Beiträge von Joe3344

Partner:
Feiertag?

Wo hast du die stecker gefunden? Ich habe keine bei meinem APE gefunden.

Hinten links im Kofferraum ist doch die Verkleidung wo die Kofferraumbeleuchtung ist, Da ist auch das Loch für die 12V-Bordnetzsteckdose, als ich durch das Loch guckte, habe ich einen Kabelstrang gesehen der von unten aus dem Teppich kam, und dann wieder unter den Teppich ging. Weil mir das sehr suspekt vorkam, habe ich einfach mal dran gezogen, und siehe da: 3 Stecker kamen hervor. KA wofür die sind.

Kann es sein dass du mal das Interscope Sound System drin hattest? Vill sind die Kabel davon..

Gruß Apollo

Das Interscope Sound System ist auf der rechten Seite. Und es ist immernoch drin. ;)

Die 12V Steckdose für den Kofferraum war bei mir plug&play, die Frage nach dem richtigen Stecker erübrigt sich also ;)

Gesendet von meinem HTC One mini

Ich hatte daran gedacht eine Universelle zu nehmen da mir die 30,-€ für die Originale eigentlich zu viel sind. Andersrum muss ich bei der Originalen, so wie du schon sagtest, nicht am Kabelbaum/Stecker Pfuschen/Löten.

Hallo, ich habe mir gedacht, im Gepäckraum eine 12V Steckdose zu montieren. Auf der suche nach einer geeigneten Spannungsversorgung bin ich auf die 3 Stecker gestoßen. Kann es sein das der weiße Stecker für die Bordnetzsteckdose ist? Und wofür sind die anderen beiden? Die SuFu hat leider nichts brauchbares vorzeigen können. Vielen Dank im vorraus für nützliche Antworten.

Dateien

• DSC_01201.jpg

(234,54 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

[...]
    Hab es nun installiert aber mein USB anschluss ist jetzt nach dem update .. TOT .. lol
    Keine fehlermeldung beim update .. im gegenteil Update Completed
    ;(

Weiss jemand was man da machen kann ?

Batteri abklemmen, 10 min - 15 min warten und das ganze nochmal. Bei mir hat das auch nicht beim ersten mal funktioniert.

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED haben ein sehr gutes und Weißes Licht. Kann ich nur empfehlen. Aber Vorsicht: wenn ich in der Nacht auf der Autobahn fahre, habe ich durch diese Lampen eine ziemlich hohe Selbstblendung von Verkehrsschildern. Ansonsten sind die der Hammer. Und das mit den Standartscheinwerfern. Bei deinen Scheinwerfern sind die bestimmt noch geiler.

Du kannst ja wenn du wechselst mal ein Vorher und Nachher Bild hochladen.

LG Joe

Besitzerliste:

Postleitzahlenbereich 0:
    Joe3344 -- Abarth Punto EVO -- Schwarz -- 06110 Halle Saale

Postleitzahlenbereich 1:
    - mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799

Postleitzahlenbereich 2:
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --
    - rickmiinson -- Abarth 500 -- 20253 Hamburg
    - 1337 -- Abarth 500 -- 20459 Hamburg-City

Postleitzahlenbereich 3:
    - Gid -- Abarth 595c -- 35039 Marburg
    - Addi -- Abarth Supersport -- 30880 -- Laatzen
    - Dodic -- roter GPA - 38229 -- Salzgitter
    - mein900er -- Abarth 500C -- 35216 Wallau/Lahn

Postleitzahlenbereich 4:
    - Abarthig_Gut -- GPA -- ESSEESSE -- Schwarz /schwarze felgen -- 46286 Dorsten -Recklinghausen
    - iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim

Postleitzahlenbereich 5:
    - austin-- 595 -- officina rot pista grau --ganz schön schnell -- 56235 Ransbach- Baumbach
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE --schwarz --56727Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Dominic -- GPA ESSEESSE weiss -- 56370 Reckenroth

Postleitzahlenbereich 6:
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)
    - Apollo -- APE Supersport -- Grau/Schwarz -- 65549 Limburg
    - pöpsel -- Abarth 595 Turismo -- Perlmuttweiss -- 67814 Jakobsweiler (Nähe Kaiserslautern)
    - Lili--Abarth 500 ESSESSE-weiß/matt schwarz-- 63505 Langebnslebold (nähen Hanau)
    - mightyduck-- TF gelb mit Giesskanne .. 63505 Langenselbold (nähen Hanau)

