Beiträge von Nobody

Partner:
Feiertag?

    Also ich bin mit der Ansaugung über 1 Jahr gefahren und der neue Besitzer fährt nun ebenfalls damit! Alles klappt hervorragend und es gab keine, aber auch absolut keine Probleme! Wasser kann keins in den Rüssel laufen da er nicht an der tiefsten Stelle liegt und auch von oben nicht direkt Wasser dorthin kommt, er ist ca. 2 cm vom Boden entfernt. Weder in der Waschanlage noch auf der Autobahn bei strömenden Regen ist irgendwas dort nass geworden oder gar angesaugt worden.


    Ich habe mit Torque vorher und nachher Messungen gemacht und das beeindruckendste war, das die Temperatur viel schneller gesunken ist und im schnitt 10 Grad kälter war beim fahren als vorher. Gerade an der Ampel stehen im Sommer und dann losfahren war interessant. Ich bin mit 57 Grad losgefahren und nach wenigen Metern war die Ansaugtemperatur runter auf 43 Grad. Auch hatte ich den Eindruck das er auf der Autobahn viel besser durchzieht und im Lastwechsel drehfreudiger ist da er an dieser Stelle soviel Luft bekommt wie er braucht! Ich bin davon überzeugt und kann nur jedem das Teil empfehlen. Es ist ein simples Kunststoffrohr, aber es macht genau das was es soll. Ach ja, und ich hatte noch die Serien LLK drin!


    Toller Nebeneffekt war das Ansauggeräusch. Hier im Forum sind ein paar Leute mitgefahren und fanden das schon mega! LOL


    Grüße.

    Hey nobody,


    hab original plastidip benutzt. Die Sommerräder sind jetzt runter, werde berichten wie gut/schlecht ich es abbekommen habe =)


    P.S.: Hab dich auf keinem Treffen mehr gesehen? Hast du deinen Abarth noch? Wollt eh mal mit dir quatschen zwecks Folierung.

    Den 500 hab ich nicht mehr, der fährt jetzt in Ko rum. Ich fahre aber immer noch einen Abarth. ;)


    Schreib mir sonst via pn wegen dem Folieren. Können ja dann Handynummern austauschen dann ist es einfacher.


    Meine Erfahrung war, ist es etwas dicker reißt es nicht so leicht und die Stücke waren größer, aber denke unterm Strich ist und bleibt es ein sch.... Arbeit! ;( LOL


    Beste Grüße,
    Mark

    Es ist soweit Pflegeleicht. Nicht mit scharfen Reinigern reinigen (Lösungsmittelhaltig, Scheibenreiniger usw), ausser du willst es runtermachen. ;) Beim abmachen ist Geduld gefragt. Ist wie mit Tapete abkratzen, manchmal hast du ein großes Stück und meistens sind es viele kleine. :) Je dicker es aufgetragen ist, umso einfacher geht es runter. Hoffe du hast das Richtige gewählt und nicht die billige Variante(Foliatec z.B.), die ist echt bescheiden abzukriegen. Habe ich gehört.


    Sieht jedenfalls schick aus :top: und ist nach wie vor eine Alternative. Ob es die Beste ist muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Grüße.

    Mach den Anfang im eingebauten Zustand. Dazu klappst du am besten den Speigel an. Wichtig ist ein großes Stück zunehmen (min. 400x550mm) da du viiiel Vordehnung brauchst. Liegt daran das die Spiegel sehr eckig sind und man eine gute Vordehung braucht. Dann legst du auf, arbeitest dich an die Ecken heran und dann nimm die Spiegelkappe ab. Das Finish im ausgebauten Zustand und leg die Kanten richtig um. Zum Schluß gut tempern, sonst kommt die Folie wieder zurück.


    Viel Spaß und gutes Gelingen.

    joh:
    Genau das meine ich; "...und es heißt nur immer, dass es "sein" Fahrzeug ist."!


