Beiträge von ruhrpott-michel

Partner:
Feiertag?

Und ich dachte man muss sofort neu Kalibrieren, Druck drauf kriegen usw . Aber wenn es selbst machbar ist na dann.

Die Kugel ist ja bestellbar für gut 140 Euro also machbar. Nur hoffen das danach der Fehler der letzte nicht schlimm ist aber dann weg ist.

Hallo,

Interessant mal mitzulesen. Ich habe das Problem das meine Gänge erst dann rein gehen wenn ich vorher den Schlüssel für 3 Sekunden auf stufe eins mache und dann erst den Wagen anmache so das druck drauf ist. Wollte auch den Druckspeicher Tauschen aber habe da respekt vor dem Druck. Also 2 Tage stehen lassen reicht wohl aus um ihn abzubauen. Aber wenn es dann eingebaut ist, wie kommt dann der neue Druck zu stande und was ist mit der Kalibrierung usw. weil neues Öl hab ich drin und es wurde neu Kalibriert. Ich bitte um Berichterstattung wenn alles gut bei Dir gelaufen ist. Danke

So, Auto stand jetzt 5 Tage bei Fiat ...

In der Werkstatt.

MTA Getriebe funktioniert ja einwandfrei keine Fehlermeldung, aaaaber er braucht seine 3 Sekunden auf Stellung 1 der Zündung bevor man ihn Startet damit er Druck aufbaut. Man macht die Türe auf man hört ca. 5 Sekunden die Pumpe man muss Stufe 1 auf Zündung machen man hört noch Mal kurz die pumpe dann an machen und er schaltet normal in die 1 oder R .

Macht man es nicht, kann es sein daß er zu wenig an Druck aufbaut und er nicht schaltet.

Fehler auslesen 0 Ergebnisse, Fehler sehen kann man natürlich auch nicht.

Reparieren wollen Sie nicht einfach so weil es könnte natürlich bis 3000 Euro kosten und dann weiß man nicht ob es weg ist.

Also weiter fahren... 🤔 ? Geil ich hasse es wenn man nicht weiß was es genau sein

kann .

Hydraulik Öl hab ich so wechseln lassen und das Kalibrieren danach auch hätte klappen können aber leider nein. Die Pumpe hört man öfter pumpen das ist ja das Problem das sie wohl undicht ist und Druck verliert

Nach Fiat selbst da hab ich einen Termin am 17.8. nur gibt es ja auch außerhalb noch Werkstätten die nicht unbedingt Fiat Preise haben 😀

Nabend ,

Jemand in der Nähe Duisburg Essen Mülheim Oberhausen der sich wirklich mit MTA Automatikgetriebe auskennt?

Meiner hat heute neues Hydraulik Öl bekommen und auf eine Kalibrierung.

Fehler war vorher auch schon ....

Nach dem Anmachen muss ich jetzt immer den Schlüssel 3 Sekunden auf stufe 1 lassen damit die Pumpe Druck aufbaut , dann schaltet er auch in die Gänge .

Mache ich das Auto nach dem einsteigen sofort an , arbeitet die Pumpe nur wenn ich die Türe aufmache für 5 Sekunden aber wohl zu wenig Druck und er schaltet nicht in 1 oder R .

Sollte wohl der Druckspeicher sein eine Membrane.

Wer kann sowas wirklich tauschen mit der passenden Software zum Druckabbau und danach wieder zur Kalibrierung.

Bj 2018 45,000 gelaufen

Danke

mal abgesehen davon das es im Video kein Abarth ist, sind meine Abläufe alle frei da ist nicht ein Blättchen drin, steht auch immer in der Garage seit fahren.

Heckklappe ist es auch nicht, weil die kannste auf und zu machen wann auch immer , das Auto geht danach.

Ich tippe auf Feuchtigkeit an irgendeinem Stecker nach dem Waschen.

Hey,

Weiß man wo das Steuergerät sitzt ? hab auch schon dran gedacht das irgendwo Wasser im spiel ist, jetzt wo es seit Tagen trocken ist, und ich das Auto nicht wasche ist der Fehler nicht da.

Gehe da echt von Feuchtigkeit aus.

Hallo,

habe mal gehört das es nicht so leicht sein soll an Rote Gurte zu kommen außer von einem Schlachtfahrzeug, gibt wenige die Gurte anfertigen mit Zulassung und die kosten dann Richtig ...

Hallo Kai,

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe das mit der pumpe tatsächlich gestern hier gelesen und heute morgen mal drauf geachtet, sie läuft so 4 bis 5 Sek.

Kontakte werden die Tage geprüft. Komisch ist nur das es erst immer nach dem Waschen passiert ist, jetzt so 50:50 sehr merkwürdig. Wenn er fährt dann aber normal.

Ich hoffe echt nichts teures

• Guten Tag an Alle,

Ich bin der Michel aus Mülheim Ruhr und " Ich " eher gesagt meine Frau hat seit November 2025 einen 595C Bj 2018 mit MTA Getriebe, schönes Rotes Auto macht auch Spass, wenn da nicht das jetzige Problem wäre.

MTA geht seit gut 4 Wochen nicht mehr richtig, erste mal aufgetreten beim Auto waschen dann wollte er nicht mehr in den 1 oder R Gang schalten. Fehlercodes wenn überhaupt was angezeigt wurde waren ... LED Birnen ( hab ich dann entfernt) dann auch eine NEUE Batterie rein, Dann fehlercode nach dem nächsten waschen war Elektrik Scheibenwischer, und danach kamen nie mehr Fehler beim auslesen , man hat aber irgendwas gelöscht und die Gänge gingen nach dem Start wieder rein. Er fährt aber auch normal. Jetzt sind nach dem SB Wasch 3 Tage vergangen, aber der " FEHLER " ist hin und wieder immer noch da. Hab mir einen OBD stecker geholt zum Auslesen, Angeschlossen ausgelesen keine Fehler erkannt, Fehler aber gelöscht und Auto geht wieder... Ich bin am verzweifeln. Ab Donnerstag geht er wohl man zum Bekannten in die Werkstatt aber was es genau ist weiß keiner.

Einer hier eine Idee ?

Vielen Dank