Hallo Steve, haste schon Mal dein Schubumluftventil kontrolliert bzw.getauscht ? Ich habe schon zwei neue gebraucht. Wenn das Ventil defekt ist haste null Leistung und auf der Anzeige trotzdem 0,4 - 0,5 Bar, entspricht aber Null Bar Ladedruck.
Ist nur so ein Gedanke.
Beiträge von Cooper S
-
-
Hallo zozo,hier zwei Bilder von der Bremse das du wolltest.
-
Wenn dich die fehlende ABE stört, lackier die gelben Flächen mattschwarz und alles ist gut.
Bilder folgen. -
Wow der Preis ist wirklich sensationell... und die passen ohne Probleme auf meine Esseesse Zangen? Wie sieht es mit Tüv aus?
Ich war erst mit der Kombi und den Yellowstuffs beim TÜV ohne jedes Problem. Die Umrüstung und Bremsleistung Ist einfach genial.
-
Also das is ned so ganz richtig.......
Denk mal über den Satz nach......"wenn ein Rad gebremst wird ist es das beste f d Beschleunigung"
Im Endeffekt wird aufgebrachte Energie vernichtet und nicht in vortrieb umgewandelt!
Ein Mech. Sperrdiff funkt da anders......es bringt den Antrieb auf das NICHT durchdrehende Rad und bringt somit vortrieb!!!Da hast du Recht, nur gibts beim Abarth leider kein serienmäßiges mechanisches Sperrdifferential. Im Moment des Bremseneingriffs ist aber im Gegensatz zur automatischen Gaswegnahme bei abgeschaltetem TTC immer noch ausreichend Vortrieb da. Darum ging es mir in der Antwort.
-
Nachdem das TTC bei durchdrehenden Antriebsrädern nicht die Motorleistung runterregelt sondern nur das durchdrehende Rad per Bremseneingriff im Zaum hält, ist es für die Max. Beschleunigung das Optimum .
-
Ich finds`gut, könnte mir die Verbreiterungen wunderbar in Wagenfarbe oder matt schwarz vorstellen. Wäre interessant zu wissen wie Befestigung im Bereich der Kotflügelkante ausfällt. Da wären ganz neue Perspektiven zwechs Tieferlegung und ausschneiden der Original Kotfügel gegeben.
-
Ich habe bei meinem sehr gute Erfahrungen mit den mtec-Scheiben und Yellow Stuff an der Vorderachse gemacht.
Bei einem Komplett-Preis von 160.- Euro für die Vorderachse einfach Top.(Natürlich ohne Zulassung) aber ohne TÜV und Gutachter Probleme
-
Hallo,
ich hab gerade Mal in der Anleitung nachglesen. Leider steht nur drin dass das Wastegate eingestellt und einbaufertig geliefert wird.
Wenn du das WG von einem 500er hast dann sollte es passen frag doch einfach noch Mal beim Verkäufer nach.
Viel Glück! -
Hallo, da gibt es viele Möglichkeiten, z. B. Verstellung raus und nur mit einem Zentrier- Ring fahren, Federn tauschen, Federn pressen usw. Leider alles nicht so ganz TÜV tauglich aber alles schön tief. Falls du etwas umsetzt vergiss nicht deine anschlaggummis zu kürzen oder zu tauschen.
-
Hallo, ich würd mit der undichten Manschette auf keinen Fall 1300 km fahren!
Dein Generator inklusive Keilrippenriemen wird auf der Autobahn ja regelrecht mit Fett geflutet. Das innere Gelenk wird bestimmt halten, nur was sagt die Lima zu der Fettpackung?
Gruß Alex -
Hallo Glückwunsch zur Entscheidung!
Schöne Grüße aus Eibelstadt. -
Hallo, wer aus der Schrauber-Fraktion kann mir einen Tip geben ob beim Tausch des Keilrippenriemen-Spanners etwas besonderes zu beachten ist?
Danke schon Mal
-
Glückwunsch! Vor allem das Turbinengeräusch find ich gelungen!
-
Hallo, ich würde dir empfehlen fürs gleiche Geld eine neueres Baujahr vor allem mit weniger Kilometern zu ergattern. ich habe meinen 2008 neu gekauft und hab schon einiges an Verschleißteilen und Reparaturen die letzten 95000km investiert. Der Zahnriemen gehört gewechselt nachdem die 5 Jahre zuerst eingetreten sind. Hier noch ein Paar Punkte : Radlager Hinterachse, Geräusche Differential vor allem im 4.und 5. Gang, Bremsscheiben, Reifenlaufbild Vorderachse. Was nach 5 Wintern auch nicht zu unterschätzen ist :! Rost an den Achskörpern, Den Fahrwerksteilen und an Blechschnittstellen.
Nimm einen serienmäßigen mach ne Box einen Endschalldämpfer und nen Federsatz oder gewindefahrwerk rein. -
Das ist der Wärmetauscher mit dem Ölfilter.
-
Hallo, hatte ich bei meinem auch schon Mal, natürlich nach der Garantie. Durch Batterieabklemen war der Fehler glücklicherweise wieder behoben.
-
Hallo, dieses problemchen hat meiner seit fast 100000km. Bisher konnte keiner feststellen warum wieso oder weshalb der kleine ab und zu beim Kaltstart mucken macht.
Ich kann mittlerweile damit Leben.. -
Meinst du diese Bilder?
-
Hallo, ich knacke dieses Jahr die 100000km mit dem serienlader und ca 175 pferdchen. Der kleine kriegt immer die Kante und regelmäßige trackday Besuche. Ich kann nichts negatives über den Lader Berichten.