    Wieso wird hier überhaupt nur deswegen dann darauf rumgeritten!? Wäre es das Auto eines anderen, dann ist das egal? Es ist ein Kundenauto, wie beschrieben und die Bezeichnung mit "seinem Auto", habe ich so verstanden das er es umgebaut hat für jemanden! Aber man versteht das, was man verstehen will. Es gibt auch Leute hier die schreiben von ihrem Abarth und der gehört der Bank oder ist geleast! Ist das für euch dann von Bedeutung???


    Neugier hab ich auch und ich habe das Auto Live und in Farbe gesehen auf der Bühne und konnte und durfte mir alles im Detail anschauen. Mir wurde sogar alles erklärt damals. Das man hier nicht jedes Detail ausplaudert kann ich verstehen, zumal es eh verdreht oder auf die Goldwaage legt. Erst heißt es hier das sowas nicht möglich ist, kurz darauf wird geschrieben das es wenn nur möglich ist wenn das Drehmoment sehr spät erst anliegt! Was nun, geht es nicht oder geht es doch nur mit Einschränkung!?! Egal was hier angeführt wird, es wird sofort gezweifelt! Für mich ist sowas Neid und Missgunst!


    Und ehrlich, wieso sollte man auf das Geleistete nicht stolz sein? Ich habe Eduard als bescheidenen und ehrlichen Mann kennen gelernt, aber da liegt vielleicht der Unterschied zu den meisten hier, ich kenne ihn persönlich, Angesicht zu Angesicht!


    Es soll aber auch Menschen geben die haben ein Problem, welches augenscheinlich großzügig gelöst wurde auf Kulanz und lassen aber gleichzeitig tausende von Euros erneut da um die Erweiterung durchzuführen die man so nicht hätte machen lassen. Spricht für die Firma die ihre Kunden soweit haben das selbst Fehler akzeptiert werden und gleich neues Geld investiert wird und man so vielleicht die Kulanz wieder locker raus hat. Oder Menschen die ein Produkt kaufen für viel Geld und bei der Kontrollmessung feststellen das man das bei weitem nicht erhalten hat was man teuer Bezahlt hat. Trotzdem wieder viel Geld bezahlen um die zuvor gekaufte Leistung nun endlich zu erhalten.


    Würdest du also lieber zu einem "schlechten Tuner" gehen nur weil er bescheiden ist? Für mich ist die Arbeit die er abliefert ausschlaggebend.


    Was ist eigentlich mit der anderen Seite die hier gerne vergessen wird! Du arbeitest hart und machst dir einen Kopf das deine Produkte einzigartig sind und innovativ, dann kommen welche und behaupten alles was man macht ist nicht real und basiert auf einer Luftblase. Das passiert nicht einmal, sondern immer und immer wieder, aber dein Produkt ist so gut das es sogar weltweit anklang findet und erfolgreich ist! Trotzdem kämpfst du immer wieder gegen diese Windmühlen, weil der Erfolg dir Recht gibt und du weißt das es der richtige Weg ist. Würdest du immer und immer wieder ruhig und besonnen bleiben oder irgendwann mal in die Offensive gehen!?!


    Und ja, ich verstehe auch Kunden die mit dieser Art ein Problem haben und sagen no way, der ist für mich nicht tragbar. Aber man sollte Profi und erwachsen genug sein, um die Sache von der Person zu trennen!



    @Domey:
    Danke für das Angebot, aber ich bin ja selbst zufriedener Kunde. ;)





    Ich habe schon wieder viel zuviel geschrieben in diesem Thread, was ich ja gar nicht mehr wollte, aber so langsam ist hier auch mal ein Punkt erreicht an dem es nicht nur immer in eine, wie ich finde in die falsche Richtung, geht!
    Seht das Produkt, diskutiert sachlich und bitte seht die Gemeinschaft! Wir fahren alle ein Auto und es gibt verschiebene Optionen dieses zu veredeln. Hier ist jeder frei seinen Weg zu finden, ob mit oder ohne Pogea.



    Beste Grüße

    Nach dem was hier abgeht wird sich gefragt warum keiner der Pogea Autos fährt sich äußern will !?!


