Partner:
Feiertag?
  • Nabend ,

Jemand in der Nähe Duisburg Essen Mülheim Oberhausen der sich wirklich mit MTA Automatikgetriebe auskennt?

Meiner hat heute neues Hydraulik Öl bekommen und auf eine Kalibrierung.

Fehler war vorher auch schon ....

Nach dem Anmachen muss ich jetzt immer den Schlüssel 3 Sekunden auf stufe 1 lassen damit die Pumpe Druck aufbaut , dann schaltet er auch in die Gänge .

Mache ich das Auto nach dem einsteigen sofort an , arbeitet die Pumpe nur wenn ich die Türe aufmache für 5 Sekunden aber wohl zu wenig Druck und er schaltet nicht in 1 oder R .

Sollte wohl der Druckspeicher sein eine Membrane.

Wer kann sowas wirklich tauschen mit der passenden Software zum Druckabbau und danach wieder zur Kalibrierung.

Bj 2018 45,000 gelaufen

Danke

• Ich habe gehört Autohaus Krämer in Euskirchen sollen ganz gut sein. Von Duisburg aus ein Katzenspeung. Ich fahre im August zu ihnen, aber für mich sind es 600 km.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend.
  • Evtl hängt das Relais der Pumpensteuerung manchmal, die halten nicht ewig. Wenn das nicht richtig funktioniert läuft die Pumpe nicht regelmäßig.

Habe in 15 Jahren schon 2 mal erneurn müssen, waren so nach ca 7-8 Jahren platt.

Ansonsten kann ich Krämer in Euskirchen empfehlen, bei dehnen war ich auch schon. Fiat will immer die ganze MTA Einheit tauschen, was meistens nicht sein muss.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk, Gtech Klappenanlage GT 550-ST und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung

Einmal editiert, zuletzt von sloty1967 ()

• Fiat hat mir für sehr viel Geld, hydraulic Öl Austausch angeboten, aber nur das Tutela Zeug und ohne anschließend zu kalibrieren, nach ihre Meinung ist es nicht nötig. Deswegen fahre ich lieber 600 km zum Krämer.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend.
  • Hydraulik Öl hab ich so wechseln lassen und das Kalibrieren danach auch hätte klappen können aber leider nein. Die Pumpe hört man öfter pumpen das ist ja das Problem das sie wohl undicht ist und Druck verliert

• Hydraulik Öl hab ich so wechseln lassen und das Kalibrieren danach auch hätte klappen können aber leider nein. Die Pumpe hört man öfter pumpen das ist ja das Problem das sie wohl undicht ist und Druck verliert

Wenn kein Geheimnis ist, wieviel wurde dafür verlangt?

Hört sich nach defekten Membranspeicher an.

Kommt gelegentlich mit zunehmenden Alter vor

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!