Ne die Dichtung im Schlauch da ist eine rote Formdichtung drin die ist kaputt und da spuckt der Öl raus
Öl im Ansaugtrakt
-
-
Kerzen mussen doch nur mit 17Nm (laut Verpackung)?
Schlauch kaputt? Odwr nur den Clip? Einfach neue universal Clip rauf. Nach Turbo ist hochdruck.
gr J
27 Nm die "NGK Laser Platin-Iridium" ... 17 Nm ist viel zu wenig
-
-
Das sind 14mm-Kerzen und da ist 27 perfekt.
!!! Muss mich korrigieren : Schlüsselgröße der Zündkerzennuss ist NICHT 14 mm, sondern 16 mm ! Anzugsdrehmoment 27 Nm ist richtig. -
Hallo
Habe schon länger beobachtet, dass es bei meinem auch am Schlauch der vom LLK zur Drosselklappe geht ölfeucht ist, nun fängt es aber an zu tropfen. Nach Demontage der Schläuche, konnte ich feststellen, dass im Schlauch vom Lader zum LLK die Schlauchwände nur benebelt sind, im Schlauch vom LLk zur Drosselklappe gefühlt mehr Öl drin ist, aber sich an der orangen Dichtung auch etwas gesammelt hat.
Zündkerzen waren beim letztzen Service vor ca.2TKM gleichmässig und schön rehbraun, absolut kein Blaurauch beim Kaltstart, soweit also erstm mal okay? Kann ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch irgendwie prüfen? Wie habt Ihr das Thema weiter behandelt? Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung dazu miteilen kann oder eine Info hat.
DankeVG Christoph
-
Hallo Christoph
Kann sein das der AOS nicht mehr richtig funktioniert. Da gibt es die meist gerissene Membran als Ersatzteil für wenig Geld zum reparieren.
Viele bauen eine OCC in die Leitung vom AOS zum TL ein um da das Öl abzuscheiden.
Grüße
Kai-Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!