Abarth Diebstahl

Partner:
Feiertag?
  • Hast du evtl einen link parat? Nebenbei: am 6.10.23 wurde in Heinsberg und am 13.1023 in Moers ein Abarth geklaut. Der Diebstahlversuch bei mir war 21.10.23. Schon echt krass😡

Trotzdem finde ich, dass eine solide Parkkralle (warum nicht gleich zwei) keinesfalls schadet. Wie gesagt, dass ein Dieb erstmal außerhalb des Fahrzeugs die Kralle(n) durchsägt oder -flext, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und der 'Kollateralschaden' ist doch marginal...

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Drum immer dran denken.. Ortungsdienst am Handy aus.

Sehe laufend Fotos auf Sozialen Netzwerken und Foren mit den GPS Daten in den Exif Daten der Bilder.

Kann man dann sogar schön mit Googel erst mal die Strassen abchecken und den Fluchtweg planen.

Da kann man den Schlüssel am besten auch gleich noch stecken lassen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Immer wieder faszinierend, wie gedankenlos sich die Leute um Kopf und Kragen posten...

Idee: seit dem Diebstahlversuch lasse ich jetzt den Bullterrier meiner Nachbarin auf der Rückbank übernachten, ganz still und unauffällig😁

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Wie wärs alle Abarth spezifischen Teile im Außenbereich zu entfernen. Logos, Hintere Stoßstange, Seitenschweller, Spoiler alles weg und ein Satz wunderschöner, rostiger Stahlfelgen.

Einfach ein richtiger Wolf im Schafspelz😂

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • Nachtrag: heute kam der Kostenvoranschlag. Der reine Diebstahlschaden beläuft sich auf schlappe 1.500,00 €. Zum Glück Vollkasko und Firmenwagen.

• In der Region wird immer noch geklaut:

https://brf.be/regional/1805352/

"In Aachen haben es Autodiebe momentan verstärkt auf Fiat 500 des Modells Abarth abgesehen. Seit Jahresbeginn sind bereits neun Fahrzeuge dieses Typs gestohlen worden. Die meisten von ihnen in der Stadt, einige auch im Nordkreis.

Hintergrund ist offenbar, dass Fiat die Produktion dieses Wagens einstellen will und deshalb der Wert der Wagen steigt. "

Der Artikel ist aus dem Februar, da waren es schon 9 Stück.

https://www.aachener-zeitung.d…ind-zurueck/14223228.html

Die arme Frau, dreimal! Ich habe nach dem ersten schwer überlegen müssen, ob ich wieder einen kaufe. Es getan zu haben, war die richtige Entscheidung, aber ich habe ja auch kein Tuning dran - als der weg war, habe ich von dem Versicherungsgeld einen mit besserer Ausstattung kaufen können - wenn du da Tausende drin stecken hast, siehst du die vermutlich nicht wieder.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel

Einmal editiert, zuletzt von Flitzei ()

• Wow! 😲

Ich wohne zwar nicht in der Gegend, bin aber froh, dass er in der Garage steht. Wenn ich mal hin und wieder woanders parken muss, hab ich auch noch eine Lenkradkralle.

Bei uns in der Gegend wurden schon mehrere RAMs und Jeeps gestohlen. Die passen in keine Garage und wenn der Keyless-go-Schlüssel hinter der Haustür liegt und funkt...

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Meine Frau lacht mich schon immer aus weil ich den Abarth immer in die Garage stelle selbst wenn ich weiß dass ich in einer Stunde wieder damit fahren muss. Als "Sicherung" habe ich im Auto nur einen AirTag versteckt. Besser stehlen Sie mir das Fahrzeug bevor x Sachen beim Versuch vom entfernen der Lenkrad beschädigt werden.

Wie läuft das eigentlich bei einem Diebstahl mit der Versicherung ab? Mir wurde bisher noch kein Auto entwendet. Klar den Kaufpreis wird man nicht reinbekommen aber ein realistischer Zeitwert? Und was ist wenn der Zeitwert den Kaufpreis übersteigt durch Wertsteigerung. Versicherungen drücken sich ja gerne wenns ums Geld geht.

• Eine vernünftige Alarmanlage hilft. Bevor einer einsteigt klopft er erst mal an die A-Säule. Ertönt dann kurz die Sirene ist das Objekt meist uninteressant….

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Zitat

Wie läuft das eigentlich bei einem Diebstahl mit der Versicherung ab? Mir wurde bisher noch kein Auto entwendet. Klar den Kaufpreis wird man nicht reinbekommen aber ein realistischer Zeitwert? Und was ist wenn der Zeitwert den Kaufpreis übersteigt durch Wertsteigerung. Versicherungen drücken sich ja gerne wenns ums Geld geht.

Ich habe das der Versicherung gemeldet. Die wartet dann 6 Wochen ab, bis der Staatsanwalt die Ermittlung einstellt (die suchen die Karren ja nicht wirklich, da kam einfach nach 6 Wochen "Mindestermittlungsfrist" (das heißt nicht wirklich so, aber das dauert 6 Wochen) der Brief und einen Tag später hat die Versicherung gezahlt, die hatten das also schon vorbereitet) und zahlt dann.

