Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich auf der Nos nicht mehr gerne fahre, gerade die angeblichen Kracks, die dort oben jede freie Minute verbringen und sich darüber definieren wer und was Sie sind und sich mit irgendwelchen Traumzeiten brüsten(was ja laut AGB verboten ist), sorgen immer mehr für Unmut weil Sie denken Ihnen gehört die Strecke und man muss sofort platz machen sobald diese im Rückspiegel auftauchen(gibt ja zugenüge Videos von denen auf YouTube). Dann wird schon mal zu Mitteln gegriffen die im Straßenverkehr zum Verlust des Führerscheins sorgen. Deswegen bin ich, wenn ich mal oben bin, fast ausschließlich nur unter der Woche da, da dort die Wahrscheinlichkeit geringer ist mit diesen Kracks in Konflikt zu geraten. Aber wer kein Geld hat zum Rennfahrer kauft sich dort sehr oft ne Jahreskarte und glaubt wer dort fahren kann ist "the one and only on road"! Von den ganzen Driftkünstlern die Neuerdings den Fahrbetrieb stören mal ganz abgesehen!
Großes Lob an dieser Stelle an Caro. Sie macht es, wie ich finde, richtig! Touri Betrieb sauber und rund fahren und im Rennbetrieb das ganze perfektionieren und schneller werden.
Ich finde es gut das es Rennstrecken gibt wo ich einmal sportlich fahren kann, ohne das gleich die Rennleitung mit der Kelle da steht und winkt. Aber sollte weiterhin am Ring die Rücksicht gegenüber derer die dort nur nach Ihren Fähigkeiten fahren so bleiben, sehe ich sehr bald da oben Ärger vorprogrammiert. Man wird nämlich oft durch solche Helden in Situationen gebracht die dann in einen Crash resultieren. Das sind auch diese Typen die sich herrlich darüber aufregen wenn andere es amüsiert wenn diese Ihr Auto verlieren und wenn keiner zu schaden gekommen ist, applaudieren.
Ich gebe auch Schmuzel Recht, das eine Versicherung nicht gleich bedeutet Attacke und nach mir die Sinnflut und oh weh oh weh wenn was passiert hoffentlich zahlt einer, denn das war noch nie der tiefere Sinn hinter den Fahrten auf der Nordschleife. Früher gab es die Ringtools, die es heute auch noch gibt, aber eben oft sind es Ringtools die gleich soviel kosten wie eine Eigentumswohnung und das erst seit es am Ring die Regelung mit der Versicherung gibt und dadurch wurden auch viele angelockt die zwar Geld für ein teures Auto haben, aber selten für Reparaturen oder Wartung und schon gar nicht vom Auto fahren.
Früher war es toll Autos wie den Ringmini, Opel Ascona, C-Coupe, GTI, 3er usw zusehen, wo die Autos nur eine Bestimmung hatten, RINGTOOL! Die Jungs waren auch wesentlich lockerer drauf als das Volk was heute da oben zu 80% auftaucht. Alleine die Anfang 20 Jähirigen, nix gegen die jüngeren, aber würdet Ihr auch fahren gäbe es KEINEN Versicherungsschutz? Die meisten würden weiter auf PS3 GT zocken und nicht diese Mentalität jetzt auf der Strecke ausleben!
Dort oben geht es nicht darum wer der schnellste ist und wer wo und wann flat out fährt, auch wenn es bei besagten 80% im Kopf vorherrscht!
Am Ring ging es und geht es doch primär um die Faszination Auto und grüne Hölle, das sollte nicht mit falschen Ego's und Protzerei zerstört werden.
Aber solange der Ring solche Rambos nicht stoppt und durchgreift, wird es dort immer zwei Lager geben, Hobby-Schumis mit falscher Selbstwahrnehmung und Leuten die dort oben eine tolle Zeit haben wollen ohne die Zeit im Nacken zuhaben und den Mythos, in meinen Augen, mehr leben.
So, unmut Luft gemacht, alles OT und dafür sorry!
In diesem Sinne, allzeit unfallfreie Fahrt!
Ach ja und bitte gerne wieder Videos hier im Thread. 
Abstand nehmen und ziehen lassen!? Stattdessen alles was geht! Hat ja schließlich gezahlt!
Das hier ist ein ganz besonderes Exemplar und der gehört auf Lebenszeit gesperrt!
Schaut euch alleine das ganze mit Zeitnahme und was weiß ich an. Mit Tourifahrten hat das in meinen Augen nix zu tun, sondern zielt nur auf eins ab, Rennen fahren!