Nja, man darf ja auch in der Schweiz durchaus Teile mit Zulassung fahren und e gibt mittlerweile ja genug LEDs die eine haben. Daher die Frage.
Etwas Hoffnung hatte ich
Nja, man darf ja auch in der Schweiz durchaus Teile mit Zulassung fahren und e gibt mittlerweile ja genug LEDs die eine haben. Daher die Frage.
Etwas Hoffnung hatte ich
Nein meine habe keine Zulassung. Die Hersteller schlafen da noch oder haben schlicht kein Interesse daran 🤷♂️
War aber schon damit bei der MFP, gleich Tüv bei Euch. Merkt oder Interessiert es keinen. Merken würdest es nur wenn siw winschalten, da die axenon dann kurz heller werden.
Wegen dwm Steuergerät musst Du dir keine Sorgen machen. Hat auf dem Grand Cherokee, Challenger, Durango und Abarth funktioniert
Nein meine habe keine Zulassung. Die Hersteller schlafen da noch oder haben schlicht kein Interesse daran 🤷♂️
War aber schon damit bei der MFP, gleich Tüv bei Euch. Merkt oder Interessiert es keinen. Merken würdest es nur wenn siw winschalten, da die axenon dann kurz heller werden.
Wegen dwm Steuergerät musst Du dir keine Sorgen machen. Hat auf dem Grand Cherokee, Challenger, Durango und Abarth funktioniert
Ja plus bei den Xenon Scheinwerfern sind ja die Leuchtmittel selber nicht direkt erkennbar von Aussen oder?
Bei meinen alten Teelicht-Scheinwerfern würden die das sofort merken bei der MFK / TüV, weshalb ich noch nicht umgebaut habe ![]()
Habe ich das richtig verstanden? Einfach die Xenon Brenner raus und die neuen LED´s reinstecken, und das war´s?
Und zur Belohnung noch besseres Licht? Das wäre ja super.![]()
Welche Leds sind das?
Xenonspannung auf LED-Lampen das möchte ich sehen![]()
Xenonspannung auf LED-Lampen das möchte ich sehen
Ich auch![]()
@serioesseesse
Mit den Projektorlinsen ist ja kein Problem.
Kannst welche von Bezinfabrik nehmen oder sonstwo kaufen. Wichtig ist es dass es die Umrüstset von Xenon auf Led sind.
Ihr könnt es glauben oder auch nicht 🤷♂️
Alles anzeigen@serioesseesse
Kannst welche von Bezinfabrik nehmen oder sonstwo kaufen. Wichtig ist es dass es die Umrüstset von Xenon auf Led sind.
Mein Vorbesitzer hat wahre Umrüstorgien gefeiert! Das ich nicht die originalen Xenonbrenner verbaut hab, merkte ich erst als das linke Abblendlicht schlechter wurde. Beim Einschalten sieht mans aber sofort, dieser Zündeffekt der Xenons hat gefehlt. Ich hab aber wieder Xenonbrenner drin, allerdings von über dem Teich, also nix mit Zulassung, nur mehr Licht.
Auch bei den Xenonbrenner gibt es mittlerweile gute Sachen 👍
Alles anzeigen@serioesseesse
Schon schwer zu glauben..........mit etwas mehr technischer Info wärs besser......deshalb unterhalten wir uns hier, Sinn und Zweck eines techn. Forums....um dazu zu lernen......
Ich werde die Tage mal in der Benzinfabrik anrufen und mich beraten lassen.
Und wenn ich überzeugt bin bestelle ich einfach mal dieses Umrüstset von Xenon auf LED.
Schon schwer zu glauben..........mit etwas mehr technischer Info wärs besser......deshalb unterhalten wir uns hier, Sinn und Zweck eines techn. Forums....um dazu zu lernen......
Ich würde Euch gerne mehr Infos geben, aber mehr als die Xenonbrenner durch Leds zu tauschen ist nichts weiteres erforderlich 🤷♂️ Einfach den richtigen Set bestellen.
Wie gesagt, ich habe es seit ein paar Jahren in all meinen Fahrzeuge. Xenon oder Halogen raus und Leds rein. Beim Abarth erst seit ende 23 und bis jetzt alles gut.
Nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Schluss gekommen, daß ich nicht von Xenon auf LED umrüsten werde.
Fahre Toni jetzt schon 14 Jahre mit dem Xenon licht und bis dato noch die ersten Brenner drinn.
Leider brauche ich jetzt neue Hauptscheinwerfer. In diese kommen dann ganz normale Xenon Brenner rein. Knapp 40,- bei Amazon.
Naja mit Osram kann man sicherlich auch nicht viel verkehrt machen! LED hat sich nur durchgesetzt weil jede Diode einer Projektorfläche zugeordnet werden kann oder nicht. Was dann den Matrixeffect ausmacht.
Hallo zusammen,
welche LED oder zumindest kaltweiße Leuchtmittel für die Kennzeichenbeleuchtung löst keinen Fehler im Bordcomputer aus? Habe die LEDs von Osram verbaut, leider mit Fehlermeldung.
Bin für Vorschläge dankbar.
Vielen Dank und Grüße
so was z.B.:
gibts natürlich auch etwas preiswerter von anderen China- Herstellern. Allerdings Bj. abhängig warum auch immer ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat