Beiträge von LordofTussi

Partner:
Feiertag?

Völlig OK. Ich bin da eher tiefenentspannt. US Umbauten sind Scene belastet bzw. Sequenzen belastet. Ich kenne es aus den RV`s. In US hat jeder einen Moppel drunter hängen, in EU bekäme da jeder Camper Schnappatmung.

Die andere Hälfte von mir ist Italiener, fährt gern schnell, redet mit den Händen, liebt Emozionen. Eure Rationalität ist mir auch nach 30 Jahren noch völlig fremd.

Ich gehe oft zu Treffen in US, bin fassungslos über die Preise, die aufgerufen und bezahlt werden! Kenne allerdings auch die Immobilienpreise in US, das ist völlig upgespaced! Nur ein paar Bundesstaaten haben so etwas wie den TÜV. Dieses : Du brauchst Metallventile, mit Gummiventilen geht dass nicht, geht mir völlig auf den Sack, mit einen Auto was nur 140 km /h fährt. Dafür aber jede Wasserdurchfahrt mit 100 cm schafft.

Tschulligung! Aber ich finde den, mit den Radhausverbreiterungen niedlich! Komme aber aus dem Off Road Bereich. Und bin halber Amerikaner.:rolleyes:

Ich kenn die Teile aber nur, wenn die Rampenwinkel vom Anhänger so steil sind, dass man mit irgendeiner Lippe vom 500000€ Boliden immer hängen bleiben würde. Dann holt man den Heber und die Einlagen.

Hab im Womo die Comformatic von Fiat verbaut und oh Wunder die selben Probleme. Als Neuwomo hätte ichs gewandelt, wenn ich den Tipp mit dem Ölwechsel im Kastenwagenforum nicht gelesen hätte. Logischerweise ist auch bei diesem Getriebe das Zwitteröl befüllt. Hab nun im Abarth Getriebe und Hydrauliköl gewechselt, zweimal kallibriert. Hab die Kallibrierung mit warmen Öl gemacht, jetzt rupft er die ersten Gangwechsel mit kaltem Öl, vorher war es umgekehrt. Im Wohnmobil wechsel ich den Inhalt des Ölbehälters jedes Jahr. Da kommt man allerdings ohne Batterieausbau zurecht.

Danke denen die ihre Erfahrungen hier mit anderen teilen und Dank auch an Redtshirt für die Arbeit die er sich macht.

Ich hatte einen Elektro Smart einen Renault Zoe und einen BMW plug in. Braucht kein Mensch! Damit sind wir komplett durch! Die EU soll Politik für die Bewohner machen! Momentan schalten Windräder sich ab, wenn der Strom nicht benötigt wird, besser wäre es diesen Strom dann ZENTRAL in E- Fuels umzuwandeln!

Also ich ermutige immer jeden, soviel wie möglich an seinem Fahrzeug selbst zu machen. Von Werkstattpfusch ist das Netz eh voll. Da gibt es so ziemlich alles! Ich seh es so, an meinen Bremsen schraubt keiner der im Akkord arbeitet. Staubmanschetten kontrollieren, Bremskolben mit 1000er Schleifpapier säubern, Bremsschläuche auf Risse prüfen und ggfalls gleich gegen Stahlflex ersetzen, Bremsflüssigkeit gegen Bosch ENV6 tauschen, Antiquietschpaste auf die Kontaktflächen, die Schwimmbolzen der Sättel abziehen und mit Montagepaste gängig machen. Was soll denn passieren wenn sich der Bremssattel löst, er fängt an zu schlagen. Meine Sorge wäre eher die Schrauben werden vergewaltigt, dann kommt nach Fest Ab! Aber wirklich, wer seinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden hat, wird dass wohl hinbekommen!

Eine vernünftige Alarmanlage hilft. Bevor einer einsteigt klopft er erst mal an die A-Säule. Ertönt dann kurz die Sirene ist das Objekt meist uninteressant….

Bitte den gemeinen Autodieb nicht für doof halten! Der klopft so lange an Deine A-Säule, bis Du die AA abschaltest! Das sind Profis!

Tja! Die obere Schraube raus, die untere lösen. Nach vorn klappen!^^Dann von hinten mit einem Schlaginstrument auf die Scheibe klopfen, sofern an der Nabe alle Schrauben weg sind!

Dann bekommst Du die hintere Scheibe raus! Oder mußt mehr Schrauben lösen oder entfernen.

Die vordere hat irgendwie Imbusschrauben, die sollten getauscht werden! Dazu musst Du von hinten weiter ran! Radlager etc...

Wie läuft das eigentlich bei einem Diebstahl mit der Versicherung ab? Mir wurde bisher noch kein Auto entwendet. Klar den Kaufpreis wird man nicht reinbekommen aber ein realistischer Zeitwert? Und was ist wenn der Zeitwert den Kaufpreis übersteigt durch Wertsteigerung. Versicherungen drücken sich ja gerne wenns ums Geld geht.

Wir sind in Italien ums Wohnmobil erleichtert worden! Den Rückflug hat der ADAC gesponsort! Die Versicherung hat den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT erstattet, der nahe am Neupreis lag. Allerdings wollten wir keinen Gebrauchtes, deshalb haben wir auf der Messe ein höherwertiges genommen. Allerdings wird mir kein Wohnmobil mehr abhanden kommen!

Wie soll ich denn den Sattel nach vorn klappen? Der ist doch fest.

Du löst die Befestigungungsschrauben des Bremssattels nimmst aber nur die obere raus, dann kannst Du den Sattel nach vorne klappen. Wenn Du beide Schrauben raus nimmst, musst Du den Sattel an die Feder hängen! Draht, S-Haken, Kabelbinder! Und den Sattel nicht verdreht einbauen! Das wird schon, beim ersten mal Zeit lassen. Ist keine Raketentechnik.

Srry! Ich entroste auch die Auflagefläche und den Flansch! Hab ich vergessen! UND die neuen Bremssättel bekommen Anti quietschpaste und die Auflageflächen und Flansche Silberpaste! Wenn es gibt, montiere ich zwischen Beläge und Kolben diese Antiquietschplatten, oder Antiquietschpaste!

Nicht Zwingend! Die Scheibe bekommst du auch runter, wenn die Beläge raus sind und der Sattel nach vorn geklappt ist! Die Führungsbolzen sollten gesäubert und die Staubmanschetten auf Dichtigkeit überprüft werden. Ich wechsle beim Bremsscheibentausch immer auf Bremsflüssigkeit von Bosch.

Ups, noch eine dritte Frage, sind sowohl vorne als auch hinten Scheiben nicht festgeschraubt? Normalerweise ist doch wenigstens eine Schraube vorhanden.

Reichen Dir die 4 Befestigungsschrauben von vorn nicht? Dann solltest Du Dir einen Focht kaufen, wenn es gut läuft, darfst Du bei dem, zum Bremsscheibenwechsel die Steckachse ziehen!