Und bitte genau meine Kommentare lesen, ich hatte geschrieben Turismo Feder gleich Scorpionero Federn!
Beiträge von EUGEN
-
-
Das ist mir schon klar, verstehst du es nicht, dein Wagen ist was die Federn angeht, gleich, Turismo, Custom, Scorpionero. Kannst von mir aus die drei stellige Summe für den Feder Tausch bezahlen, nur dein Wagen wird um keinen mm tiefer. Kauf dir doch direkt die H&R Feder, dadurch wird der Abarth wesentlich tiefer, habe ich schon oben geschrieben.
-
Der Scorpionero hat normale Federn ab Werk und keine Eihbach pro Kit, habe ich doch oben geschrieben, das sind die gleiche Federn wie in einem Turismo, dadurch wird der Wagen nicht tiefer.
-
Das sind ja die gleichen, wie vorher in meinem Turismo gewesen.
-
Die Serien Federn aus einem Scorpionero werden den Wagen nicht tiefer bringen.
-
Moin, mit H&R Feder, bekommst du den Wagen ca. 30 mm vorne und 25 mm hinten niedriger, habe ich bei mir so.
-
Löcher bohren wäre kein Problem, der Spoiler würde dann ja für immer dran bleiben. Aber ich glaube wenn man den aus Carbon bestellt, wird da nichts mit dem TÜV. Nur halt den Originalen und dann noch lackieren oder mit Folie beziehen.
-
Ah du S..., sieht echt schlimm aus! Hast du den von Biposto montiert, oder ist das Bild nicht von dir?
-
Kaputt kriegt man alles, ist eine Frage der Geduld und wieder Aufbau, aber es gibt bei Youtube paar Videos wie man den original abbauen kann, zwar viel Aufwand, aber in paar Stunden bekommt man es hin ohne die Farbe zu verkratzen,.
-
Und zwar, hätte ich eine Frage, hat jemand einen Biposto Heckspoiler an einem normalen Abart verbaut? Und wie sieht es bei dem TÜV aus. Würde selber sehr gerne einen verbauen in Carbonoptic.
-
Moin, habe leider nirgendwo passendes zu dem Thema gefunden, deswegen lasse ich es neu starten
-
Bekannter von mir, lässt seine Autos direkt nach dem Kauf tunnen, ich glaube so kann man dann, aber nicht objektive Beschreibung oder Aussage treffen.
-
Wenn ich dann soweit bin werde ich berichten, nach dann fast zwei Jahren in Serien Zustand unterwegs zu Stage1 von Pogea. Ich denke so lässt es sich am besten beurteilen, was die Leistung und Auswirkungen auf Motorcomponente angeht.
-
Also ich fahre auch einen Turismo MTA, der Unterschied zwischen 95 und 98 ist deutlich merkbar. Arbeitsbedient fahre ich jeden Tag 98 km, Landstraße, autobahn, Großstadt. Deswegen konnte ich gute Messungen machen und zwar monatsweise. Abgesehen davon, dass der Abart mit 98 viel sauberer läuft, spare ich noch zusätzlich 0,5 Liter Sprit pro 100 km. Kann jeder leicht ausrechnen, dass der 'teurer 98' im Endeffekt günstiger ist, bei einem Verbrauch von 7 Liter mit 98.
-
Super, danke an alle.
-
Mein einziger Bedenken dabei ist, mein Abarth hat schon 70t runter und bis die Stage 1 rein kommt bestimmt schon 80t. Läuft aber einwandfrei und die 50t davon bin ich selbst gefahren. Könnte das ein Problem darstellen?
-
Werde ich als nächstes machen, mein Turismo ist ja gut vorbereitet, Spurplatten4x10, Forge Ansaugschlauch, Bonalume geschlossen, Grosse Brembo bremssattel, Aga 63.5 durchgehend ab Kat, mit fehlt eigentlich nur der große LLK, aber habe gelesen, dass bis 200 PS auch Serie vollkommen ausreichend ist.
-
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl doch die Pogea Stage 1 machen. Spiele schon länger mit dem Gedanken rum. Höre immer öfter, dass gute Optimierung besser als jede Serie ist.
-
Moin an alle,
Würde mal gerne das Thema neu auffrischen, bzw fragen ob es in der Zeit jemanden gelungen ist eine Compitione Software auf einen Turismo aufspielen zu lassen. Würde es nehmlich auch gerne machen. Wie der Ricki schreibt, brauch ich auch nicht unbedingt 300 NM. Und habe vor den kleinen ziemlich lange zu behalten und zu genießen.
-
Naja, hier in Hamburg wurde vor kurzem auch einer erwischt, aber ganz ehrlich, seine in Italien nachgebaute Ragazzon ist deutlich lauter, als meine mit geöffnete Klappe und so durch die Stadt zu rasen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.