    Testberichte zu Umbauten von Pogea gibt es, mehr als von anderen Tuner! Ich erinnere an den 500 gegen den Mini von Kubatec. Auch das Gewinsel nach Diagrammen! Es nervt einfach nur und ein Grund das ich hier nur noch ganz selten bin. Andere Umbauten werden stumpf abgenickt und einfach akzeptiert, erstmal!
    Diese "Gemeinschaft" wird, bis auf wenige Ausnahmen, geprägt von Neid und Missgunst anderen gegenüber! Selten habe ich erlebt das einem das Auto nicht gegönnt wurde nur weil er bei einem Tuner war der einem nicht passt! Statt hier die Freude an der Marke zu sehen und zu leben wird stattdessen alles immer und immer wieder kaputt geredet! Wer die Marke Pogea verfolgt, stellt fest das diese nicht nur in Deutschland erfolgreich ist. Amerika fahren glaube ich mehr Abarth mit seiner Software als mit Seriensoftware rum! So wie GTech seinen riesen Erfolg im Asiatischen Raum hat.


    Ehrlich, ich habe keinen Bock mehr auf das Ganze hier! Hier sind ja fast nur noch "Fanboys", und das auf jeder Seite! Sachlich sind die wenigsten und hilfreich auch nicht! Bestes Beispiel dieser 300+ Umbauten Thread hier! Da schreibt mal einer was und direkt geht es los mit dem Klugscheißer Modus bei dem ein oder anderen... Ach ja, war nur nett gemeint und blablabla... Es war auch selten dann informativ und eher von oben herab geschrieben, selbst wenn man versucht nicht zwischen den Zeilen zu lesen! Fakt ist, man konnte bei PR fast alle Umbauten bis ins Detail verfolgen auf der Plattform von FB und das war mehr als informativ! Wer darauf kein Bock hat darf aber dann nicht jammern das er nix weiß darüber!


    Alle machen einen guten Job, publizieren Ihre Arbeit auf ganz eigene Art und Weiße und haben damit mehr oder weniger Erfolg!


    Ich für meinen Teil bin ein Kunde der stets Zufrieden war und auch sein wird. Ich habe stets mehr bekommen als versprochen und wurde immer über Sinn und Unsinn informiert. Mir wurden auch keine unnötigen Bauteile aufgezwungen. Meine Autos laufen bis heute tadellos und der nächste Wagen wird auch wieder bei PR seine Mehrleistung erhalten.


    Ich wünsche allen ein sonniges und erfrischendes Wochenende und hoffe das sich hier mal der Gemeinschaftsgedanke so langsam einfindet!


    Grüße

    Die Software sollte nach ca. 150 km oder ca. 10 Fahrzyklen erst die volle Leistung freischalten. Ich war zwar nicht bei Luca, aber bei beiden Autos von mir war es so. Erst dachte ich Ok, man merkt es, aber es ist noch nicht so wirklich das was ich erwartet habe. Nachdem die Software fertig war mit lernen war es ein deutlicher Unterschied zu vorher. Mir wurde auch gesagt immer im Sportmodus bleiben, obwohl in meinem Fall beide Kennfelder bearbeitet wurden. Hoffe ich habe nix falsches erklärt!? Grüße

    Das war heute richtig schön, trotz des sch... Wetter's. :thumbsup:


    Vielen Dank für die Orga und den Kaffee. :beifall:


    Schade nur das ich die Ausfahrt nicht mitmachen konnte, aber das nächste mal hab ich mehr Zeit im Gepäck, versprochen. :D


    Beste Grüße,
    Mark

    @GT Driver:


