Beiträge von thom66289

Partner:
Feiertag?

    Moin Dennis,

    ich musste leider aufgeben. Baujahr 2009 mit weniger als 90tkm, und ich schätze, das ist noch der erste Satz Scheiben hinten. Die Scheiben haben sich derart fest mit der Radlagereinheit verbacken, ich habe die heute nicht voneinander getrennt bekommen. Da das Auto fahrfähig bleiben muss, weil er worst case in die Werkstatt geht (und jetzt ist worst case), fahr ich ihn morgen mit roten Nummern rüber, dann bekommt er da gleich neu TÜV, und die dürfen sich mit dem Bremssattelhalter abplagen, oder den Achsträger lockern oder oder oder. Vielen Dank für Deine Hilfe, und hab noch ne schöne restliche Woche.

    Viele Grüße aus der Nähe von Wolfsburg,
    Thomas

    Hallo Dennis,

    vielen Dank - morgen komme ich hoffentlich dazu, es (noch)mal auszuprobieren. Wahrscheinlich war die Radlagereinheit noch nicht locker (genug). Die müsste sich sicher im Zweifel lockern lassen, indem ich eine oder zwei Radschrauben durch die Scheibe in die Radlagereinheit drehe und dann dran ziehe, schätze ich? Auf alle Fälle erstmal besten Dank für die Erklärungen, ich hoffe, ich kann morgen Erfolg melden.

    Bis dahin viele Grüße
    Thomas

    Nabend Florian,

    ich hab es vor ein paar Wochen erst

    bei meinem Competizione so gemacht.

    Funktioniert akkurat...:anhimmel:

    ...

    Hallo Don595  rull und in die Runde,


    das mit den unerreichbaren Bremssattelträgerinnensechskantschrauben ist auch bei meinem Fiat 500C 1,4 Bj. 2009 das Problem. Ich habe jetzt sowohl die Bremsscheibe als auch die Radlagerzentralmutter gelöst - bekomme aber weder das eine, noch das andere, noch beides ohne weiteres runter. Muss ich die weiteren Teile nach innen (also Scheibe und Kugelring) auch rausziehen? Oder welchen Trick kann es sonst noch geben?

    Die untere Innensechskantschraube kann ich zwar mit einem Inbus (bei mir allerdings 8er) erreichen, die sitzt aber bombenfest.