Meiner war so neu, dass ich noch Neuwertentschädigung hatte (die galt für 3 Jahre, er war aber nach 4 Wochen weg).

Die Entschädigung ging aber nicht davon aus, was ich bezahlt habe, sondern davon, was laut Gutachten ein neuer kostete; die Differenz hat bei mir dafür gereicht, dass ich einen mit besserer Ausstattung (großes Radio, Xenon, Beats, Felgen nach Wunsch) bestellen konnte anstatt der Tageszulassung, die ich vorher gekauft hatte.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • die Idee mit dem Airtag im Auto verstecken ist garnicht so blöd. Das muss ich mal im Hinterkopf behalten

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Bei meiner Frau am Schlüsselbund, ins Portmonee eingenäht und in der Verkleidung des eBikes und bei mir in beide Motorrädern und dem Auto versteckt - AirTags sind überraschend genau

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Habe auch ein Smarttag eingebaut und dank Energiesparmodus sollte das Ding 1 Jahr lang ohne Batteriewechsel seinen Dienst tun.

Was man einfach beachten sollte:

- Die meisten Tracker haben einen Anti-Stalking Modus, dh. in diesem Case, dass der Dieb nach ein paar Minuten eine Notification erhält auf dem Handy dass er mit einem unbekannten Tag unterwegs ist. Das ist aber in meinen Augen schon eine gute Abschreckung, da es ja u.U. eine gute Weile dauert, das Ding zu finden.... und somit zu Punkt 2:

- Ich habe die Funktion abgeschaltet, dass der Tracker piepst. Das ist eine Funktion, die es dem Besitzer erlauben soll den Tracker schneller zu finden. Dies gilt natürlich auch für den Dieb, falls er diese Funktion auslösen kann

Mein Abarth 500: 2009 EsseEsse

• Wie läuft das eigentlich bei einem Diebstahl mit der Versicherung ab? Mir wurde bisher noch kein Auto entwendet. Klar den Kaufpreis wird man nicht reinbekommen aber ein realistischer Zeitwert? Und was ist wenn der Zeitwert den Kaufpreis übersteigt durch Wertsteigerung. Versicherungen drücken sich ja gerne wenns ums Geld geht.

Wir sind in Italien ums Wohnmobil erleichtert worden! Den Rückflug hat der ADAC gesponsort! Die Versicherung hat den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT erstattet, der nahe am Neupreis lag. Allerdings wollten wir keinen Gebrauchtes, deshalb haben wir auf der Messe ein höherwertiges genommen. Allerdings wird mir kein Wohnmobil mehr abhanden kommen!

Grüße aus dem Oberbergischen

• Ich denke ja das ein professioneller Dieb die Signale so oder so stört.

Klar Profis jammen ihre Position bis ins Ausland aber ich hab auch mal vergessen wo mein Auto stand :whistling: oder meine Frau hatte den Wagen in der Innenstadt ohne suchen/erklären mit Zweitschlüssel übernommen und seid meinem üblen Motorradunfall schaut die gerne mal ob ich mich noch schnell genug bewege falls ich mich länger nicht gemeldet hab

Sind schon praktische Teile

ZURÜCK ZUM THEMA:

„Totmann“-Schalter gehört noch zu meinen absoluten Favoriten (muss jetzt nicht wie in FuryRoad sein … wäre aber cool)

Am T4 meines Kumpels haben wir gleich drei verbaut plus AirTag

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Helft mir mal kurz auf die Sprünge.

Wenn der Dieb ein iPhone hat, kann ich dann sehen wo sich mein Airtag befindet?

Ich kann mir nicht vorstellen das die AirTags bei jedem iPhone in der Nähe ihre Position angeben.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Doch genau so funktionieren die Airtags.

Lässt du ein Airtag z.B im Wald liege, wo kein Mensch vorbei kommt, wirst du nie einen Standord bekommen. Jedoch in der Innenstadt bekommst du einen sehr genauen Standord, je mehr iPhones "vorbei laufen".

• Helft mir mal kurz auf die Sprünge.

Wenn der Dieb ein iPhone hat, kann ich dann sehen wo sich mein Airtag befindet?

Ich kann mir nicht vorstellen das die AirTags bei jedem iPhone in der Nähe ihre Position angeben.

AirTags basieren auf dem "Find My" Netzwerk von Apple. Wenn irgend jemand mit einem iPhone an deinem Airtag vorbei läuft wird der Standort deines Tags anonym übermittelt im Netzwerk.

Falls du aber meinst, ob der Dieb ein fremdes Airtag sehr genau lokalisieren kann, dann jein:

Wenn er mit deinem Auto losfährt wird er aber irgendwann eine Meldung erhalten, dass er mit einem fremden Airtag unterwegs ist. Das ist eine Anti-Stalking Funktion, damit dir nicht jemand ungefragt ein Tag unterjubeln kann und dich somit tracken ohne, dass du das mitbekommst.

Der Dieb hat dann aber die Möglichkeit einen Ton auf dem fremden Airtag abzuspielen und somit wäre es theoretisch trotzdem möglich den Airtag zu finden. Ich habe gemäss Anleitung unten den Lautsprecher aus meinem Airtag entfernt, siehe Youtube Link:

Mein Abarth 500: 2009 EsseEsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!