    An meiner ist nix unsauber und einfach umgeschlagen hab ich auch nicht. Weder ist der Lack gerissen noch sonst etwas und ich wollte nur die Option ohne Flexen aufzeigen. Durch das Umklappen bleibt auch die Stabilität in dem Bereich erhalten, durch das Flexen wird nunmal eine Schwachstelle generiert! Muss in dem Bereich nicht weiter schlimm sein, aber da dort in unmittelbarer Nähe ein nicht unwichtiger Teil der Aufhängung sitzt wollte ich nicht Flexen und lieber eine Sichere Variante wählen mit der ICH leben kann. Die meisten hier wollen nicht Flexen und durch das umschlagen passiert nichts und wenn das Rohr darüber ist sieht man eh nix mehr von dem "sauberen'" Schnitt, aber wie du sagtest: "jeder nach seinem Gusto..." :thumbsup:


    Mein Lösungsvorschlag war ohne Flexen, wer eine bessere Idee hat gerne her damit. :)


    Wäre es unsauber oder hätte zu Schäden geführt hätte ich es auch nicht gepostet, ich will hier nicht Verantwortlich sein für eine falsche Empfehlung. 8|



    @sh3ld0nc00p3r
    Also sowie ich es gemacht habe kann das Rohr frei vor und zurück, am Anfang bin ich einfach so gefahren und dann hat es genau das gemacht was du vermutest. Man sollte auch unbedingt eine Schelle dran machen am Lufi wo es einsteckt, ich bin am Anfang ohne Schellen gefahren und da kam es einmal vor das das Rohr aus der Halterung vom Lufi gerutscht ist. Auch sollte man etwas unter das Rohr im Bereich der Karosserie machen, da es sonst zu einem Vibrationsgeräusch kommen kann wenn man z.B. untourig anfährt.


    Beste Grüße

    Ja Manni, wird Zeit das wir uns mal Wiedersehen! :)


    Also er saugt die Luft aus dem Raum der unter der Frontscheibe ist. Der Wagen hat weder im schnellen Lastwechsel, noch bei schneller Beschleunigung ein verschlucken oder Turboloch. Es ist ausreichend Volumen da. Unter Vollast gibt es auch keine Probleme.

    So, nun wie versprochen die Bilder meiner Lösung ohne zu flexen oder herauszuschneiden eines Bleches. Ich habe es ganz klassisch mit dem Hammer gebogen. Die Motorhaube geht auch zu ohne etwas zuändern, steht aber dann in dem Bereich leicht nach oben, wer nicht darauf achtet wird es auch nicht sehen. Lässt man den Abdichtgummi ganz weg passt es noch besser, aber ich wollte das man auf den ersten Blick in den Motorraum nix sieht und habe mich für das Umbiegen entschieden. Der Einbau dauert vielleicht 30 Minuten mit dem umbiegen.


    Zur Ansaugung selbst, die Ansaugtemperatur gemessen mit Torque, ist deutlich geringer. Jetzt hatten wir aber auch noch nicht die extrem heißen Tage, so das ich nur zu "normalen" Temperaturen was sagen kann. Fährt man in der Stadt mit Stop and Go steigt die Temperatur nicht so schnell mehr an und nicht mehr so hoch, zudem geht sie auch deutlich schneller wieder runter. Hinzu kommt ein viel lauteres Ansauggeräusch vom Turbo, man meint der sitzt direkt hinter dem Amaturenbrett und dem Zischen beim Abblasen des Überdruckes. Beides macht einen nicht schneller, klingt aber sehr kernig und verleiht einem noch mehr Rennsportsound. Ich selbst kann das Teil nur jedem Empfehlen und würde es mir auch sofort wieder kaufen. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut und der Versand durch TMC Motorsport ging schnell. :top:


    Beste Grüße

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich auf der Nos nicht mehr gerne fahre, gerade die angeblichen Kracks, die dort oben jede freie Minute verbringen und sich darüber definieren wer und was Sie sind und sich mit irgendwelchen Traumzeiten brüsten(was ja laut AGB verboten ist), sorgen immer mehr für Unmut weil Sie denken Ihnen gehört die Strecke und man muss sofort platz machen sobald diese im Rückspiegel auftauchen(gibt ja zugenüge Videos von denen auf YouTube). Dann wird schon mal zu Mitteln gegriffen die im Straßenverkehr zum Verlust des Führerscheins sorgen. Deswegen bin ich, wenn ich mal oben bin, fast ausschließlich nur unter der Woche da, da dort die Wahrscheinlichkeit geringer ist mit diesen Kracks in Konflikt zu geraten. Aber wer kein Geld hat zum Rennfahrer kauft sich dort sehr oft ne Jahreskarte und glaubt wer dort fahren kann ist "the one and only on road"! Von den ganzen Driftkünstlern die Neuerdings den Fahrbetrieb stören mal ganz abgesehen!


