Wenn Du kein Steuergerät bekommst, bleibt eigentlich genau die Reparatur? Du kannst es zusammen mit dem Sensor zum Spezie schicken.
Beiträge von LordofTussi
-
-
Du meinst die Hardware Entfernung und Emulation eines Signals? Bei anderen Marken ja.
-
Also meine Frau beansprucht meinen 595 mit Schiebedach und Xenon und ich habe eine MiTo gefunden der all das ausgebaute Gedöns von Gtec verträgt und noch ein Doppelkupplungsgetriebe hat, mit Platz im Motorraum für Ladeluftkühler etc. . Pocking kennen wir. Wir sind seit Jahren Stammkunden im Hundehotel in Postmünster vorher Bad Griesbach. 650 km für einen Autokauf? Nö Leute! Aber danke für den Tipp!
Ich kann nicht erkennen warum sich Abarth als Marke von Verbrennern zurückgezogen hat, aber strategisch ist diese Entscheidung sicherlich nicht besonders clever!
-
Eine Rostkiste an der das Getriebe raus muss um die Ölwanne abzudichten ...

Dann lieber Ausstattungsarm mit Sevel.
Das einzige was mich zu Mercedes treiben würde wäre der Allrad und der ist mittlerweile kaum noch bezahlbar

Allrad wäre das Einzigste was wir nicht bräuchten, aber ein paar Assistenten will ich einfach! Wir warten die Messe ab.
-
Wackelt der Endtopf, wenn Du dran rüttelst? Er muß sich bewegen können. Sonst is was wrong, kann immer mal passieren.
-
P.S. habe mal über die Abarth-Homepage nach Verbrenner-Neufahrzeugen gesucht…. Angebot lag von Baden-Baden/ Karlsruhe bis München (Hemmerle) bei konstant 0 Farzeugen
Wir suchten für meine Holde, nach Xenon, MTA und Glasdach im Raum NRW und nichts! Selbst die Tageszulassungen haben fast nichts an Ausstattung. Anstatt die vollzupacken und abzusahnen...
Kennen wir von Stellantis! Wir sind seit 20 Jahren bei denen Wohnmobilkunden, jeder wäre froh über die Käuferschaft, Stellantis treibt die zufriedene Kundschaft, über fehlende Ausstattung zu Mercedes und Co. Unser neues Womo wird erstmals Sprinterbasis haben.
-
Ehe ich den Spoiler bei der Demontage zerstöre? Was wäre wenn Du eine Macke im Lack des Daches hast? Der APE ist ein Coupe!
-
-
Mir wäre nicht bekannt, dass es da jemals zu Problemen für die Endkunden gekommen wären, die regulär beim Hersteller bestellt haben.
Genaugenommen bestellt ihr nicht beim Hersteller!
Wenn nicht ausdrücklich das Gegenteil vereinbart ist wird man wohl davon ausgehen müssen, dass die Lieferung eines (in Deutschland) zulassungsfähigen Fahrzeugs vereinbart wurde. Sollte der Händler/Hersteller also ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug ausliefern, hätte er den Vertrag schlichtweg nicht erfüllt.
Auch hier ist Vorsicht geboten! Denn dann muss die Zulassungsfähigkeit im KV stehen! Aus meiner Sicht wäre es gerade in der heutigen Zeit angebracht, die Zulassung dem Verkäufer aufzuerlegen, als Vertragsbestandteil. Dann ist man save.
-
Mein 595 stand ein paar Stunden im Hochwasser! Deshalb kann es immer mal passieren, das irgendetwas schwergängig ist, was sich unterhalb des Armaturenbretts befindet. Ich hab erst eine M4 Karroseriescheibe geschlitzt für den Bowdenzug und beim 595 ist unter dem oberen Steg zum Einhängen des Bowdenzuges noch ein Plastiksteg. Diesen Zwischenraum hab ich mit Heißkleber gefüllt und einen Schlitz mit dem Segment einer Eisensäge zwischen den oberen und unteren Steg geschnitten. Unten hab ich den Bolzen wieder gangbar gemacht. So what!
