Beiträge von evo3de

Partner:
Feiertag?

Heute hab ich das Phänomen zwei mal gehabt, einmal an einer Heimat-Ampel, die ich eigentlich gut kenne. Das Wetter war trocken, die Fahrbahn war eben und sauber. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Zum Glück ist das Tempo, wo es passiert, oft sehr gering: Zurollen auf rote Ampel etwa. Dann bremse ich und er schiebt und schiebt als hätten wir Glatteis. Ich drücke sanft ansteigend fester, er schiebt weiter, kommt aber noch rechtzeitig zum Stillstand, aber wohl ist mir nicht dabei.

Ähnliches hab ich beim Lancia Dedra HF Integrale beobachtet. Dieses Problem ist bei mir damals nach dem wechsel des Radlagers aufgetreten, dabei wurde entweder der Sensor, der ABS-Zahnkranz oder das Kabel des Sensors beschädigt und das ABS hat ab und zu bei niedrigen Geschwindigkeiten geregelt (ca. 10 - 7 Km/h). Das fällt fast nur beim Bremsen zur Ampel auf, da man sanft bis zum Stillstand abbremst und so länger in den ABS - "Regelbereich" kommt. Beim Starken abbremsen regelt es dagegen nicht.

Vielleicht bring dich das ja auf die richtige Fährte.

Gruß

Evo3de

Beim A500c kann man die Heckklappe offen lassen beim Fahren (nur festklemmen) :P schaut dann Ultraretro aus.. :thumbsup:

Nee, Spaß beiseite. Es ist ein Geld und Geschmackssache, alles hat seine Vor- u. Nachteile. A500 ist z.B. günstiger und leichter als ein A500C. Und ein kleines Detail: Rote Nähte übern Tacho hat nur der A500.. :love:

Rechtliche Hinweise zu Xenonumrüstungen lt. allgemeiner Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland :

Ein Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:

1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage

3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,

1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
    2. die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.

Wenn das Öl mal richtig heiß gefahren wird, sollte auch das darin befindliche Wasser verdampfen und so sich der Ölschlamm insgesamt reduzieren.

Wasser im Öl ist ansich schon kritisch einzuschätzen, da es die Viskosität des Öl´s reduziert.

Leute, jetzt kommt mal runter. Ich hab lediglich gefragt ob es hier jemanden gibt der WKR im Abarth 500 drin hat. Ich hab nie gesagt, daß ich es auch nur in erwägung ziehe meinen Abarth bei denen auf den Hof zu stellen.

Also für alle: Wer hat einen WKR-Chip im Abarth 500?
    (aber ok, bei den reaktionen hier wird sich wohl kaum einer Outen)
    :thumbdown:

Ich fahr auch immer queer durch Nürnberg.. Strecke: Zollhaus - Langwasser Mitte - Norisring - B2r - Äußere Sulzbacher Str. - Mommsen Str. - - und retour!

-> Abarth 500 Martini

Hmm, also ich hör die RM im Innenraum gar nicht mehr (zw. 1000 und 2200 RPM) und Nervig? Hmm keine Ahnung wie man da auf Nervig kommen kann.. Vielleicht einen mit defekter Klappe erwischt? Meine RM wird erst ab ca. 2600 RPM laut, aber halt auch nicht zu laut.. Ok, mir kann es ja fast nicht zu laut sein.