Beiträge von Cooper S

Partner:
Feiertag?

Hallo Stephan, ich hab das Ap Gewinde mittlerweile ca. 60000 km in meinem 500er verbaut. Preis-Leistung und Optik Top, Fahrverhalten mirt erhötem Sturz an der Vorderachse auch für gelegentliche Rennstreckenbesuche tauglich. Klar gibts hochwertiger und bessere Fahrwerke, doch die kosten dann gleich mal das doppelte bis dreifache.

Bis jetz habe ich keinerlei Probleme mit Geräuschen oder Technischen Defekten gehabt. Das Fahrwerk hat jetzt den 3. Winter überstanden.

Ich bin damit zufrieden.

Gruß Alex

Echt hübsch auf dem Cabrio! Dann sind wir ja schon zu dritt.

Ich bin gerade dran meine Sommerfelgen mit nem passenden Streifen in dunkelgrau zu versehen. Das rot passt leider nicht mehr zum Reste des kleinen. Dann kann der Sommer kommen.

Grüße aus Würzburg

Dateien

• DSCN0510.JPG

(163,06 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

macht nichts kostet nur etwas Leistung.

Wenn der Tank leer ist mit dem guten Super Plus vollmachen, die Batterie noch mal abklemmen und den kleinen dann direkt mit 98 Oktan neu anlernen. So sollte es am schnellsten gehen.

Gruß Alex

Timms weißer Tarnbarti hat einen grauen Bruder bekommen.

Am Samstag hat Timm mir meinen grauen 500er optisch etwas verändert.

Ich kann die Folierung von Timm nur weiter empfehlen, sauber gearbeitetet und mit dem passenden Auge für die Proportionen des 500er. :D

Dateien

• DSCN1015.JPG

(202,6 kB, 4.522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1019.JPG

(203,29 kB, 793 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Na ja nicht unbedingt lauter sonder einfach nen schöneren Klang wenn man die Hupe mal brauchen sollte.

Früher waren so gut wie alle Italiener mit ner feinen 2 Klang Fanfare oder Hörner ausgestattet, jetzt sind mittlerweile in 40000 Euro Autos Einklang Tröten eingebaut.

Hast du schon Mal nen Schläfer an der Ampel angehupt bevor es wieder rot wird ? Ich schon.

Jedem das Seine.

Schönen Abend noch

Hallo Petra, die Hupe ist das erste was geändert gehört.

Wenn du auf ner Bühne oder Grube bist siehst du in Fahrtrichtung links zwischen Kühler und Getriebe sozusagen unter dem Battierkasten massig Platz für alles was laut ist und hupt

Ich hab mir z.B. ne Bosch 2 Klang eingebaut.

Sollte kein Problem sein

Ich hab auch nen Seicento Sporting Abarth als Winterschleuder für meinen Barchetta. Da könnte man ja fast ein Treffen machen.

Dateien

• kidownload.jpg

(27,95 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Zwei Sonden, eine vor und eine nach dem Kat.

Zwischen das Hosenrohr und die 2. Lambdasonde schraubst du einfach das Abgas-Betrügerchen.

Zum Beispiel bei MW Motorsport oder selbst bauen.

Bilder

• z_hksl_239x111.jpg

Wenn ich mich nicht täusche einfach unten reinlangen und Richtung Fahrersitz wegziehen. Kann leider nicht nachschauen, meine Frau hat mir den Abarth entführt!

Probiers einfach Mal.

Sorry ich war beim 500er, ich nehme alles zurück. :whistling:

Hallo Pupsi, ich bin vom Cooper S- Cabrio auf den 500 Abarth umgestiegen. Wenn du den Abarth serienmäßig lässt ist er flotter als ein Cooper und langsamer als ein Coper S. Die Sitzposition im Mini ist definitiv für Fahrer ab 180 cm die bessere. Für meine Frau mit 152 cm gibts nichts besseres als im Abarth sitzen . Ob die Fahreigenschaften euch liegen müsst Ihr selbst entscheiden.

Beim Service müsst Ihr in jedem Fall Abstriche machen, besseren Service als den von von Mini/ BMW hatte ich noch nicht. Schlechteren wie beim "Abarth Händler" leider auch noch nicht.

Egal wie Ihr euch entscheidet, beides schöne Autos die Spaß machen und in denen Jeder Kilometer Spaß macht.

Hauptsache kein Golf Einheitsbrei!!