-
Es ist ja nicht so, dass mir der GPA nicht gefällt, nur schneller fahren auf der Bahn und mit sowas wie Restüberholprestige, wird man einfacher im Alfa hinbekommen. Ich guck mir morgen einen Mito an, aber unterschrieben hab ich eigentlich heute schon. Abarthisti sagen wohl, der Stachel sitzt!
-
Falls das Teil wo der Bowdenzug eingehängt ist, gebrochen sein sollte, das kann man mit Heißkleber wieder hinbekommen.
-
Dann ist der Verstellbereich der Xenons kleiner als der Schiefstand durch die neuen Federn.
1. Hinterfedern stauchen od.
2. auch vorne neue Federn od.
3. Fahrwerk kpl.
Wir haben im Smart Vorderfedern gefühlt jährlich getauscht weil immer die letzte untere Windung weggebrochen ist. Dann steht er vorn schon ganz schön hoch.
-
In schön und gepflegt! Wenn er nicht schwarz wäre stände er schon hier! schöner als der GPA
Der Punto sieht innen abgerockt aus! Die Basis wird in etwa gleich sein.
-
Naja mit Osram kann man sicherlich auch nicht viel verkehrt machen! LED hat sich nur durchgesetzt weil jede Diode einer Projektorfläche zugeordnet werden kann oder nicht. Was dann den Matrixeffect ausmacht.
-
Wer es probieren möchte, braucht nicht soviel ausgeben wie in der Benzinfabrik. Und meins war es nicht, dann lieber nach D1S PK32-d suchen. Sind aber alles subjetive Meinungen. Gemessen hab ich nichts.
-
Alles anzeigen
@serioesseesse
Mit den Projektorlinsen ist ja kein Problem.
Kannst welche von Bezinfabrik nehmen oder sonstwo kaufen. Wichtig ist es dass es die Umrüstset von Xenon auf Led sind.
verso1702 @turini
Ihr könnt es glauben oder auch nicht 🤷♂️
Mein Vorbesitzer hat wahre Umrüstorgien gefeiert! Das ich nicht die originalen Xenonbrenner verbaut hab, merkte ich erst als das linke Abblendlicht schlechter wurde. Beim Einschalten sieht mans aber sofort, dieser Zündeffekt der Xenons hat gefehlt. Ich hab aber wieder Xenonbrenner drin, allerdings von über dem Teich, also nix mit Zulassung, nur mehr Licht.
-
Hi!
Ich mag keine Pferde scheu machen, aber wie sollen die denn im Fall der Lieferung ohne die seit Juli erforderlichen Assistenzsysteme zugelassen werden?
Normalerweise gewährt der Gesetzgeber dann Übergangsfristen. Sinn neuer Gesetze soll es nicht sein jemand in den Ruin zu treiben.
-
Aber jetzt mal ehrlich, wieviel Dreck soll auf dem Bremskolben sein, dass er nicht weiter raus kommt? Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er nach Druckabbau nicht mehr zurück gedrückt wird und der Belag schleift. Aber ja, wenn ein Bremskolben nicht am Belag anliegt, kann der Belag schwingen.
-
Die muß der Bremsenhersteller aber auch anbieten. Brembo scheint den Focus aber mehr auf Performance als auf Comfort zu legen.
Beim den Rad ab, Rad dran, haben sich die Positionen Scheiben zur Nabe ungewollt verändert. Dies merkte ich beim Drehen am Rad, als es an einer Stelle mehr schleifte. Ich nahm dann die, wo es am wenigsten schliff.
Das taumelnde Scheiben Schwingungen erzeugen, halte ich für am Wahrscheinlichsten! Allerdings sollte dann Dreck an den Kontaktflächen sein. "Theoretisch" sollte das Einbremsen der Scheiben, diesen Effekt aber aufheben.