Öl im Ansaugtrakt

Partner:
Feiertag?
  • Kerzen mussen doch nur mit 17Nm (laut Verpackung)?

Schlauch kaputt? Odwr nur den Clip? Einfach neue universal Clip rauf. Nach Turbo ist hochdruck.

gr J

27 Nm die "NGK Laser Platin-Iridium" ... 17 Nm ist viel zu wenig

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Also ich kenn auch diese Drehmomenttabelle von NGK mit 15 -20 NM bei den Aluköpfen. Und beim Anziehen fühlt sich das schon nich schön an, finde ich.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Also ich kenn auch diese Drehmomenttabelle von NGK mit 15 -20 NM bei den Aluköpfen. Und beim Anziehen fühlt sich das schon nich schön an, finde ich.

Das sind 14mm-Kerzen und da ist 27 perfekt.

!!! Muss mich korrigieren : Schlüsselgröße der Zündkerzennuss ist NICHT 14 mm, sondern 16 mm ! Anzugsdrehmoment 27 Nm ist richtig.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original

2 Mal editiert, zuletzt von CarloAbarthGP ()

• Hallo

Habe schon länger beobachtet, dass es bei meinem auch am Schlauch der vom LLK zur Drosselklappe geht ölfeucht ist, nun fängt es aber an zu tropfen. Nach Demontage der Schläuche, konnte ich feststellen, dass im Schlauch vom Lader zum LLK die Schlauchwände nur benebelt sind, im Schlauch vom LLk zur Drosselklappe gefühlt mehr Öl drin ist, aber sich an der orangen Dichtung auch etwas gesammelt hat.

Zündkerzen waren beim letztzen Service vor ca.2TKM gleichmässig und schön rehbraun, absolut kein Blaurauch beim Kaltstart, soweit also erstm mal okay? Kann ich die Kurbelgehäuseentlüftung noch irgendwie prüfen? Wie habt Ihr das Thema weiter behandelt? Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung dazu miteilen kann oder eine Info hat.

Danke

VG Christoph

Mein Abarth 595: EsseEsse in Abarth-Rot, Eibach ProKit, G-Tech Schaltwegverkürzung, Carbeluxe Sitzheizung, OZ Formula HLT mit SPV VA12/HA15mmm, G-Tech Stage1 inkl. LLK.
  • Hallo Christoph

Kann sein das der AOS nicht mehr richtig funktioniert. Da gibt es die meist gerissene Membran als Ersatzteil für wenig Geld zum reparieren.

Viele bauen eine OCC in die Leitung vom AOS zum TL ein um da das Öl abzuscheiden.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!