Postleitzahlenbereich 7:
    - PuntoAbarth - 73035 Göppingen
    - SharK - APE Supersport Nero Scorpione - 71636 Ludwigsburg
    - esse607- Abarth 500 - bianco iridato- 79540 Lörrach
    - Elfaron - APE Supersport, Grigio mit schw.Mattstreifen - 78532 Tuttlingen
    - Moonraker - GPA 73760 Ostfildern
    - Anri - APE Supersport 73240 Wendlingen
    - Abarth.99 -- A500 -- weiß / rot -- 76287 Rheinstetten

Postleitzahlenbereich 8:
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)
    - WM_Abarthig -- A595C -recordmonza grau -- 82377 Penzberg (zw. München und Garmisch-Partenkirchen)
    - Parakalo -- A595 Competizione -- 82152 Planegg (zw. München und Starnberger See)
    - 66er -- A500 -- schwarz -- 88045 Friedrichshafen

Postleitzahlenbereich 9:
    -Luigi2-- A595-- weiß mit recordmonza--92418 Neumarkt i. d. Opf.

Italien:

Frankreich:

Österreich:
    - Abarth_Vienna; A-500; 1160 Wien

Schonmal einen modernen Motor Nach 100000 Km auf Verschleiß vermessen? Nein? Deswegen kommen dann solche Aussagen! Das Starten und Abstellen des Motors hat so minimalen verschleiß, dass es nicht meßbar ist.

Noch zum Thema Öldruck: der Öldruck wird noch nen weilchen gehalten und fällt nicht gleich ab. (Ich kann nicht sagen wie lange, ich denke mal so 2 Minuten) Dank Rückschlagventile! Und bei mir kommt nach längerer fahrt auch immer "Start&Stop nicht verfügbar". Dabei muss ich noch nichtmal rasen, es reicht schon wenn ich 4 Stunden mit Tempo 100 km/h fahre. Ach und neben bei ist "Start&Stop" von vielen Faktoren abhängig. Wenn einer oder mehrere Faktoren nicht stimmen ist Start&Stop nicht verfügbar oder nur sehr kurz. Ich zähle mal ein paar auf:
    -Kühlmitteltemperatur
    -Abgastemperatur
    -Aussentemperatur
    -Innenraumtemperatur
    -Leerlaufdrehzahl
    usw

LG Joe

Ausgleichsbehälter heisst er deshalb richtiger - weil er ausgleicht - zwischen kalt und warm

Das ist so nicht ganz richtig. Der Ausgleichbehälter ist kein Wärmetauscher! Er gleicht Druck und Volumen aus. Er hält genug Kühlwasser bereit um bei einer Volumenreduzierung (Kälte, Winter, -20°C, bla bla bla) Kühlwasser nachgeben zu können. Zu dem hatt der Ausgleichsbehälter genug Raum, um eine Volumenvergrößerung (Hitze, Sommer, 90°C, Betriebstemperautur des Motors, bla bla bla) die Volumenvergrößerung zulassen zu können. Dadurch entsteht auch der Druck! Der ist auch gewollt damit das Kühlwasser nicht zu kochen Beginnt.

Kann schon sehr heiß werden im motorraum was auch sein kann das zu viel frostschutz im kühlwasser ist

Das ist richtig. Wenn zuviel Kühlerfrostschutz im Wasser ist, kann der Kühler die Hitze nicht mehr so schnell ableiten, was zur Folge hat das der Motor Überhitzt.

LG Joe

Schwarz? Ruß oder verbrannt? ?( ?( ?( Also zu heiß dürfte da nix sein. Zu dem zischen kann ich nur sagen, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter ein Überdruckventil hat, dass sich öffnet wenn der Druck zu hoch ist. (Logischer Weise) Ich würde dir empfelen, mit einem OBD Auslesegerät mal die Echtzeitdaten abzurufen. Dort siehst du dann die tatsächliche Temperatur. Und den Temperaturverlauf.

LG Joe

Guten Morgen,

zum Thema: Das Kühlwasser hat bei einem Betriebswaren Mototr eine Temperatur zwischen 80°C und 100°C (kleinere Abweichungen sind normal) und ja, bei diesen Temperaturen kann man sich verbrennen. Und nochmal ja, der Ausgleichbehälter nimmt diese Temperatur auf. Da das Kühlwasser dort eben nunmal rein fließt und wieder raus. Ist ja zum Ausgleichen da. Auch die Temperaturanzeige im Kombiinstrument gibt nicht den richtigen wert an. Das abfallen des Kühlwasserstands ist auch normal da sich das Kühlwasser, wie schon erwähnt worden ist, beim Erwärmen ausdehnt. -->Physik! Es dehnen sich auch die Kühlschläuche weil das Kühlsystem unter Druck steht.

Sorry wollte nicht Klugscheißen aber mal ein bisschen Fachwissen unters Volk bringen und Klugscheißen :D