Beiträge von DonLuigi

Partner:
Feiertag?

    Ich würde die Batterie abklemmen und nur die Batterie mit einem Multimeter messen.
    Bei dem plötzlichen auftreten der Symptome hat die Batterie bestimmt einen Zellenschluss, wenn du unter 11V (pro Zelle 2V, 6 Zellen = 12V) misst war es das wahrscheinlich für die Batterie.
    Sollte die nur Tiefentladen sein, was ich mir nicht vorstellen kann, hilft ein gutes Ladegerät ala Ctek ;)

    Sieht gut aus!


    Gibt es einen Grund warum du die Abdeckung der Lüftungsdüsen und die unteren Teile getrennt gelassen hast?
    Hätte sie vielleicht zusammenlaminiert, aber sieht auch so Top aus, auch die versetzte Schalterleiste! :thumbup:

    Nicht persönlich nehmen, aber ich hasse es auch wie die Pest wenn vor mir die Leute die Spur plötzlich wechseln oder abbiegen ohne zu blinken, die Blinkfaulheit ist die letzten paar Jahre in Mode gekommen.
    Ich dürfte kein Verkehrspolizist sein, da würde es Verwarnungsgeld hageln dass die Kasse explodiert!
    Und es würde kaum noch Taxi- und Busfahrer geben, denen würde ich in unserer Gegend allen den Lappen abnehmen, ich kenne nicht einen Taxifahrer der anständig Auto fahren kann (Busfahrer sowieso) :whistling:


    Vielleicht ist die junge Frau auch gerne zügig unterwegs (GTI), wenn du der dann einfach vor die Schnauze fährst könnte man meinen du bist ein schlechter Verlierer und provozierst einen Auffahrunfall ;)

    Farbige Spiegelkappen werden hin und wieder gebraucht angeboten, hier im Forum oder in den bekannten Börsen.
    Oder deine originalen Lackieren lassen oder neue unlackierte kaufen und lackieren lassen :)

    Servus.
    Ich habe an meinem 500er schon mehrfach die Batterie ab- und angeklemmt und bisher noch nie einen Radiocode gebraucht.
    Meiner ist aus Ende 2008 auch mit Standard-Radio, es würde mich wundern wenn deiner ein Radiocode fordert, und wenn, dann würde es mit Sicherheit in den Unterlagen stehen ;)

    Haha, kenn ich :)
    Ist bestimmt ne Querverbindung von einem Stand/Abblendlicht zum anderen.
    Auf jeden Fall würde ich alle Massepunkt penibelst ordentlich und saubermachen, auch die Masseverbindungen der Blinker, denn durch die Schräubchen ins oxidierte Blech kommt nur schlecht Strom durch.
    Wenn die Massepunkte sauber sind hast du schon mal 70-80% der Fehlerquellen beseitigt.
    Auch die Masseverbindung vom Motor zur Karosserie würde ich säubern und mit neuer Litze versehen, kostet nur nen paar Euro, macht aber viel aus.

    Die Elektrik vom 500er ist eigentlich recht übersichtlich.
    Anhand der im Internet zu findenden Stromlaufpläne findet man sich auch sehr gut zurecht mit den Kabelfarben oder Kabelendpunkten.
    Kabelwirrwarr findet man immer bei 500er-Importen aus Italien, da ist auch fast immer der obligatorische Zündungs-Unterbrecher-Schalter irgendwo mit verknaddelt :D

    Sehr schön.
    Da sieht man dass nicht immer der Preis ausschlaggebend ist.
    Lieber den Abarth bei einem kulanten Händler mit gutem Ruf gekauft und vielleicht etwas mehr gezahlt, aber dann bei solchen Aktionen die Vorteile genießen :top:

    Nabend.
    Du siehts mit was für einem Händler du es zu tun hast, wenn er nicht behauptet dass du selbst die Felge kaputt gefahren hast..... 8|
    Ist halt schlecht dass es dir nicht aufgefallen ist als du die Winterfelgen draufgezogen hast.


    Würde mich auf solche Diskussionen zumindest mal vorbereiten und Argumente zurecht legen.

    Also ich finde die Anlage aus dem ersten Post auch wirklich i.O.
    Wenn man die Nähte beischleift und die Rohre poliert hat man m.M. ne klasse Anlage zum schmalen Taler, wenn man bedenkt dass die wirklich komplett inkl. Abnahme ist :top:


    Bei dem Preis kann man halt nicht erwarten dass auch die Optik perfekt ist, aber mit ein wenig Eigenleistung gibt es dann nichts mehr zu meckern!


    So ne Anlage wäre für mich auch ne Option wenn es eine Werkstatt hier im Rhein Main-Gebiet (Frankfurt) anbieten würde.

    Vielen Dank für die Tipps!


    Auch wenn es Nachteile hat und mehr kostet, hab mich aber auf 18 Zöller eingeschossen.
    Den 500er wollen wir noch einige Jahre behalten, da verflüchtigt sich der Mehrpreis im Laufe der Jahre.


    Ich muss mal bei nen paar Shops anrufen und mit dem TÜV reden ?(

    Oder die Depo 4in1-Anzeige.
    Da hast du den tatsächlichen Ladedruck mit Öltemperatur, Öldruck und Bordspannung, hatte schon mal was dazu geschrieben und Anleitung findet sich auch im Forum: Depo


    Ist halt Original-Optik und das Ladedruck-Schätzeisen ist verbannt :D

    Nabend zusammen,


    für den kommenden Sommer hab ich mir vorgenommen meinen 500 Abarth mit 18 Zöllern auszustatten.
    Den passenden Thread mit der Übersicht hab ich schon studiert und die meisten Felgen gegoogelt, nur sind die meisten dort gelisteten Felgen eigentlich nicht für den kleinen freigegeben.
    Z.B. gefallen mir die MAK XLR sehr gut, diese gibt es aber gar nicht in 4x98, also werden bei dem Bild (wahrsch. aus Italien) sicherlich Lochkreisschrauben für 4x100 zum Einsatz gekommen sein.
    Bekannterweise sieht es bei diesen Lochkreisschrauben aber in Deutschland düster aus mit Zulassung (außer bei OZ).
    Auch die Borbet RS gefallen mir gut, diese gibt es auch in 4x98 in 18 Zoll, aber das Gutachten gilt nicht für 500 Abarth.


    Möchte nicht auf gut Glück Felgen mit Reifen kaufen (deren Dimension passend für den 500er ich nicht kenne) und beim TÜV vom Hof gejagt werden.
    Wäre wie kurz vorm Klo in die Hose gesch..... :D


    Wie gehe ich am besten vor?
    Wer von euch fährt 18 Zoll aufm 500er die nicht im Gutachten für den freigegeben sind und wie seid ihr vorgegangen?


    HÜlfäää! 8|