    Großes Lob an dieser Stelle an Caro. Sie macht es, wie ich finde, richtig! Touri Betrieb sauber und rund fahren und im Rennbetrieb das ganze perfektionieren und schneller werden.


    Ich finde es gut das es Rennstrecken gibt wo ich einmal sportlich fahren kann, ohne das gleich die Rennleitung mit der Kelle da steht und winkt. Aber sollte weiterhin am Ring die Rücksicht gegenüber derer die dort nur nach Ihren Fähigkeiten fahren so bleiben, sehe ich sehr bald da oben Ärger vorprogrammiert. Man wird nämlich oft durch solche Helden in Situationen gebracht die dann in einen Crash resultieren. Das sind auch diese Typen die sich herrlich darüber aufregen wenn andere es amüsiert wenn diese Ihr Auto verlieren und wenn keiner zu schaden gekommen ist, applaudieren.


    Ich gebe auch Schmuzel Recht, das eine Versicherung nicht gleich bedeutet Attacke und nach mir die Sinnflut und oh weh oh weh wenn was passiert hoffentlich zahlt einer, denn das war noch nie der tiefere Sinn hinter den Fahrten auf der Nordschleife. Früher gab es die Ringtools, die es heute auch noch gibt, aber eben oft sind es Ringtools die gleich soviel kosten wie eine Eigentumswohnung und das erst seit es am Ring die Regelung mit der Versicherung gibt und dadurch wurden auch viele angelockt die zwar Geld für ein teures Auto haben, aber selten für Reparaturen oder Wartung und schon gar nicht vom Auto fahren.


    Früher war es toll Autos wie den Ringmini, Opel Ascona, C-Coupe, GTI, 3er usw zusehen, wo die Autos nur eine Bestimmung hatten, RINGTOOL! Die Jungs waren auch wesentlich lockerer drauf als das Volk was heute da oben zu 80% auftaucht. Alleine die Anfang 20 Jähirigen, nix gegen die jüngeren, aber würdet Ihr auch fahren gäbe es KEINEN Versicherungsschutz? Die meisten würden weiter auf PS3 GT zocken und nicht diese Mentalität jetzt auf der Strecke ausleben!


    Dort oben geht es nicht darum wer der schnellste ist und wer wo und wann flat out fährt, auch wenn es bei besagten 80% im Kopf vorherrscht!


    Am Ring ging es und geht es doch primär um die Faszination Auto und grüne Hölle, das sollte nicht mit falschen Ego's und Protzerei zerstört werden.


    Aber solange der Ring solche Rambos nicht stoppt und durchgreift, wird es dort immer zwei Lager geben, Hobby-Schumis mit falscher Selbstwahrnehmung und Leuten die dort oben eine tolle Zeit haben wollen ohne die Zeit im Nacken zuhaben und den Mythos, in meinen Augen, mehr leben.


    So, unmut Luft gemacht, alles OT und dafür sorry!


    In diesem Sinne, allzeit unfallfreie Fahrt!


    Ach ja und bitte gerne wieder Videos hier im Thread. ;)

    Abstand nehmen und ziehen lassen!? Stattdessen alles was geht! Hat ja schließlich gezahlt!



    Das hier ist ein ganz besonderes Exemplar und der gehört auf Lebenszeit gesperrt!


    Schaut euch alleine das ganze mit Zeitnahme und was weiß ich an. Mit Tourifahrten hat das in meinen Augen nix zu tun, sondern zielt nur auf eins ab, Rennen fahren!