hi,
wie schade, das bisher keiner der betroffenen ein ernstes wort mit seinem händler gesprochen hat.
ich kann mich beiträgen, wie putzlappen schwingen oder in eigenregie hitzeschilder verbauen, nicht anschließen. aus meiner sicht ist hier deutlich, dass das fahrzeug bei der verfärbung und der verformung einem garantiefall unterliegt und fiat/abarth der beweispflicht zum gegenteil unterliegt.
jetzt könnte man bei den verfärbungen die füsse still halten - sieht ja keiner -. muss man aber nicht. bei den verformungen ist die sache aus meiner sicht glasklar. da bleibt für fiat nur nachbesserung, höchstens zweimal, dann minderung, schadenersatz, eher unwahrscheinlich die wandelung - also rücktritt -, will man ja aber eigentlich auch nicht.
in anderer sache - rost an den chromendstücken des auspuffs - gekommt mein händler schon einen leichten reiz im hals, da ich genau dort nachbesserung verlange, was nach seiner auskunft den austausch größerer teile des auspuffs erfordern wird. allerdings scheint fiat entgegen anderen firmen, die ich sonst kenne, ein bisschen dickfälliger zu sein, da ich drohen muss, damit man dort in die gänge kommt. mal schauen, wie weit das geht.
ich selber habe ebenfalls an einer stelle eine delle in der frontschürze, welche bei geschlossener haube nicht zu sehen ist. wahrscheinlich wird dies dann mein nächster streitpunkt.
gruss an die gemeinde