken. Wer immer noch über die Risiken nachdenkt kann nicht genießen. Alte Autos sind günstiger brauchen aber vielleicht mehr Liebe. Na und? Ein Auto kostet Geld und der Abarth gehört definitiv zu den günstigen Fahrzeugen was Preis/Leistung/Fahrspaß angeht.

Ich habe mich mit 16 Jahren bei Gran Tourismo 1 in den Nissan 300ZX verliebt.

Als ich 19 war, stand ich vor der selben Situation. Was habe ich getan? Das Teil gekauft!

War es schlau? Nein
    War es nötig? Nein

Aber es war geil! Und dadurch habe ich viele Freundschaften geschlossen welche mich bis heute (Knapp 20 Jahre später) immer noch begleiten.

Wenn es dich so lange beschäftigt ist es ja auch keine Affekthandlung.

Ich denke mir immer, wenn es mir beim 2, 3 und 4x immer noch gefällt ist da wohl was dran.

Wenn du zurückblickst, wirst du in der Regel kaum sagen "Das war dumm" sondern "Das war toll" oder "Wieso habe ich das nie gemacht".

So bin auch ich vor 4 Wochen zum 2. Mal zum Abarth gekommen und freue mich :)

Also lass dir von einem alten Autohasen sagen - tue es!

Ich habe nie einen Kauf bereut und blicke Strahlend auf alle absurden Ideen, Autos und Handlungen zürück.

P.S: Und wenns dir dann doch irgendwann nicht mehr gefällt, kannst ja immer noch verkaufen.

Also, wann kommst deine WKR abholen? :)

Klasse und auch danke für die Auflösung. Das hat nicht nur mit Abarth zu tun, viele Werkstätten meiden es generell Probleme zu analysieren wenn es über die 0815 Lösung geht. Ich merke, sobald ein Kunde schon mehr sagt als "Bitte reparieren" wird da i.d.r. abgeblockt. Hatten wir leider auch beim Renault meiner Schwiegereltern. Erst die 4. Werkstatt hat das Problem gelöst und wusste wovon ich sprach.

Ah ok, gut zu wissen. Ja keine Ahnung wieso. Ich frag ihn nochmal. Kann mir nur vorstellen das der Anschluss ein anderer ist und bevor ich da die Kabel umbaue er einfach eine andere Antenne dran macht. Sobald ich mehr weiß sage ich Bescheid.

Auf jeden Fall kommt die alte dan. Ja nicht raus und die neue an eine andere Stelle.

Dank euch

Abend zusammen,

leider habe ich dazu keine Infos gefunden, aber kann mir jemand sagen wo beim 2017er (Serie 4) die originale GPS Antenne verbaut ist?

Ich werde demnächst auf das größere 7" uConnect Radio Wechseln und dabei ist auch der Tausch (Anschlussbedingt) der GPS Antenne nötig.

Würde die neue dann gerne natürlich an die Stelle der alten bauen.

Wo finde ich die alte und wie viel muss dafür aus / umgebaut werden?

Grüße

Servus,

ich denke du redest vom Anbieter aus Nürnberg? Da wollte ich auch hin. Die Händler sagen gerne vorschnell "Das geht nicht" weil die entweder keine Ahnung oder keine Lust haben. Hast du den Umbau mittlerweile vollzogen?

In der Regel gehe ich davon aus, dass es eine Hand voll Modelle des Radios gibt (wenn überhaupt) die evtl. 1-2 Anschlüsse mehr haben. Wobei evtl. auch alle gleich sind und dann nur der Rest (GPS oder DAB Antenne fehlt).

Hab gerade mal in die Rechnungen vom Vorbesitzer geschaut, der hatte 2023 noch einen AT Satz von 99€ - Mal schauen wie sein Angebot für 2024 aussieht. Ich halte euch auf dem laufenden.